D585 Spulen von heute auf morgen defekt?!

  • Zum Testen wurde die original Mazda Spule in die bestehende Zündanlage integriert, Kabel konnte nur provisorisch befestigt werden, da es von der Größe nicht für die Standard-Zündspulen passt. Und trotzdem funktioniert damit alles. Sauberes Hochdrehen ohne Probleme. Kabel von Adapterkabelbaum wurden durchgemessen und passen. Die anderen 3 Spulen sind auch funktionstüchtig. Nur die eine an vorderster Position nicht...

  • So nach nun fast einem Monat hab ich endlich meinen Rex wieder zurück. Er läuft wieder viel besser mit den neuen Spulen. Wobei die AC DELCO auch noch top aussehen. Aber Hauptsache er zieht wieder sauber durch.

  • Aktuell ist seit Anfang letzten Jahres und ca. 5.000km eine AC Delco D585 - Zündanlage von rx8-solutions.de verbaut.

    sorry aber dann war es müll. nach so kurzer zeit, darf da nix kaputt gehen..oder war billiger china plunder. hatte damals auch 585er und da ging nix kaputt. jetzt aem und auch nix kaputt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hab die alten Spulen noch hier. Optisch sehen die einwandfrei aus. Vermute, dass irgendwo anders irgendwas nicht gepasst hat. Hatte ja nach dem Einbau dann auch warmstartprobleme. Jetzt mit den NGK läuft wieder alles sauber, vom Gefühl zieht er untenrum auch wieder besser.


    EDIT: war natürlich nur eine kurze Fahrt von der Werkstatt nach hause. Werde nach der nächsten längeren Fährt berichten ob weiterhin alles gepasst hat.

  • Das Phänomen ist bei mir damals auch aufgetreten. Ich war hartnäckig und habe eine Motorreinigung etc. durchgezogen. Der Wagen lief auch ruhig, wenn er den lief, aber anspringen mit warmen Motor war nicht möglich. Zurück auf NGK und er springt wieder an wie früher, also 1,2kw und tip top.

  • Hallo meine Freunde,
    ich bin neu hier im Forum und möchte meinen RX 8 möglichst selbst warten und habe dazu eine Frage zu den Zündspulen.
    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Firmen Bremi und Meat&Doria?

    BJ 2006
    192 PS
    Revolution Reloaded
    Carminarot

  • Hatte auch ein Problem mit den Delcos...


    Hab den RX auf die Bühne gestellt und hab einen anderen KAT verbaut.


    Nach dem Start lief er nur auf einem Rotor.


    Dann stellte sich raus das 3 Spulen defekt waren.


    Ich fahr jetzz wieder mit den OEM, werde aber auf AEM umsteigen.

  • Ich fahre selber Bremi; damit ist der Leerlauf gefühlt geringfügig ruhiger als mit den AC Delco (möglicherweise auch China "Delco", kann ich nicht sagen) vorher. Hat aber in meinem Fall die nur sporadisch (so anscheinend zufällig ca. alle 100 km mal, meist beim Beschleunigen mit mittlerer Drehzahl auf der Autobahn) blinkende MKL nicht beseitigt.