Absaufen

  • Kann man, wobei man an die Zündspulen eher von oben herankommt.


    Dafür die Domstrebe raus und den Verbindungsschlauch von LMM zu Drosselklappe. Dann sieht man die Spulen auch schon gut und kann ein wenig auch die Ansaugung checken.
    Kerzen wie erwähnt durchs Radhaus, die sitzen quasi direkt hinter dieser Serviceklappe (eher -lappen). ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Danke euch Leute :-) ja Linke Hände nicht ^^ repariere zwar keine Autos sondern Bowlingmaschinen aber denke das wird schon passen :-)
    Werde euch auf den laufenden halten muss nun erstmal zündspulen besorgen

    aus welcher ecke hessen kommst du? evtl. kann man dir helfen 8)

  • Komme aus Wiesbaden :-) Pit der war gut ^^


    Wobei das mit den zündspulen das Wochenende wohl nicht mehr klappt keine mehr bekommen für einen anständigen Preis :-( und 159 Euro das Stück wollt ich dann auch nicht hinlegen :-p


    Also werd ich es erstmal mit zündkerzen probieren und auf die Spulen warten bis nächste Woche

  • wiesbaden.....naja da in der ecke gibts auch paar rex fahrer :pflaster:
    zündspulen bekommst du ganz schnell...nortonf1 hier im forum anschreiben der hat auf lager und sau billig und nicht weit von dir, evtl kannst du sie sogar abholen.


    :wink:

  • .nortonf1 hier im forum anschreiben der hat auf lager und sau billig und nicht weit von dir


    Dann aber schnell denn der Gute geht bald in den Urlaub.
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • hi leute also stand der dinge nach dem heutigen tag ...zünspulen zündkerzen ausgewechselt mit 1-2 schwierigkeiten da ein kollege die mutter von der zündspulenhalterung abgebrochen hatte ...aber kein problem neue schreibe rein gemacht....
    erster versuch motor geht direkt an....läuft 5 min doch dann geht die drehzahl immer weiter runter und runter und motor geht aus .....danach ging ging er nocheinmal an doch sobald ich vom gas gehe wenn er an ist geht die drehzahl auf 0 und er geht aus..:(


    gibts noch irgenwas woran das liegen könnte oder was ich mach kann für morgen ?...
    mfg Dennis


    Edit: zündkerzen ausgebaut wieder ....waren komplett trocken aber wieder ein bisschen schwarz aber denke das wird normal sein

  • hi
    schau mal ob der motor irgendwo nebenluft zieht

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

  • naja ich denke mal ein besuch bei mazda ist wohl unausweichlich ...bin mit dem latein nun am ende..
    und wenn es dann doch die kompressionen sind geb ich es auf mit dem rex ...soll die presse it glücklich werden

  • hi
    schau mal ob der motor irgendwo nebenluft zieht

    Sowas ähnliches hatte ich auch.. Ich meine es war ein Unterdruckschlauch den ich vertauscht hatte oder das ganze Öl was mir in den Luftfilter gezogen wurd :thumbdown:


    Bei mir hat es dann etwas gedauert, bis er sich geregelt hat... 5 min bei 3000 gehalten und dann ging nit mehr aus..


    Kontrollier den im Ansaugtrackt, LMM, Luftfilter ölig? Fehlercode?

  • also der luftfilter war relativ zu gewesen hab ihn dann mal draussen gelassen ...was mir aufgefallen war das ich in dem gummirohr ...wie sich es auch nennt nun ein wenig Öl drine hatte aber war jetzt nicht die welt gewesen...Fehlercode hab ich keinen da noch nicht ausgelesen, werd ich wohl nächste woche bei mazda dann mal machen


    werd es nun heute nochmal probieren und schauen ob vielleicht irgendwo noch was zu finden ist

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ein Zusammenhang mit den seitlichen Dichtleisten hat. Ich meine mit dem Öl was zum Ansaugtrakt geschossen wird. Kann das aber nicht bestätigen (..) Hast du auch Warmstartprobleme?


    Trotzdem sollte der Motor ja in der Lage sein sich ohne Gas zu halten (...)
    LMM den gereinigt?


    Bezüglich Fehlerauslesen, nimmt Mazda was dafür? Ich meine so ein Bluetooth OBD-Gerät kostet bei EBay vielleicht 10€ inkl. Versand und funktioniert sogar mit nem Android Smartphone ... Hier Link

  • Hab mit Mazda telefoniert nehmen 40 Euro fürs Auslesen ...naja haben gestern noch mal alles gecheckt gehabt .... Zündkerzen rein raus ging auch wieder an für so 5 min und ist dann sobald er warm wurde komplett auf 0 Umdrehung gefallen ... Dann haben wir gewartet nochmal alles ausgebaut es nochmal probiert nur haben wir nun das Problem das wenn ich nun die Zündung betätige es nur noch so komisch klackert ... Ganz schnell hintereinander glaub mein Anlasser hat sich verabschiedet ....:-(


    Das Gerät für 10 Euro ist schon zum Auslesen ??