• hatte ja gewisse vorstellungen wie vollaustattung und nur Rot kam für mich in Frage, hätte schon mehrmals einen kaufen können auch einen von Grund neu aufgebauten mit neuem Motor, neuen Bremsen etc.. aber der war aussen silber und innen Schwarz was mit ünerhaupt nciht gefiel.

    Ich weis genau was Du meinst. Mir käme z.B. NIE!!! eine Beige oder Braune Innenausstattung ins Haus - egal welches Auto. Das einzige mal wo ich einen Kompromiss eingegangen bin war mein R3. Weiß ist für mich einfach eine schauderhafte Farbe... aber hey, es war ein fast neuer R3 mit gerade mal 2000 km unten und ein Jahr alt. Dafür find ich das Blau von meinem FD jetzt um so geiler :)


    Und eigentlich ist ein RX-8 gar nicht soo teuer. Gesetzt den Fall man macht beim Kauf alles richtig. Am besten einen in sehr guten Zustand was Rost angeht finden, sofort konservieren, 6 - 7k auf den Kaufpreis für einen neuen Motor (der ist bei den meisten Gebrauchten ja eh nix mehr wert), Zündanlage etc. einrechnen... dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt gut, dass man die nächsten Jahre erstmal Ruhe und nur Spaß damit hat. Die Unterhaltskosten reduzieren sich ja dann erstmal nur auf Versicherung, Steuern, Sprit und Öl (wie bei jedem anderen Auto halt).

    Und dadurch, dass das Auto eh so verdammt günstig beim Kauf ist, kommt man mit +6 -7k Euro auf einen "vernünftigen" Preis, den man für ein Vergleichbares Auto eh bezahlen müsste.


    Aber wie Bernd_57 schon sagte.... man braucht halt einen Stellplatz wenn es ein Zweitwagen werden soll.