SE3P und FE3S

  • Da landen wir doch gleich bei meinem Lieblingsthema bzgl. Plastikbausätze für den RX-8 ;-)


    Letztendlich bleibt es natürlich immer Geschmackssache - aber wenn ich an Extremspoiler und Breitbausätze denke und mir gleichzeitig den schwachbrüstigen Renesismotor dazu vorstelle, dann halte ich das jedesmal für den totalen Overkill. Oder um es in anderen Worten auszudrücken: Ich mag Autos lieber die nach weniger aussehen und viel unter der Haube haben wie umgekehrt.


    Und schon sind wir dann beim eigentlichen Tuning angelangt - Plastik ranklatschen ist für mich dabei allerhöchstens Beiwerk. Den Motor zu tunen so dass ordentlich Leistung dabei rumkommt, das ist die Kunst. Vor allem wenn die Kiste auch noch nach Vollgas weiterhin laufen soll ;-) Es reicht nicht NeedforSpeed anzuschauen und davon zu träumen, so eine Sache in Deutschland legal auf die Füße zu stellen ist die wahre Herausforderung.

    Das Bodykit ist bis auf die Seiten Canards und den Schwanenhals alles Eintrag bar, allerdings fällt auch die Frontlippe flach, da dieser mit den Canards befestigt wird.
    Gebe ich dir recht, zumal ich mein Auge auf einen 192 PS'er gesetzt habe. Aber da ich sowieso von nem eigenen Build träume, wieso nicht auch nen eigenen Motor preppen? 6 Port Full Brigde Semi Periphal Triturbo wäre mein Traum, zwar niemals Legal, aber für sowas gibt's ja Rennstrecken. :thumbsup:

  • Jo, habe mich erkundigt, mittlerweile lohnt es mehr einen von hier irgendwo zu holen. Die wollen alle um die 9000€ (die billigsten) haben inklusive Zoll + Transport sprengt das den Rahmen dessen was man hier zahlt auf jeden Fall.

  • Es sei denn du willst nen R3, dann würde ich importieren.

    Denn 1. wird hier kaum einer angeboten. d.h. Du kannst laaange warten. Wenn mal einer angeboten wird, weiste nicht in welchem Zustand der ist. Viel Geld wird er trotzdem kosten.

    2. Im Ausland ist er definitv günstiger, weil nicht so selten. Das wird der Import zwar wieder auffressen. Aber es ist die schnellere Lösung. Ums Geld brauchst Dir da keine Gedanken machen, das musste so oder so ausgeben. Und mal ehrlich, wenn man wirklich nen gescheiten R3 haben will, dann schaut man nicht auf 1000,- hin oder her (das hat dann nix mehr mit Vernunft zu tun). Macht doch keinen Sinn. Genauso macht es keinen Sinn Ewigkeiten zu warten bis hier mal wieder ein gescheiter angeboten wird. Muss man halt vorher wissen, ob man bereit ist, das Geld für einen R3 auszugeben oder besser nen Prefacelift kauft. Kommt drauf an wie groß die Leidenschaft (und damit auch die Leidensfähigkeit dafür) ist :P

  • Es sei denn du willst nen R3, dann würde ich importieren.

    Denn 1. wird hier kaum einer angeboten. d.h. Du kannst laaange warten. Wenn mal einer angeboten wird, weiste nicht in welchem Zustand der ist. Viel Geld wird er trotzdem kosten.

    2. Im Ausland ist er definitv günstiger, weil nicht so selten. Das wird der Import zwar wieder auffressen. Aber es ist die schnellere Lösung. Ums Geld brauchst Dir da keine Gedanken machen, das musste so oder so ausgeben. Und mal ehrlich, wenn man wirklich nen gescheiten R3 haben will, dann schaut man nicht auf 1000,- hin oder her (das hat dann nix mehr mit Vernunft zu tun). Macht doch keinen Sinn. Genauso macht es keinen Sinn Ewigkeiten zu warten bis hier mal wieder ein gescheiter angeboten wird. Muss man halt vorher wissen, ob man bereit ist, das Geld für einen R3 auszugeben oder besser nen Prefacelift kauft. Kommt drauf an wie groß die Leidenschaft (und damit auch die Leidensfähigkeit dafür) ist :P

    Tatsächlich gibt es schon noch ein paar R3 auf dem Markt. Oftmals versteckt und vieler Englischkenntnisse nötig findet man die überall verstreut in der EU.

  • wenn es dir nur um ein Bodykit geht, schau bei Lions_kit um


    https://www.instagram.com/lions_kit/


    finde die Jungs machen gute Arbeit und sind sehr freundlich. Versuchen gerade auch alles Legal in Deu. zu machen.


    ( Empfohlene Sprache Russisch oder Englisch )



    Endra frage zum Import aus UK: die Abgabe an Steuern werden ja nach dem Kaufpreis gesetzt soweit mir bekannt ist... also wenn man es mit 900 statt 9000 angibt, wird es ja nur da drauf erhoben ( klar, darf man es nicht übertreiben ....das ein 90k wagen dann für 900 verkauft wird, ist kaum vorstellbar), ist es so richtig?

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • afaik gehen Fahrzeugwert + Zollkosten + Transportkosten zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer ein. (eben damit nicht Dinge für 1 Euro mit 9000€ Versandkosten eingeführt werden)

  • Ja, ich kenne Lions Kit und bis auf ein paar wenige Teile finde ich es nicht so ansprechend. Dennoch danke für den Hinweis.