Querlenker sitzt nicht richtig in Buchse

  • Nein ist keine Absicht. Da wurden Mal Polyurethan Buchsen verbaut, das sind keine OEM Buchsen. Die verbauten pu-buchsen sind wahrscheinlich billiger Scheiss und haben eine Passgenauigkeit die nicht wirklich gut ist. Aus diesem Grund verrutscht der ganze Kram bzw, sitzt die Buchse nicht richtig. Das soll so definitv nicht sein. Bei guten Pu Buchsen bewegt sich der Querlenker nur in eine Richtung und zwar in die, in die er sich bewegen soll.


    2 Lösungen: neue gescheite Buchsen kaufen oder neue Querlenker mit OEM Buchsen drin kaufen. Anders wirst du das Problem nicht loswerden.

  • ok danke brauch ich dann auch neue querlenker? und welche pu buchsen wuerdes du empfehlen


    die eingebauten sind eig strongflex was hier von vielen benutzt wird

  • Hast Du die Buchen selbst eingebaut? Wenn die Querlenker nicht beschädigt sind, gibt es eigentlich keinen Grund sie zu tauschen.

    Mein Wissen ist theoretischer Natur, ich würde Buchsen von whiteline oder Superpro nehmen..

  • Also das soll so bestimmt nicht sein.


    Ich würde aber behaupten: solange es keine Geräusche macht (rumpeln, klappern bei schlechter Straße) und es sich nicht irgendwie abnormal fährt wird das der Funktionsweise nicht großartig schaden. Was soll passieren?


    Ich glaube ich würde es so lassen.


    Ansonsten habe ich zb energy suspension verbaut, die sitzen eigentlich gut.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • ok hab auch mal strongflex geschrieben. mal schaun was die sagen.

    Hast Du die Buchen selbst eingebaut? Wenn die Querlenker nicht beschädigt sind, gibt es eigentlich keinen Grund sie zu tauschen.

    Mein Wissen ist theoretischer Natur, ich würde Buchsen von whiteline oder Superpro nehmen..

    jo hab ich selber verbaut. am querlenker selbst darf nix sein.

  • Problem gelöst!

    hab jetzt die MX5 NC Buchsen verbaut. Die sind etwas breiter.

    Evtl wurde der Obere querlenker ab nem bestimmten Baujahr gewechselt.

    Meiner ist Bj 2007.