Kann man die zündspulen grad mit auswechseln wenn man eh an den Kerzen dran ist ...(für einen laie machbar ?)
Irgendwas zu beachten ?
Kann man die zündspulen grad mit auswechseln wenn man eh an den Kerzen dran ist ...(für einen laie machbar ?)
Irgendwas zu beachten ?
Kann man, wobei man an die Zündspulen eher von oben herankommt.
Dafür die Domstrebe raus und den Verbindungsschlauch von LMM zu Drosselklappe. Dann sieht man die Spulen auch schon gut und kann ein wenig auch die Ansaugung checken.
Kerzen wie erwähnt durchs Radhaus, die sitzen quasi direkt hinter dieser Serviceklappe (eher -lappen).
Irgendwas zu beachten ?
Ja die Suchfunktion des Forums:
Zündspulen austauschen
Wenn du jetzt nicht 2 linke Hände hast schaffst du das mit den Anleitungen die hier im Forum a" mass vorhanden sind, selbst.
Danke euch Leute ja Linke Hände nicht repariere zwar keine Autos sondern Bowlingmaschinen aber denke das wird schon passen
Werde euch auf den laufenden halten muss nun erstmal zündspulen besorgen
Danke euch Leute ja Linke Hände nicht repariere zwar keine Autos sondern Bowlingmaschinen aber denke das wird schon passen
Werde euch auf den laufenden halten muss nun erstmal zündspulen besorgen
aus welcher ecke hessen kommst du? evtl. kann man dir helfen
aus welcher ecke hessen kommst du? evtl. kann man dir helfen
Komme aus Wiesbaden Pit der war gut
Wobei das mit den zündspulen das Wochenende wohl nicht mehr klappt keine mehr bekommen für einen anständigen Preis und 159 Euro das Stück wollt ich dann auch nicht hinlegen :-p
Also werd ich es erstmal mit zündkerzen probieren und auf die Spulen warten bis nächste Woche
wiesbaden.....naja da in der ecke gibts auch paar rex fahrer
zündspulen bekommst du ganz schnell...nortonf1 hier im forum anschreiben der hat auf lager und sau billig und nicht weit von dir, evtl kannst du sie sogar abholen.
.nortonf1 hier im forum anschreiben der hat auf lager und sau billig und nicht weit von dir
Dann aber schnell denn der Gute geht bald in den Urlaub.
Nice danke Leute hab ihn direkt mal angeschrieben das wäre echt praktisch Epstein ist ja um die Ecke
Viele dank
hi leute also stand der dinge nach dem heutigen tag ...zünspulen zündkerzen ausgewechselt mit 1-2 schwierigkeiten da ein kollege die mutter von der zündspulenhalterung abgebrochen hatte ...aber kein problem neue schreibe rein gemacht....
erster versuch motor geht direkt an....läuft 5 min doch dann geht die drehzahl immer weiter runter und runter und motor geht aus .....danach ging ging er nocheinmal an doch sobald ich vom gas gehe wenn er an ist geht die drehzahl auf 0 und er geht aus..:(
gibts noch irgenwas woran das liegen könnte oder was ich mach kann für morgen ?...
mfg Dennis
Edit: zündkerzen ausgebaut wieder ....waren komplett trocken aber wieder ein bisschen schwarz aber denke das wird normal sein
hi
schau mal ob der motor irgendwo nebenluft zieht
naja ich denke mal ein besuch bei mazda ist wohl unausweichlich ...bin mit dem latein nun am ende..
und wenn es dann doch die kompressionen sind geb ich es auf mit dem rex ...soll die presse it glücklich werden
hi
schau mal ob der motor irgendwo nebenluft zieht
Sowas ähnliches hatte ich auch.. Ich meine es war ein Unterdruckschlauch den ich vertauscht hatte oder das ganze Öl was mir in den Luftfilter gezogen wurd
Bei mir hat es dann etwas gedauert, bis er sich geregelt hat... 5 min bei 3000 gehalten und dann ging nit mehr aus..
Kontrollier den im Ansaugtrackt, LMM, Luftfilter ölig? Fehlercode?
also der luftfilter war relativ zu gewesen hab ihn dann mal draussen gelassen ...was mir aufgefallen war das ich in dem gummirohr ...wie sich es auch nennt nun ein wenig Öl drine hatte aber war jetzt nicht die welt gewesen...Fehlercode hab ich keinen da noch nicht ausgelesen, werd ich wohl nächste woche bei mazda dann mal machen
werd es nun heute nochmal probieren und schauen ob vielleicht irgendwo noch was zu finden ist
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ein Zusammenhang mit den seitlichen Dichtleisten hat. Ich meine mit dem Öl was zum Ansaugtrakt geschossen wird. Kann das aber nicht bestätigen (..) Hast du auch Warmstartprobleme?
Trotzdem sollte der Motor ja in der Lage sein sich ohne Gas zu halten (...)
LMM den gereinigt?
Bezüglich Fehlerauslesen, nimmt Mazda was dafür? Ich meine so ein Bluetooth OBD-Gerät kostet bei EBay vielleicht 10€ inkl. Versand und funktioniert sogar mit nem Android Smartphone ... Hier Link
Hab mit Mazda telefoniert nehmen 40 Euro fürs Auslesen ...naja haben gestern noch mal alles gecheckt gehabt .... Zündkerzen rein raus ging auch wieder an für so 5 min und ist dann sobald er warm wurde komplett auf 0 Umdrehung gefallen ... Dann haben wir gewartet nochmal alles ausgebaut es nochmal probiert nur haben wir nun das Problem das wenn ich nun die Zündung betätige es nur noch so komisch klackert ... Ganz schnell hintereinander glaub mein Anlasser hat sich verabschiedet ....:-(
Das Gerät für 10 Euro ist schon zum Auslesen ??