Wir verstehn uns da bestens, ich maximiere ja bloß den fraglichen Effekt. Gerade beim close ratio 6-speed – because race car – bringt's dann das Überspringen von Gängen wie meines vom Zweiten in den Sechsten. Denn bis dann der Begrenzer wieder erreicht, dauert's ewig. Die Zeit wenigstens gibt die Physik dafür her
Lichtmaschine auf Freilauf umbauen
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Wir verstehn uns da bestens, ich maximiere ja bloß den fraglichen Effekt. Gerade beim close ratio 6-speed – because race car – bringt's dann das Überspringen von Gängen wie meines vom Zweiten in den Sechsten. Denn bis dann der Begrenzer wieder erreicht, dauert's ewig. Die Zeit wenigstens gibt die Physik dafür her
Wenn es jetzt um die reine leistungs Optimierung gehen würde vom antriebsstrang was würdest du empfehlen?
Aktuell ist ein Underdrive pulley set verbaut mit kürzerer Übersetzung, hab eigentlich auch gedacht wegen Batterieladungsgewinn das es um paar minimale Prozente dadurch anhebt um es gegen zu kompensieren den Verlust
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Ich? Les nur mit, um am Ende um die entscheidende Patentidee reicher aus der Sache zu gehen. Aber wenn Du vielleicht noch fähige Tunerz findest, die ihre Stage 3.1 oder EcoZündApp aufspielen können, dann wird dank der extern geregelten Lichtmaschine diese nach dem beep (zu diskreten Werten wählbar) 300 Millisekunden bis 3000 Sekunden lang elektrisch frei drehen können. Da ergeben sich vielleicht ganz ungeahnte Synergien. Nur wegen der neuen Synergien bin ich bekanntlich auch noch hier.
*Können wie in können +4 PS + 8 PS +2 PS +11 PS bringen. Yes, tunerz can
**Synergien bloß nicht für 'n Batterieladungsgewinn natürlich. Alles kann man nicht gleichzeitig haben, das geht ja nie.Im Ernst, ich bin hier der, der für schnelleres Überholen auf Fünfgang umbauen will. Ich rechne nicht selten mit umgekehrten Vorzeichen, denk mir unsere Lichtmaschine hier zehnmal lieber als Torsionsdämpfer im Nebenberuf, quasi als Opferanode, denn als irgendwie irgendwann möglichst abzukoppeln oder auch nur zu verlangsamen. Ich zähl hier nicht dazu. Aber schön, Dich kennengelernt zu haben. Auf dem Weg nach vorne.
Häng das Auto viel ans Ladegerät und heiß es dafür einen Nanohybrid. Das hat von allem noch am meisten Nutzen. (Ansonsten ist Mazda mit einem Partner wohl an 12V aus Lithium dran, das könnte demnächst mal nützen. Und hatte schon was mit Supercaps als i-Eloop oder so, evtl. wär in der Richtung zu kombinieren und basteln und beschäftigen.)
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"Überholen ohne einzuholen" ist ja auch schützenswert. Übrigens erhöht aufladen an der Steckdose nicht die Masse, falls jetzt noch irgendwelche Zweifel entstanden
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Weniger.
Wenn das Rad kleiner ist, macht es weniger Strecke pro Umdrehung -
Weniger Endgeschwindigkeit, mehr Beschleunigung (ohne Schlupf) weil gleiche Kraft auf weniger Strecke.
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Könntet Ihr nicht längst Eure Diesel jetzt ausdrehen, abwürgen und die nachlaufenden Lichtmaschinen filmen? V8 mit vier bis sechs abschaltbaren Zylindern gehen eventuell auch.
Irgendwo sind diese Freiläufe. Nur preist sie kein Zulieferer in diesem Sinne an. Die kacken Abriebkrümel in der Riemenebene und ziehen ein Dutzend sonstiger Vorzüge heran, aber rein gar nichts im Thema. Also müßt Ihr selbst jetzt erforschen, ob Quartettmeister Porsche & Co ihr halbes Zehntel von null auf hundert vorne liegen, weil sie anfangs des Zweiten den Generator auskoppeln. Challenge vielleicht! Kamera läuft. So etwas muß man statistisch angehen.
Am Oszilloskop wär vielleicht auch zu sehen, wie lang man nach dem Hochschalten freien Strom bezieht.
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Das Kommando muß ich zurücknehmen. Hat sich wohl nicht bewährt
https://www.youtube.com/watch?v=BdLKryT54-g#t=15m08s