Kleiner ruckler/verschlucken ab 4000RPM

  • Mach das, bis die neuen Tester fertig sind werden noch ein paar Wochen vergehen, ich weiß nicht wie ein eilig Du es hast. Sollte der Test schlecht sein, musst Du ihn vermutlich bei einer Mazda Werkstatt verifizieren für die Gewährleistung, aber Du wirst auf jeden Fall wissen wo Du stehst. Wo kam das Rebuild her? Was sagt der Rebuilder?
    Hier in Köln gibt es auch ein Mazda Autohaus, das einen Tester hat, glaube kostet so um die 70€.

    Also Zeit bis Ende Gewährleistung wäre bis November, Zeitspanne ist also noch mehr als passend, ist ein Austauschmotor von Wamogu.
    Meiner Meinung nach hab ich schon alle eventuelle Probleme was die Ursache sein könnt durchgeschaut bis auf die Masse Kontakte zu überprüfen,Hab ihn darauf hin noch nicht kontaktiert weil ich davon ausging wird was kleineres sein was ich selber beheben könnte (sind 400 km bis zu ihm hin auch)
    Müsste mich sonst aufjedenfall hier im Umkreis Dortmund mal umschauen wo die den verifizierten kompressionstest machen würden falls er den benötigt.

  • Wenn es hart auf hart kommt denke ich brauchst Du was offizielles von einer Werkstatt, bis November hast Du aber auch auf jeden Fall Deinen eigenen Tester, ich warte noch auf Teile aus China, wenn es normal läuft sind die Tester in ca. 4 -6 Wochen fertig.
    Wenn es Dich in den Finger juckt und Du vorher messen willst, steht mein Angebot, hier in Köln kann man bei Bäckmann & Sassert messen, aber vermutlich wird es in Deiner Nähe auch noch einen Madza Haus geben, dass das kann. Muss man ein bisschen telefonieren und nachfragen.

  • Vor locker Wochen fiel also hinter einem überholten Motor vom WaMoGu der Kat vom WaMoGu in sich zusammen, und nun soll er nach manch planlosem Gerödel lieber noch nicht kontaktiert werden, stattdessen im Umkreis verifiziert herumgemessen? Wie groß ist eigentlich dieser WaMoGu?

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Ich hatte fast Tränen in den Augen.Hinten 5,4 Vorn 4.3-4,5.

    Die Werte sind zwar nicht wirklich gut, aber trotzdem solltest du damit noch keine Probleme bekommen, abgesehen vielleicht vom Startverhalten

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Vor locker Wochen fiel also hinter einem überholten Motor vom WaMoGu der Kat vom WaMoGu in sich zusammen, und nun soll er nach manch planlosem Gerödel lieber noch nicht kontaktiert werden, stattdessen im Umkreis verifiziert herumgemessen? Wie groß ist eigentlich dieser WaMoGu?

    An sich hast du recht, nur solang es nicht der Motor ist seh ich kein Sinn (abgesehen vom Kat) 400 km hinzufahren wenn ich selber das Auto kennenlernen kann und es beheben kann, Vorallem sollt es nur eine Kleinigkeit sein und man liest oft in Forum oft „oh nur ein Stecker übersehen!“ist generell immer besser wenn man über sein eigenes Auto Bescheid weiß