Was ich noch von damals im Kopf hatte beim Bearbeiten war der Winkel der Buchse, wenn der Shifter zu tief in der Buchse sitzt lässt sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen - das ist ja soweit bekannt, aber es gab damals einen zweiten Punkt, dass der Shifter so tief saß dass sich der Rückwärtsgang zwar einlegen ließ, aber immernoch so tief saß, dass die Buchse nicht genügend Spieö hatte um den Winkel zum Einlegen freizugeben.
Der Shifter "verkeilte" sich dann quer am Rand der Buchse - die Diagonale von unten bis oben in der Buchse reichte nicht aus.
Ich hoffe man versteht was ich meine - kanns zu Not noch auf Aufmalen.
Bedenkt bei euren Werten auch, dass Messing sich nicht gerade freundlich verhält was die Ausdehnung betrifft und das Ding wird heiß, und zwar richtig, hab die im heißen Zustand ausbauen wollen und haben mir
1. Die Finger verkohlt
2. Was das Ding fest im Getriebeloch als wenn es da reingepresst wäre.
P.S.: Habs nochmal aufgemalt, nachdem ich mir meine Beschreibung durchgelesen habe - ist ja Katastophe Für diese Beschränkung gibt es garantiert auch einen Fachbegriff xD
Schwarz ist der IST-Zustand und Rot wäre die nötigevolle Position des Ganges (etwas übertrieben gemalt)