Absaufen und Autogas

  • Danke für eure Antworten, ihr seht das also auch so, dass ein Motor nur unter Benzin absaufen kann.


    Meine Anlage (eingebaut von Mazda Weiss) schaltet ziemlich schnell von Benzin auf Gas um. Wenn der Rex tagsüber in der Sonne gestanden hat, ist das praktisch sofort. Wo die Nächte jetzt mal kühler waren, brauchte er morgens auch schon mal 500m Fahrstrecke.


    Also sollte ich bezüglich Absaufen auf der sicheren Seite sein, wenn ich den Motor laufenlasse, bis er umgeschaltet hat.

    Zum Absaufen brauch der nur wenige Sekunden und da läuft Deiner garantiert mit Benzin, also ist das Absaufen auch bei Dir möglich - probier es doch einfach mal aus. ;):D


    Ich hatte noch nie Probleme mit Absaufen, auch bei gedankenlosem kurzem Umparken nicht. Inzwischen lass ich den Motor etwas laufen, wenn ich nur kurz umparken muss.

  • Als ich bei @Rotaryforthefun heimlich einen klappschlüssel codiert habe (da Geburtstagsgeschenk), habe ich den wagen beim test locker 5-10 Minuten im stand laufen lassen. es war kalt ca. -10 bis -5 grad und dennoch ist der wagen abgesoffen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Krass :/ als ich damals das Fahrwerk eingebaut habe, hab ich den nach Umbau von der Bühne gefahren und aus gemacht, war dann erstmal total schockiert darüber was ich da grad getan habe... ging aber ohne Probleme wieder an.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Absaufen wird durch eine schlechte Zündanlage (Spulen/Kabel/Kerzen) stark begünstigt - ohne Zündfunken keine Verbrennung und es wird immer mehr Benzin eingspritzt, bis es zuviel ist, wenn dann noch eine schlechte Kompression dazu kommt, hat man ideal Voraussetzungen für´s Absaufen.