Unrund im leerlauf und keine Leistung mehr

  • Jetzt ist guter Rat teuer, welcher der beiden Rotoren wirklich noch so gut läuft: der mit den höheren oder der mit den gleichmäßigeren Werten. Läßt man den falschen überholen, läuft's vielleicht nie wieder so gut.


    Wenn Zweifel bleiben, was Rotor II angeht, muß so etwas aber günstig zu fühlen sein schon beim Orgeln mit Vollgas oder zum Beispiel am Berg ohne Zündung im ersten Gang abwärts kriechend, ggf. mit etwas Handbremse.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Der hintere ist kaputt, meiner hatte auch 2 Nullen, da hatte sich ein Sideseal verabschiedet. Vorne ist auch nicht prall. Würde nicht Rebuilden sondern einen "neuen gebrauchten" Motor nehmen..

  • Also ist selbst ein rebuild risikoreich bzw bringt es eh nicht so viel weil beide Rotoren nicht mehr fit sind? Wo findet man denn am besten gute gebrauchte Motoren? Auf ebay? Und ist es möglich bei ausgebautem Motor die Kompression zu testen?
    Danke auf jeden Fall für die Zahlreichen Antworten.

  • Man kann im ausgebauten Motor die Kompression testen wenn man den Starter anbaut und Spannung drauf gibt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Für meinen Teil: Ich hatte da gescherzt.
    Aber rebuild mit schnell oder überhaupt jemals wieder guter Kompression wird tatsächlich von kaum einem Anbieter garantiert. Beide Ansätze spannen ein weites Feld auf.


    Kompressionsmessung am kalten Motor schönt tendenziell die Werte, könnte mit Öl theoretisch noch etwas präpariert sein, leidet umgekehrt höchstens an geschlossener Drosselklappe.


    So zufriedenstellend, wie Deiner noch läuft, kannst Dich ja aber noch drei Tage umsehen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben