Kinderwagen und der Rex - eine Frage an die Papas und Mamas

  • Hallo zusammen


    wir sind ja vor 2 Monaten Eltern geworden (ein Forumbaby sozusagen :D ) und sind jetzt auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen der in den Kofferraum passt.
    Haben einige getestet, aber die passen alle kaum bis gar nicht durch die Öffnung. Mal abgesehen von Buggys.


    Hat da wer Erfahrung, einen Tipp? Haut raus :D


    lg

  • Ja von mir auch nochmal Glückwunsch!


    Kann mir kaum vorstellen das es einen Kinderwagen gibt der in den Rex Kofferraum passt. Zumindest nicht mit Wanne.


    Schaut euch mal nach nem Gestell um wo man den MaxiCosi draufklippen kann. Somit spart man sich zumindest ne Extrawanne.


    Somit ist der Sitz ein Teil vom Kinderwagen.


    Voraussetzung ihr verwendet ein MaxiCosi

  • Kenne auch nur Buggys die gut reinpassen. Kinderwagen sehe ich leider schwarz. Wir haben einen Hartan Topline X und das passt überhaupt nicht, kannst du vergessen. Würde mich mal bei Jolie umschauen, da bauen immer sehr platzsparend und preisgünstig. Ist dann allerdings immer etwas klapprig.


    Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Wurf und alles Gute für die Zukunft :)

  • @ Julia
    :sekt: herzlichen Glückwunsch zum Wankelbaby :sekt:;)

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • danke danke für die Glückwünsche :) Ohne das Forum gäbs wohl den kleinen nicht. Hätten ihn ja eigentlich Rex nennen müssen :P



    ok ich schau mal bei Jolie.


    Haben heut einen von My Junior ausprobiert. Das gestell allein würde passen, die Wanne müsste dann vorne mitreisen :) War allerdings n gebrauchter der leider nicht sehr gut in Schuss war.


    Und ein Gestell für die Schale haben wir (haben von Cybex eine, die hat die gleichen Adapter wie Maxi Cosi meines wissens. ) aber das geht recht schlecht für Spaziergänge offroad sozusagen.



    Danke soweit schon mal :)

  • Hi Julia und Glückwunsch :)
    Schön zu sehen, dass man unseren RX-8 nicht unbedingt verkaufen muss wenn man Kinder bekommt (wie man es ja so oft liest als Verkaufsgrund..)
    Ich habe zwar noch garkeine Berührungen mit dem Thema gehabt, aber eben mal ein paar Foren durchforstet und folgende gefunden:


    Hartan VIP (angeblich einer der kleinsten die es geben soll?, passt laut Recherche in den Smart)


    Gesslein F4


    Teutonia Beyou (ähnliche Faltmaße wie der F4)


    Bugaboo Cameleon (hier sieht es so aus, als wären die Räder störend groß)


    Ich habe hier null auf Design oder Preis geachtet, nur auf möglichst klein und mit Wanne (wenn man das so nennt ?( ). Enige der teuren gibt es auf jeden Fall auch gebraucht relativ günstig auf Ebay&Co.


    bei dem von Steffen erwähnten Hartan Topline, habe ich gelesen man könnte die Räder relativ einfach abnehmen, stimmt das? So würde er wohl sehr klein sein.


    Am Besten ist sicher ein Markt wo man alle Wagen testen kann, ob sie in den Kofferraum passen. Ich hoffe das hilft etwas.

  • Hab mich etwas allgemein ausgedrückt.


    Bei vielen Kinderwägen sind die Räder gesteckt und einfach zu wechseln. Das sollte dann beim Verstauen auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
    Aber man kann schon im Vorfeld darauf achten ob der Wagen 8" oder 10" Räder hat.
    Ein Kinderwagen mit Luftreifen würde ich auch schon aus Praxisgründen nicht kaufen. Wer will schon nen Platten am Kinderwagen und dann den Schlauch wechseln. Räder haben viele einen Luftkern ohne Schlauch...

  • Hartan Sky XL, der passt, bin damals extra mit dem Rex Kinderwagen kaufen gefahren, um sicherzustellen, dass es passt. Damit waren wir auch schon zu viert im Kurzurlaub.

  • Hartan Sky XL, der passt, bin damals extra mit dem Rex Kinderwagen kaufen gefahren, um sicherzustellen, dass es passt. Damit waren wir auch schon zu viert im Kurzurlaub.

    Gestell + Wanne?!

  • da quietscht jetzt nicht nur die Quietscheente (Insider vom HT 2014 glaube?) ...


    alles Liebe und Gute !!! :family:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Gestell + Wanne?!

    wichtig ist erst mal das Gestell, wenn die Wanna dann auch noch rein passt, ein Traum. Aber die passt zur Not vorne noch.
    da quietscht jetzt nicht nur die Quietscheente (Insider vom HT 2014 glaube?) ...

    da quietscht jetzt nicht nur die Quietscheente (Insider vom HT 2014 glaube?) ...



    alles Liebe und Gute !!! :family:

    hihi, wars 14? na, die quietschente quietscht nicht mehr, aber ja, dafür was anderes :P

  • hab nicht alles gelesen, der tfk jogstar liter, der alte passt olmit abgebauten hinterräder mit wanne rein. Sonnst fast nichts ;-) Muss der mit 12 zoll luftreifen sein!!!
    Beim kinderstiz hab ich auch eine tipp, einfach mal eine pn an mich senden. Ich suche mal bei ebay nach einen tfk und schreibe es hier rein! Kann auch ein Bild machen wenn es mal nicht mehr regnet

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Das ist kein lite aber alles dabei