Gasdruckdämpfer für Motorhaube

  • Hey
    hatte von euch schonmal jemand des problem, dass die nachgerüsteten gasdruckdämpfer die Motorhaube einbeulen? Jemand der bei Mazda arbeitet meinte ich soll die wieder rausmachen.
    Was haltet ihr davon?

  • Beulen hatte ich keine drin, aber bei mir haben die dämpfer die haube an den scharnieren hochgedrückt sodass die spaltmaße nicht mehr gestimmt haben.
    Hab mir ne neue haube gekauft und hab die teile zurückgerüstet.


    Gruß Robin

  • das kommt davon wenn man nicht die originalen nimmt - zugegeben man muss löcher bohren und die gewinde vernieten aber dafür ist das gesamtkonzept deutlich besser...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Einfach das Plastikteil 5 mm abschneidenauf jeder Seite und es passt. Wurde doch schon zigmal im Forum behandelt.

  • Ja das verbiegt sich leicht, ist dreck für das Geld hatte ich auch,
    musst man kleine Bleche drunter fummeln....
    könnte echt besser passen...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • das kommt davon wenn man nicht die originalen nimmt - zugegeben man muss löcher bohren und die gewinde vernieten aber dafür ist das gesamtkonzept deutlich besser...

    Dein ernst? Schick mir einfach mal nen link zu nem händler bei dem es die noch zu kaufen gibt und ich bestell mir sofort nen satz :sprichzurhand:
    Kann mir nicht vorstellen das die probleme durch die plastikteile kommen, der kraftaufwand die dämpfer das erste stück einzufahren wenn die haube offen ist, ist meiner meinung nach einfach zu hoch.


    Gruß

  • ich befürchte das originale paket an sich bekommt man nicht mehr - wohl aber kann man es sich "nachkaufen"...



    hier ein link zu meinen Fotos von damals...



    Ebay- Haubenlifter ohne bohren


    edit: da hast du auch gefragt ob man das noch bekommt und die gleiche antwort schonmal bekommen... :)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Berichte von verbeulten Hauben und falschen Spaltmaßen haben mich damals auch abgeschreckt. Hab dann originale Dämpfer aus einem Schlachter genommen und dazu ne billige Nietmutterzange gekauft. Mit einem passenden Abstandshalter beim Löcher bohren braucht man auch keine Angst haben, das obere Blech der Motorhaube zu beschädigen.

  • Mir is scho klar das es das (hierzulande) nich mehr gibt. Es ging nur darum das du uns mit deinem post im übertragenen sagst das wir uns über die verbeulte haube nich wundern brauchen "hättet ihr mal original gekauft, blablabla...", immer rein in die wunde ;)


    @MarcRX8 ist das sicher das es die noch gibt im amiland? Kommst da demnächst nochmal hin? :D

  • Mir is scho klar das es das (hierzulande) nich mehr gibt. Es ging nur darum das du uns mit deinem post im übertragenen sagst das wir uns über die verbeulte haube nich wundern brauchen "hättet ihr mal original gekauft, blablabla...", immer rein in die wunde ;)


    nunja das die konstruktion der aftermarket lösung ohne bohren an den aufnahmen der haube nur so lala optimal ist, sollte jedem klar sein... ich wollte auch niemandem zu nahe treten ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also ich ka mnn bestätigen, dass die D1Spec Konstruktion die Haube hinten etwas höher stehen lässt, das ist wenn gewollt aber sicher juistierbar.
    Ich hab es so gelassen, da es nicht sonderlich viel war.


    Die Dichtung mit dem Plasitk braucht man nicht zwingend wegmachen, ich habe nur das Gummi ausgeklipst und zur Seite gelegt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...