Getriebe undicht?? Unbekannte Flüssigkeit.

  • Hay Community,


    neulich habe ich das Problem bei meinem RX8, dass aus dem Vorderen Teil meines Getriebes eine Flüssigkeit raustropft. Die tropfen kommen nicht direkt da her wo Motor und Kupplung aneinander grenzen, sondern etwa 15cm weiter hinter.


    Undzwar tropft sie nur, wenn das Auto bewegt wird. Es ist kein Öl, die Flüssigkeit löst sich in Wasser, riecht nicht und ist Farblos. Ich habe keine Ahnung welche Flüssigkeit das ist. Es ist schwer anzunehmen, dass es sich hierbei um Getriebeöl handelt. Und es ist definitiv keine Kühl oder Waschflüssigkeit. :denk::denk:



    Hatte jemand mal das gleiche Problem, bzw weiß jemand was es damit auf sich hat? ?(


    Grüße und danke danke im vorraus :><:

  • Ziemlich sicher wird es das sein. Der Auslass fürs Kondenswasser sitzt direkt im vorderen Teil des Getriebetunnels hinter der Getriebeglocke.
    Das Wasser läuft aufs Getriebe und schlussendlich auch daran herunter bis zur besagten Stelle ;)

  • Wie wärs mit Bremsflüssigkeit?


    Wasser sollte man schon identifizieren können.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Getriebeöl stinkt wie die Pest. Normales Öl ist geruchsfrei. So findest du es schnell heraus.