Motor klopft

  • Nein die housings sind auch hinne

    Bin den Wagen knappe 5000.km gefahren ohne das ich was gemerkt habe

    Nach dem Kauf direkt einen Ölwechsel gemacht etc und dann nochmal nachdem ich 3 tausend km gefahren bin

    Keinerlei Späne oder sonstiges im Öl auch beim Ausbau nicht ich frag mich wo das ganze Zeug hin ist


    Hab 5500 bezahlt für den Wagen naja

    Hätte gleich nen Wagen mit Motorschaden holen sollen und den Motor direkt selber einbauen

    Jetzt für ca 7000 Euro neue Teile gekauft neuer Motor zündanlage Luftfilter Bremsscheiben und Beläge Kupplung und und und. Laut wankelnation soll der neue Motor am 10.6 kommen ich freu mich schon auf das erwecken


    😝

  • Das ist halt das Problem heute du weißt halt nicht wie der oder die Vorbesitzer mit dem Auto bzw. Motor umgegangen ist, Auch bei einem der noch Top dasteht kann der Motor hin sein, viele denke ich sparen halt am falschen Ende, kaum oder sehr selten Motorölwechsel von der Zündanlage man ganz zu Schweigen die ja egal ob OEM oder Zubehör (AEM) ein Schweine Geld kostet. Und auch nicht Ordentlich Warm Fahren spielt auch noch eine große Rolle. Aber wenn du dann den neuen Motor hast dann fängst du bei 0 an und es hängt dann an dir wie du dann in Zukunft damit Umgehst.


    Sollte es bei mir mal soweit sein kommt auch nur ein neuer Motor in frage dann denke ich bin ich auf der sicheren Seite.


    Viel Spaß und ich Drücke die die Daumen das der Motor dann auch da ist und schnell eingebaut ist. Und alles Top dann läuft.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot