Raspberry Pi in der Navikonsole

  • Habe gerade ein Metallgehäuse gefunden das müsste man sich schon passend machen können. Habe mir die Karte noch nicht bestellt, dachte die kommt wieder in den Rasp Shop sieht wohl nicht so aus!



    https://www.rasppishop.de/schw…euse-fuer-HIFIBERRY-DIGI-

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Das passt aber nur für die Digi+ DACs, nicht für welche mit Finch Ausgängen.


    Ich habe meine Störgeräusche übrigens deutlich reduzieren können indem ich die untere Laustärke von Crankshaft auf 75% angehoben habe. Die sind jetzt viel leiser im Verhältnis zum Rest. Leider habe ich aber auch ein leichtes Pfeifen von der Lima.. Ich warte noch immer auf den Syflex Adapter, wenn dee da ist teste ich und werde dann mal schauen ob ich einen Ground-Loop-Isolator oder eine Entstörkondensator einbauen um das Signal sauber zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Varianten, Vor- und Nachteile?

  • Servus Miro
    Ich warte jetzt erst mal dein Ergebniss ab, dann will ich schaun, was dabei rauskommt!
    Bin gespannt auf die Syflex die könnte ich auch benutzen 10.1


    Meine Halterung für die Zusatzanzeigen sind auch noch nicht da sind jetzt beinahe 6 Wochen, aber hat bei euch ja auch gedauert.
    Bin nur neugiereig was wir Zoll zahlen 8o

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Syflex ist heute gekommen, habe es zum testen rein gesetzt, keine Veränderung. Also wird man entweder die Stromversorgung ändern, oder über einen Ground-loop-isolator gehen müssen leider..
    Zoll musste ich aus unerfindlichen Gründen nicht zahlen..

  • Habe jetzt erstmal einen Filter zur galvanischen Massetrennung eingebaut, damit sind die Störungen nicht mehr hörbar. Muss noch mal testen ob es auch Audioqualität kostet..

  • So, kurzes Update, das läuft ganz gut mit dem Trennfilter, wenn man auf volle Lautstärke aufdreht, ohne Input hört man immernoch ein bisschen Hintergrundrauschen, ist aber auf einem Niveau das im Betrieb nicht auffällt. Audioqualität ist auch gut! Ich gab übrigens diesen Filter hier genommen, falls das wen interessiert: https://www.amazon.de/dp/B000K50HJE/ref
    Ausserdem habe ich mich mal gestern hingesetzt und die Konfiguration des Hotspots so geändert, dass er nun auf 5Ghz funkt (habe ja einen B 3+). Im AC Modus sollte das sogar schneller als ein Kabel sein und so kann man auch parallel bluetooth nutzen, ohne das sich das mit dem wifi stört. Bin erstmal ganz zufrieden so und warte jetzt mal drauf, das der Entwickler auch die Telefonfunktion über den Pi implementiert..

  • Mein Pi streikt im Moment habe das neuste Update aufgespielt und es hat auch nicht geholfen.


    Wenn ich das Tablet oder das Handy anstecke kommt zwar Anroid Auto, aber ich kann auf dem Bildschirm nichts mehr machen er reagiert nicht. Habt ihr auch Probleme oder läuft alles bei euch?
    Wenn kein Anroidgerät angeschlossen ist mache ich übrigens per Kabel kann ich alles machen am Bildschirm. Denke es liegt am Anroid, habe auch schon das Kabel getauscht bringt aber nichts!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Das Problem haben wir leider auch. Der Fehler wird auch im Crankshaft "Forum" groß diskutiert. Aber leider wird kein richtiges Update dafür bereitgestellt. Es gibt ein Workaround, der funktioniert ist aber sehr aufwendig.
    Miro und ich testen zur Zeit Open Auto Pro. Aber das kostet ca. 25€. Funktioniert aber sehr gut. Man kann auch Kodi und Spotify auch ohne Handy dann nutzen.


    Ach übrigens. Seit gestern habe ich die Neue Android Auto Oberfläche freigeschaltet bekommen. Die ist super.
    https://www.googlewatchblog.de…oid-auto-grosses-updates/


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Dieses Problem gibt es zur Zeit: https://github.com/opencardev/crankshaft/issues/352


    Ich bin mir mittlerweile ziemlich unsicher, wie intensiv Crankshaft noch weiter entwickelt wird.


    Man kann entweder dir Binary selbst neu kompilieren: https://gist.github.com/eduard…5fcafb86178834f4d708dcfa9


    Oder eine andere Lösung. Wenn man bereit ist 30$ zu investieren kann Open Auto Pro nehmen: https://bluewavestudio.io/inde…-shop/openauto-pro-detail


    Da hat man dann Support, funktioniert gut!

  • Ok mit dem Open Auto Pro kann ich leben wie ist das mit einem Gerätewechsel oder besser gesagt auf wievielen Geräten kann man das dann nutzen?
    Spotify ist auch Klasse

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Ich bin bisher auch ganz zufrieden. Du kannst die das nochmal fragen, aber ich bin fast sicher, dass Du mit Deiner Lizens auf unbegrenzt vielen Geräten installieren kannst. Man gibt seinen Code nach dem ersten booten einmal ein, glaube nicht, dass da Hardware ein Rolle spielt.

  • Die letzte Hoffnung für Crankshaft ist noch nicht gestorben. Heute wurde ein Beitrag erstellt, das ein dritter Mitstreiter jetzt mit mischt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Servus


    Habe eben das Aouto Pro geordert. Denke da kommt dann ein Link per Mail zum Download oder überseh ich den Download Link auf der HP?

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Merci Commander_Keen
    Ja wer gutes Englisch kann :D ist klar im Vorteil, warten wir ein bisserl es regnet eh hab Zeit!

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


  • Ok


    SD geflasht. Open Auto läuft!


    Nur kann ich kein Navi öffnen bzw. Musik läuft auch nur über das Tablet kann es nicht wählen auf dem PI Bildschirm. Telefonkontakte sind da!


    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli