Motor geht aus im leerlauf

  • Moin liebes Forum,

    Ich hab ein Problem mit meinem Rex.

    Hatte das Problem, das die Servolenkung ausgefallen ist. Das Problem konnte ich mit ein wenig Kontaktspray an den Steckern beheben.

    Um an die Stecker ran zu kommen musste ich ja den Luftfilterkasten ausbauen.

    Seit dem ist es so das der Motor im Standgas ausgeht.

    Anfangs war es so das der Motor im Standgas eine viel zu niedrige Drehzahl hatte. Nach 5 min ist er dann ausgegangen und lässt sich auch ohne Zwischengas nicht mehr starten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 😊

  • Hallo Lennox,

    hast du alle Unterdruckschläuche wieder angeschlossen? Beim 6Port geht am Luftfilterkasten ein Unterdruckschlauch vorbei bzw. Ist der da angeschlossen. Wenn du den nicht wieder angeschlossen hast, zieht der Falschluft und das würde das Problem erklären. Schau da mal nach

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Ich habe den 6 port mit 231ps.

    Den Luftmassensensor und den Unterdruckschlauch habe ich wieder angeschlossen.

    Es gibt doch nur einen Schlauch, oder?

    Bin zumindest der Meinung das ich nir einen abgemacht habe😅

  • Okay, mache ich.

    Werde den Stecker auch mal mit Kontaktspray behandeln. Vielleicht hilft auch eine Reinigung des Luftmassensensors.

    Ich werde dann mal berichten.

    Aber schon mal vielen Dank 😊

  • Also, hab mir heute nochmal ein wenig Zeit genommen.

    Der Luftmassensensor ist angeschlossen, der Unterdruckschlauch auch. Die schelle die um den Gummischlauch sitzt habe ich dann nochmal ein wenig nachgezogen, was aber auch nicht wirklich geholfen hat.

    Hab dann versucht ein paar Meter zu fahren, ein wenig aus der Ortschaft raus, da wo ich niemanden stören könnte. Dort hab ich dann (natürlich bei warmen Motor) die Drehzahl bei Stand nen paar mal in den Begrenzer gejagt, und siehe da, das ding läuft im Stand wie ein Uhrwerk. Ich hab keine ahnung warum aber will mich jetzt auch nicht wirklich darüber beschweren😅

    Aber nochmal vielen Dank für eure Unterstützung ☺️