Beratung/Empfehlung Ölkühler

  • Hallo Zusammen,


    bin per Sufu nicht so richtig fündig geworden.
    Meine Ölkühler sind sowas von zerbomt das da sicher kaum noch Luft durch geht. Ich möchte diese ersetzen.


    Welche Kühler sind zu empfehlen? Marken?
    Welche Abmessung haben die OEM Kühler?
    Kann mann anhand der Maße einfach universelle bestellen?
    Oder was muss bei der Bestellung beachtet werden?


    Besten dank!


    Ach ja mir wurde von einem Werkzeug erzählt mit dem man die Lamellen wieder aufstellen kann. Wer kennt es und funktioniert es gut?

  • Ich würde dann an deiner Stelle gleich auch auf die Stahlflex Ölleitungen wechseln - dann ist Ruhe.


    Zu den Ölkühlern:
    Mishimoto ist Top, aber auch Arlows sollte gut sein - wurde hier schon ausgiebig drüber berichtet ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Als Hersteller sollten auch Setrab und Racimex nicht ungenannt bleiben.
    Vor allem auf Grund der steiferen Wabenstruktur im Vergleich zu den Kühlern von Arlows.

  • Ich hab auf Arlows 25 Reihen Kühler umgebaut. Hat bisher super funktioniert, allerdings ist dieses Jahr bei Saisonstart ein Ölkühler geplatzt, sieht stark nach Materialfehler/ermüdung aus.
    Kann halt passieren, bekomme den kostenlos ersetzt, allerdings sind die Lieferzeiten hoch da die momentan nicht auf Lager sind :-/
    Habe mir bei ebay einen bestellt, selber Preis, selber Kühler, kam von einbem Händler aus Coesfeld ;-)


    Und solang mir keiner bildlich oder mit belegbaren Daten beweisen kann dass die von Mishimoto so viel besser sind, sind es für mich die selben mit anderem Lack! Denn die Bauform und alles ist gleich.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.