Beiträge von iCuba

    Hallo zusammen,


    musste meine Bremsscheiben wegen dem TÜV erneuern. Diese Memmen :ahahaha:


    Ich hab noch neue Beläge dazu genommen damit ich mir die Scheiben nicht sofort wieder verhuntze.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die linke Seite etwas wärmer wird als die Rechte. Ich hatte bei der Testfahrt auch deutlich mehr Linkskurven beim bremsen als Rechtskurven. Der Unterschied sind "gefühlte" 10 Grad, also nicht die Welt. Ist das normal?


    Grüße

    Der OEM Auspuff hat wenn ich mich richtig erinnere keine Schellen. Egal, bekommst Du z.B. hier: https://www.sandtler24.de/auspuff-bandschellen


    Vermutlich liegt es dran das wie Du sagst Dein Kat kaputt ist und den Weg des Abgases blockiert. Das ist übrigens extrem ungesund für Deinen Motor, die Hitze staut sich und zerstört gleich mehrere Dichtungen im Motor, auf keinen Fall weiter fahren bis ein neuer Kat drin ist, oder übergangsweise den alten Katkörper rausschlagen und ohne fahren...

    Vielen Dank schon Mal für die Antwort. Mit Schellen meine ich z.b. die Befestigung am Endtopf.

    Hallo zusammen,


    mein Kat ist wohl hinüber.
    Jetzt will ich mir den genauer anschauen, aber sämtliche Auspuffschellen sind derart verrostet, die fallen beim zugucken auseinander. Wie heißen die auf dem Markt? Wo bekomme ich neue?


    Falls euch noch ein Grund einfällt warum der Rx8 nicht mehr als 160 km/h schafft und bei hohen Drehzahlen nach und nach gefühlte 150 PS verliert bis er nur noch im 2. Gang die 50 km/h schafft ohne abzuwürgen, immer her damit.


    Grüße

    Soo, es ist vollbracht! :D
    Nach 5 min. befeuern mit dem Heißluftöhn hat der Drecksack aufgegeben und hat sich überraschend leicht lösen lassen! :thumbsup:
    Dieses Dichtmittel ist besser als das Locktite Imitat was wir auf der Arbeit benutzen.. :whistling:
    Ja, so eine Ölpumpe muss ich mir auch zulegen.. und den Rostlöser. Ich habe das auch auf die schwere Tour mit dem Aufbocken und dem Strohalm an der Flasche gemacht :D .. Es gingen genau 2.5L rein.. bin jetzt zufrieden :)


    Vielen Dank für Unterstützung.
    Auf das Forum kann man sich immer verlassen!! :thumbup:

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Antworten.


    Sonntag wird beides gemacht.
    Erst das eine, dann das andere.
    Zumindest kann ich dann davon ausgehen dass nicht zu viel Rückstande nach hinten gespült werden.


    Jetzt habe ich wieder Hoffnung. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    es ist das leidliche Thema. Kurz Waschen, Polieren, zurücksetzen - Super Gau..
    Erst hat er noch versucht zu zünden, dann nur war nur noch der Anlasser zu hören. Kerzen raus - trocknen wieder rein - nix.
    Bei 78 TKM hat er sich dann das komplette Zündungsprogramm verdient dachte ich.
    Zündkerzen, Spulen und Kabel gekauft, Motor ohne Zündkerzen 8 sek bei voll durchgedrücktem Gaspedal orgeln lassen, alles eingebaut - ein Zündungsversuch dann wieder nur der Anlasser zu hören.


    Waren 8 sek. zu wenig um das ganze Öl rauszuspülen und den Motorraum freizumachen? Es kam schon ordentlich was raus, aber die Batterie hat damals schlapp gemacht.


    Jetzt weiß ich nicht weiter.. :(


    Grüße Cuba

    Hey, :wink:


    ich hab mir vor 2 Wochen ein 2006er RX8 mit 192 PS gekauft. Jetzt musste ich feststellen, dass Bose kein Mp3 kann =O
    Ich hab vorher schon wenig von Bose gehalten, aber jetzt komplett den glaube an das Preis/Leistung Verhältnis bei Bose verloren. :baby:


    Vor nen paar tagen hab ich aus Zufall ne Anleitung gefunden wie man sich selbst nen Aux Anschluss anlöten kann. Allerdings in einem Mazda 6 Forum.


    Hat jemand ne Anleitung für den RX8?