Ich schnalle mich nicht an und habe den Airbag ausgebaut -Shitstorm-

  • Shitstorm 2 incomming...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :baby: Ich kann später mal ein Foto machen von dem Kabel wo man es komplett sehen kann mit den Widerständen...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • hab mir die letzten 5 Kommentare nicht mehr durchgelesen.


    Aber wenn wir beim Beispiel von master3 bleiben. Du verursachst einen Unfall und stirbst.


    Der andere Unfall beteiligte kommt mit der Tatsache das du bei dem Unfall gestorben bist nicht klar und sein Leben liegt in Scherben.


    Daraufhin bringt er sich um. Damit hättest du dich und jemand unschuldigen auf dem gewissen.


    Oder dein Körper fliegt aus dem Auto und einem kleinen Kind vor die Füße... der nächste klappsmühlen Kandidat der heran wächst.


    LG und bitte schnallt euch an!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ganz ehrlich, wenn ich einen Wagen kaufen würde, und da ist so ein Pfusch verbaut, bekommt derjenige von mir ohne Vorwarnung nen volles Strafverfahren auf seine Kosten.
    Da hört bei mir echt der Spaß auf.


    P.S.: Die Teile heißen übrigens Widerstände, nicht Wiederstände.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja sollte man eigendlich machen, aber wie will man ermitteln welcher Vorbesitzer das war ? Sagt doch jeder das er davon nix wusste ...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Easy, der letzte der das Teil verkauft hat ist dran - soll er doch nachweisen, dass er es nicht verbaut hat.
    Er hat den Wagen so verkauft!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • nur 2,2 Ohm oder meinst KOhm
    Hatte ja schon ne Auflistung von dir woanders. Wollte das mal in der Praxis sehen darum die Frage an Andreas ;)

    Doch doch 2,2 Ohm stimmt. Das ist der Widerstandswert, den die Zündpillen auch haben.

  • Na dann öffnet der ja fast ohne Widerstand :D

    Der Widerstand muss aus folgendem Grund so niedrig sein.
    Im Crashfalle muss man ja auch damit rechnen, dass die Batterie abgerissen wird und somit die Energie aus der Batterie nicht zum Zünden zur Verfügung steht. Deshalb befindet sich im Airbagsteuergerät ein großer Kondensator zum Speichern der sog. Energiereserve. Die muss sicherstellen, dass ab dem Zeitpunkt des Batteriewegfalls noch eine gewisse Zeit lang die benötigten Rückhaltemittel gezündet werden können + die für den eigenen Betrieb erforderliche Energie. Je kleiner die Zündpillenwiderstände sind, desto weniger Energie muss der Kondensator vorhalten. So ein Kondensator verliert über die Jahre an Speicherkapazität. Die Kapazität der Kondensatoren ist so ausgelegt, dass sie auch nach 20 Jahren mit der dann noch vorhandenen Kapazität die oben genannte Eingangsbedingung erfüllen.


    Frank

  • Oder zu mindestens drauf hinweisen das da was gemacht wurden ist aber leider erlebt man es zu oft das gerade wenn man ein Gebrauchtwagen kauft vieles verschwiegen wird meine meinung ist lieber gleich mit offenen Karten spielen vor allem was mit der Sicherheit des Fahrzeug zu tun hat dann weiß man worauf man sich einlässt

  • Warum sollte man die kabel vom Beifahrer Airbag kappen??


    Man kann den Airbag doch einfach per Schlüssel deaktivieren wegen Kindesitz

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake