Rostvorsorge Schweller Video

  • Hier ein kurzes Video zur Rostvorsorge in den Schwellern mit Seilfett.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naaja, dieses Metallröhrchen ist nicht so gut für die Hohlraumkonservierung geeignet. Zum einen kommt man nicht tief genug rein und es ist voll umständlich (wie man unschwer erkennen kann).
    Wers besser machen will besorgt sich eine Sonde die 360° sprüht (gibts auch für diese Sprühpistole die er im Video verwendet), schiebt diese schön tief rein und zieht sie während es sprühens langsam wieder raus. Dabei kann man dann gleich die Radläufe von innen mit machen und wo man sonst noch überall hin kommt.
    Einfacher, schneller, mit besserem Ergebnis.


    Und ob Seilfett da das richtige ist.... meiner Meinung nach nicht, aber kann ja jeder nehmen was er meint.
    Man muss bedenken: Auto steht im Hochsommer in praller Sonne (schlechtestes Szenario angenommen). Jetzt hat man ein Fett, das bei 23°C und sogar noch weit darunter flüssig ist. Wie lange das wohl an den Innenwänden haften bleibt... ich weis ja nicht. Auf der anderen Seite kriecht es bestimmt sehr gut. Aber man muss dabei halt wissen, dass man die Hohlraumkonservierung öfter wiederhohlen muss um den Schutz aufrecht zu erhalten.
    Ich persönlich mag lieber ein Fett nehmen das nur heiß eingebracht werden kann. Denn wenn da dann die Sonne aufs Auto platzt wird es zwar soweit weich das es kriechfähig wird aber es bleibt zu einem sehr großen Teil da wo ich es hingesprüht habe. Dafür kriecht es dann halt nicht mehr so super toll. Macht aber nix, denn beim Einbringen wars ja eh sehr dünnflüssig und konnte trotzdem überall hin kriechen wo es gebraucht wird - da bleibt es dann aber auch ziemlich lange.

  • Darum hab ich bei meinem den ersten Gang mit FluidFilm gemacht. als zweites und dann dauerhaft kommt MikeSanders rein. Damit haben sie damals den 2er Golf konserviert. Die Dinger fahren heute noch rum.

  • Also unser rx8 wurde immer mit Fluid Film behandelt und bin von dem Zeug vollkommen überzeugt. Damals zur 125er Zeit musste ich teilweise im Winter fahren und das Salz hatte die Fußrasten ganz schön angegriffen. Dann Fluid Film drauf und der Rost war nach noch nicht mal 2 Wochen einfach Weg! Ich kann das Zeug zum rostlösen etc. nur empfehlen :thumbup: