Stoffsitze (Challenge)

  • Könnte mir jemand sagen, ob die Stoffsitze schwarz oder hellgrau sind?
    Bin mir da grade mal unsicher. ich meine ich hätte irgendwo graue sitze mit kleinen schwarzen Einarbeitungen gesehen?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich danke Dir :-)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • :] :] :]


    Man sitzt übrigens gut drin - hab´s noch nicht bereut (nix gegen Leder...)


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Finde die Stoffsitze auch spitze :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Habe auch Stoffsitze und bis heute nicht bereut. Ich habe das Gefühl, dass sie schon warm sind, wenn man sich darauf setzt. Schön gemacht.

    192er Challenge schwarz, Bose, ´ne Menge Politur im Kofferraum und viele RX-8 Freunde :D

  • Kann mich ebenfalls nur anschließen... bin super zufrieden, denn sie sehen toll aus und haben mich einiges sparen lassen :><:

  • Hallöchen,


    auch wenn hier viele auf Leder schwören... ich schwitze auf Ledersitzen immer wie verrückt. Von daher habe ich mich für die Stoffsitze entschieden. Mein Händler hat mir versichert, daß sie gut aussehen... allerdings gab's kein Bild von denen. Ein bißchen Unsicherheit blieb noch.


    Aber für Stoffsitze sehen die wirklich verdammt gut aus. Hat nix mit irgendwelchen wilden und ästhetisch fragwürdigen Muster gemeinsam... die Dinger sind echt schick.

  • Zitat

    Original von Deaffy
    Hallöchen,


    auch wenn hier viele auf Leder schwören... ich schwitze auf Ledersitzen immer wie verrückt. Von daher habe ich mich für die Stoffsitze entschieden. Mein Händler hat mir versichert, daß sie gut aussehen... allerdings gab's kein Bild von denen. Ein bißchen Unsicherheit blieb noch.


    Aber für Stoffsitze sehen die wirklich verdammt gut aus. Hat nix mit irgendwelchen wilden und ästhetisch fragwürdigen Muster gemeinsam... die Dinger sind echt schick.


    Da bin ich ganz deiner Meinung!!!! :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Und dass man sich elektrisch aufläd und beim Anfassen der Türrahmen einen gewischt kriegt, ist auch ein Gerücht!


    Ebenfalls kann man sie super reinigen (wichtig wenn man kleine Kinder hat) denn sie haben seitlich Reissverschlüsse und lassen sich abziehen und waschen :><: :><:

  • Zitat

    Original von HUME
    Und dass man sich elektrisch aufläd und beim Anfassen der Türrahmen einen gewischt kriegt, ist auch ein Gerücht!


    Ab und zu bekomme ich schon einen Schlag. Obs aber vom Sitz oder vom Teppich kommt, weiß ich nicht. Leider hat Mazda eine gute Erfindung vom 626 nicht mehr eingebaut: dieser hatte im Türgriff einen Entladungspunkt.


    Zitat

    Ebenfalls kann man sie super reinigen (wichtig wenn man kleine Kinder hat) denn sie haben seitlich Reissverschlüsse und lassen sich abziehen und waschen :><: :><:


    Echt? Muß ich mal schauen. Und wieder was dazugelernt!

  • Zitat

    Original von Erwe
    Ab und zu bekomme ich schon einen Schlag. Obs aber vom Sitz oder vom Teppich kommt, weiß ich nicht. Leider hat Mazda eine gute Erfindung vom 626 nicht mehr eingebaut: dieser hatte im Türgriff einen Entladungspunkt.


    Bei meinem OPEL :O krieg ich öfters einen Schlag, liegt aber an den Schuhen und Strümpfen!
    Schuhe mit Ledersohle (zum elektr. Isolieren) + Strümpfe mit Kunststofffasern + trockene Luft + Reibung = statische Elektrizität -> Schlag :baby:

  • ich als stoffsitzer und dachschieber bereue nix von beiden
    die stoffsitze finde ich kuschelich vom sitzgefühl her
    man sitz im sitz und bei leder fühle ich mich auf dem sitz


    is aber alles geschmacksache.
    und hochwertig sehen sie auch aus

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • also ich habe auch die stoffsitze und finde die um einiges angenehmer als leder


    vor allem verbennt man sich an denen nicht wenn die sonne aufs auto gebrannt hat


    für den winter hat mir mein freundlicher auf der fahrerseite auch eine sitzheizung nachgerüstet :)


    bis jetzt habe ich auch noch keinerlei statische aufladung bemerkt

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    ....man sitz im sitz und bei leder fühle ich mich auf dem sitz...





    Lotto


  • ...ich glaube, es kommt ihm auf die Betonung an: bei Stoff sitzt er IM Sitz (Fahrer und Sitz werden eine Einheit), bei Leder fühlt er sich, als ob er sich AUF dem Sitz befindet. Man könnte jetzt Vergleiche zwischen Sitzen und Frauen ziehen, aber das überlasse ich der Phantasie des Lesers :D


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • genau!


    du hast es erkannt.
    wie gesagt die ledernen sind eindeutig die schickeren
    aber vom sitzkomfort gefallen mir die stoffsitze besser


    is geschmackssache so wie alles


    hauptsache ist was euch gefälllt und zum glück sind geschmäcker verschieden sonst wäre es ja langweilig

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)