Ausgleichsbehälter (Kühler) - brauche Link zu Reparatur!

  • Brauche Eure Hilfe!
    Ausgleichsbehälter (Kühler) – nervige Anzeige „zu wenig Füllstand“


    habe den Behälter ausgebaut, wollte ihn selber Instandsetzen – leider kann ich
    die vom Forum ausgedruckte Fotos mit der Anleitung nicht mehr finden!
    Also brauche ich den Link zur der Seite! (es sind zu viele Einträge)


    Hat jemand schon selber repariert, funktioniert es!??
    Oder sollte ich einen gebrauchte kaufen?


    Grüße
    Ricko

  • klemm den sensor stecker doch einfach ab. ist das einfachste ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • nö, dann ists für immer duster.


    der kontakt/stromkreislauf muss dafür vom sensor geschlossen werden.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • damit kommst du auf jeden fall hin - ich habe den sensor ca 5 mm versetzt.


    vorteil das teil bleibt in funktion und du sparst dir die kohle für einen neuen behälter...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • @ Pica


    habe den Sensor um 4-6mm rausgezogen!
    nach dem Einbau leuchtet das Lämpchen um so besser!! =O


    sollte ich ihn besser reindrücken!?


    Wenn der Sensor höhe ist dann bei gleichem Niveau wird weniger gemessen! oder ist das Falsch ?(


    Wer kennt die Antwort


    Grüße
    Ricko

  • der sensor ist doch in diese aussparung des behälters geclipst.


    den baust du raus - danach siehst du doch dieses teil hier:



    dieses muss um ca 5 mm in richtung des clips gezogen werden ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Den Sensor nach oben zu ziehen verschlimmert das Problem natürlich.


    Sensor höher Wasserfülstand bleibt = für den Sensor ist noch weniger Wasser im Behälter

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300