DvD-Carparts - Engine Rebuild | Erfahrung

  • Paul Bin mal gespannt, wie das bei dir weitergeht. Bin überzeugt er wird dich nicht abbrechen lassen weil er auf das Geld angewiesen ist. Dann kriegst ein Einlaufprotokoll an das du dich halten sollst, mit dem er dich danach in die Ecke drängen will, wenn die Kompression müll ist.


    Ein paar Beispiele:


    Vor dem Einbau:

    - Durchführung aller Installation von einer Fachwerkstatt mit Wankel-Motor-Erfahrung

    - Fachmännische Reinigung aller Anbauteile sowie Ein- und Auslässe

    - Fachmännische Reinigung Rotorgehäuse-Schmiersystem-Leitungen + Ölpumpe

    - Überprüfung der Zündanlage, Voraussetzung nur Mazda Original Teile

    - Überprüfung Einspritzdüsen (fachmännische Reinigung, auf Dichtigkeit prüfen, Spritzbild Test durchführen und auf einwandfreie Vernebelung prüfen)

    - Überprüfung Katalysator (Lambda Sonde entfernen, innen: mit Lampe auf den Katalysatorstein leuchten und auf Verbrennungen oder ähnliche Schäden prüfen.

    - Fachmännische Reinigung der Ölwanne (Entfernung von Verunreinigungen innerhalb der Ölwanne, Entfernung von Verunreinigungen unter der Zwischenplatte)

    -Vollgeladene Batterie verwenden (neue/neuwertige)

    - Prüfung auf einwandfreie Funktion aller Magnetventile am Ansaugtrakt

    - Prüfung der Massekabel auf gute Leitfähigkeit


    Nach dem Einbau:

    -Öl nur 10/40 Mineralöl

    - Tanken: nur Super plus 98 oder hochwertiger, 95ml 100% synthetisches 2-Takt-Öl auf einen vollen Tank zugeben

    -Motorsteuergerät: Zurücksetzen Einspritzsteuerung


    Erster Ölwechsel nach 5min Standgas, Kat beobachten, glühender Kat ggf Zeichen für unverbrannten Treibstoff, ggf komplette Zündanlage prüfen und erneuern.


    Dann 5 Einlaufphasen mit insgesamt 13Ölwechsel&Filter


    Und angeblich erst ab 5000km Laufleistung aussagefähige Kompressionswerte ( dann aber behaupten er misst vor Ort über 8 bar, wie soll das gehen???)


    Außerdem muss der Motor 14 Tage nach Lieferdatum erfolgen, Gefahr Motorschaden wenn sich Öl und Schmiermittel durch die Schwerkraft versetzen (blöd wenn die Palette über 4 Wochen unterwegs ist weil man billigsten Transportdienstleister nimmt), dann aber die Schuld auf den Kunden abwälzen wollen.


    Ist mir inzwischen egal, ich lass wenns sein muss Gutachten erstellen und geh bis vor Gericht - Bilder hat er ja geschickt die ich schonmal verwenden kann.

  • das klingt alles sehr wirr, was dvd da macht.

    ich hatte mit meinem smart vor über 10 jahren ganz ähnliche Probleme, die firma von damals wurde mittlerweile 5x umfirmiert, praktiziert aber leider immernoch...


    ich drücke allen beteiligten die daumen, dass das gut und schnell für euch ausgeht, wenngleich sowas sehr sehr sehr lange dauern kann.

    zurück nach wankelabstinenz... building my dream again... ex nickname: chrome

    2006er revo reloaded -4port -haitiblau :ahahaha: premix seit km 71000

    modlist:

    invidia; Borbet DB8GT2; 30mm federn;200CPI Kat, OEM Mazda Lippe, Schweller und Heckecken, Mazdaspeed OEM Spoiler, Pulleyes vom Wnakelshop. Stage 0. AEM-Spulen und Kabel.

    2bc...