Abregeln und Ölwanne

  • Hi Pet!


    Hast ja gestern im Cafe del Sol ne Sichtprobe genommen, oder war das etwa ein Getränk :tongue: :tongue:


    Gruss Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Zitat

    Original von vermont
    Langsam glaube ich mein Rex ist kaputt! :rofl:
    Meiner hatte bis jetzt noch nie Startprobleme, Ölschaum oder Abregeln. Hab den alten Peilstab, die alte Ölwanne und immernoch die ersten Zündkerzen. :><:



    ......bitte sag's Ihm nich'.....es lebt!!!!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Peter

  • Also der Ölschaum stört mich nicht wirklich. Denn kaputt geht davon ja nix [SIZE=7]oder ??? [/SIZE]
    Mehr stört mich das er jetzt schon zwei mal abgeregelt hat :baby: Das erste mal auf der fahrt zur TDL und dann gestern :baby: :evil: :ärgern:

  • @ muetze. Hast Du eine Öltemperaturanzeige? - klingt ähnlich wie mein Problem vom letzten Winter.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von zoomzoom
    @ muetze. Hast Du eine Öltemperaturanzeige? - klingt ähnlich wie mein Problem vom letzten Winter.


    Nein leider nicht ;(
    Ich fahre meinen Rex ja jetzt schon den 3. Winter. Aber abgeregelt hatte er noch nie :(

  • Ich hatte das Abregeln auch ein paar mal letzten Winter, nie nach langer Fahrt! Wenn dann nach ca. 10-20 km wenn ich von max. 4500 rpm auf der Landstrasse auf die AB gefahren bin und hab´ihn dann gejagt. Da es immer an der gleichen Stelle war wurde ich schon stutzig und Dank HDP´s Messungen fanden wir heraus das bei mir zumindest, die Öltemperatur eher im untern Bereich herumtümpelte und sogar bei zügiger Fahrt auf der AB irgendwann mal seeeeehr stark einbricht. Und somit war mein Problem klar, seit der "modifikation" ist dieses einbrechen - welches nur auftritt solange der gesamte Ölkreis noch nicht auf Temperatur ist - nicht mehr so stark bzw. führt nicht mehr zum abregeln, aber ich warte mal ab bis es richtig kalt wird.


    P.S. Der Einabu einer Öltempanzeige ist kein großes Problem. Bei Fragen PM an mich.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von zoomzoom ()