Verkaufen oder schlachten?

  • Hi zusammen,


    habe hier in den Anzeigen meinen RX8 inseriert. Letzte Woche bei den hohen Temperaturen machte er Mucken. Laut Mazda nur 4,3 - 5,0 Bar Kompression.


    Ich möchte nichts mehr investieren. Der RX8 ist zwar im guten Zustand, aber mit einem "halben" Motorschaden bekommt man ja bestimmt nix dafür.


    Würdet ihr verkaufen? Wenn ja, was kann ich noch verlangen? Oder besser in Teilen verkaufen?? <X

  • Kommt drauf an was alles dabei ist. Wenn er Serie ist dann am Stück verkaufen. Wenn du in teure Teile investiert hast. Auspuff, Gewindefahrwerk, Metallkat, Metra Kit, AEM Kit und das ganze gedöhns kann es sich finanziell lohnen das einzeln zu verkaufen. Bedeutet aber auch jede Menge Arbeit und nervige Diskussionen um den letzten Preis.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Meine Türen etc wollte nicht mal einer geschenkt haben. Ist wirklich viel Arbeit und nervt nur.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Ich werde den dann komplett verkaufen, und wenn es preislich nicht passt kommt eine Plane drüber und ich versuche es in 10 Jahren nochmal :D

  • Gut, das mit der Kompression ist ja nix neues bei deinem RX, du hattest ja schon 2015 Warmstartprobleme.
    Wenn du nix mehr investieren willst setz ihn so rein und guck was du bekommst, solls schnell gehen setz ihn fürn Taui rein, willst das maximum setz ihn für 3000 rein und hoff auf das Beste und bring Zeit mit xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...