Dyno Messung vor Winterprojekt

  • Jetzt wäre eine Kompressionsmessung noch interessant. Denn bei 116 000 km ist die bestimmt nicht mehr sonderlich toll wenn bis dahin noch nichts am (im) Motor gemacht wurde.
    Und das würde auch die schlechten Werte erklären.

  • Bevor man anfängt viel Geld in Tuning für den Rex zu stecken - gerade bei der km-Leistung, sollte man erst mal den Motor durchchecken und DORT, die wichtigsten Arbeiten machen. Als aller erstes lässt man die Kompression testen - bei vielen dann auch das Letzte, was sie testen, der Rest erübrigt sich dann mangels "Kriegskasse" schnell. ;)
    Im Forum gabe es schon genügend Leute, die oft auch nur kurz hier waren, die einen Haufen Geld in Tuningfirlefanz gesteckt haben und die dann nach kurzer Zeit einen Motorschaden hatten und dann fehlte das Geld für den Rebuilt, weil ja geile Felgen, Spoiler, Lauter Auspuff und laute Mucke wichtiger waren....... ;):D

  • Jetzt hört aber auf, auch schon über die Leistungskurven in baldige rebuilds zu schwatzen! Mit dem rebuild finden sich durchschittlich 0,84 PS und verlieren sich 0,84bar Kompression. Oder umgekehrt. Oder man hat plötzlich eine Scheibe zusätzlich im Sissy. Alles ist da möglich. Also immer mit der Ruhe und erst mal noch Rückenwind nutzen.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben