Hey
hatte von euch schonmal jemand des problem, dass die nachgerüsteten gasdruckdämpfer die Motorhaube einbeulen? Jemand der bei Mazda arbeitet meinte ich soll die wieder rausmachen.
Was haltet ihr davon?
Gasdruckdämpfer für Motorhaube
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Beulen hatte ich keine drin, aber bei mir haben die dämpfer die haube an den scharnieren hochgedrückt sodass die spaltmaße nicht mehr gestimmt haben.
Hab mir ne neue haube gekauft und hab die teile zurückgerüstet.Gruß Robin
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das kommt davon wenn man nicht die originalen nimmt - zugegeben man muss löcher bohren und die gewinde vernieten aber dafür ist das gesamtkonzept deutlich besser...
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Hab die von D1 Spec drin. Du musst an der Dichtung für die Haube links und rechts etwas kürzen. Bisschen Ghettostyle ...
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hab momentan die von sokietech drin sind eig genauso wie die d1 spec.
https://www.ebay.co.uk/itm/03-…75fdf9:g:KH8AAOSwcF9UYGX1
überleg aber mir die originalen zu holen
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Einfach das Plastikteil 5 mm abschneidenauf jeder Seite und es passt. Wurde doch schon zigmal im Forum behandelt.
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mir gehts nicht um des plastikteil des hab ich schon abgeschnitten. sondern darum, dass der dämpfer die motorhaube eindrückt wo der festgemacht ist
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Ja das verbiegt sich leicht, ist dreck für das Geld hatte ich auch,
musst man kleine Bleche drunter fummeln....
könnte echt besser passen... -
das kommt davon wenn man nicht die originalen nimmt - zugegeben man muss löcher bohren und die gewinde vernieten aber dafür ist das gesamtkonzept deutlich besser...
Dein ernst? Schick mir einfach mal nen link zu nem händler bei dem es die noch zu kaufen gibt und ich bestell mir sofort nen satz
Kann mir nicht vorstellen das die probleme durch die plastikteile kommen, der kraftaufwand die dämpfer das erste stück einzufahren wenn die haube offen ist, ist meiner meinung nach einfach zu hoch.Gruß
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ich befürchte das originale paket an sich bekommt man nicht mehr - wohl aber kann man es sich "nachkaufen"...
hier ein link zu meinen Fotos von damals...
Ebay- Haubenlifter ohne bohren
edit: da hast du auch gefragt ob man das noch bekommt und die gleiche antwort schonmal bekommen...
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Die Berichte von verbeulten Hauben und falschen Spaltmaßen haben mich damals auch abgeschreckt. Hab dann originale Dämpfer aus einem Schlachter genommen und dazu ne billige Nietmutterzange gekauft. Mit einem passenden Abstandshalter beim Löcher bohren braucht man auch keine Angst haben, das obere Blech der Motorhaube zu beschädigen.
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Kaufen kann man das Set schon noch, in den USA beim Händler für 180USD
War mein Urlaubsmitbringsel
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ich befürchte das originale paket an sich bekommt man nicht mehr - wohl aber kann man es sich "nachkaufen"...
hier ein link zu meinen Fotos von damals...
Ebay- Haubenlifter ohne bohren
edit: da hast du auch gefragt ob man das noch bekommt und die gleiche antwort schonmal bekommen...
Mir is scho klar das es das (hierzulande) nich mehr gibt. Es ging nur darum das du uns mit deinem post im übertragenen sagst das wir uns über die verbeulte haube nich wundern brauchen "hättet ihr mal original gekauft, blablabla...", immer rein in die wunde
@MarcRX8 ist das sicher das es die noch gibt im amiland? Kommst da demnächst nochmal hin?
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Mir is scho klar das es das (hierzulande) nich mehr gibt. Es ging nur darum das du uns mit deinem post im übertragenen sagst das wir uns über die verbeulte haube nich wundern brauchen "hättet ihr mal original gekauft, blablabla...", immer rein in die wunde
nunja das die konstruktion der aftermarket lösung ohne bohren an den aufnahmen der haube nur so lala optimal ist, sollte jedem klar sein... ich wollte auch niemandem zu nahe treten -
Also ich ka mnn bestätigen, dass die D1Spec Konstruktion die Haube hinten etwas höher stehen lässt, das ist wenn gewollt aber sicher juistierbar.
Ich hab es so gelassen, da es nicht sonderlich viel war.Die Dichtung mit dem Plasitk braucht man nicht zwingend wegmachen, ich habe nur das Gummi ausgeklipst und zur Seite gelegt.
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