Suche Erfahrungswerte von dem Motorhalter,
gerne auch Links etc..!
Re Amemiya Aluminium Motorhalter
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Starre Verschraubung? Bist Du wahnsinnig?? Das wird gut rütteln im Auto...
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Könnte für Dauerfestigkeit andere Träger zum Gehäuse erfordern, falls man noch Kilometer vor hat...
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Warum sollte man sowas überhaupt einbauen?
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Zitat von BadManRX
Warum sollte man sowas überhaupt einbauen?
Naja SOLCHE Voll-Alu Halter sind wirklich für den 100%igen Rennsporteinsatz entweder auf dem Dragstrip oder spiegelglatten Rennstrecke gedacht.
Es geht dabei darum dem Motor keine Möglichkeit zu geben seine Kraft in Bewegung abzugeben - google mal nach Torque Damper, macht im Grunde das selbe, aber das hier ist eben die Brutalo Methode...Ums mal grob anzukratzen: Wenn man dem Motor einen Gasstoß gibt wankt dieser im Motorraum ein Paar Grad um die eigene Achse (So wie in diesem Video
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Da dies verlorene Energie ist, die nicht an der Getriebeeingangswelle ankommt versucht man natürlich diese zu reduzieren - netter nebeneffekt das Ansprechverhalten wird direkter/aggressiver weil die Kraft eben nicht erst gedämpft wird. -
Zudem wankt ein so ausgesteiftes Auto dann auf den Reifenflanken mehr, was über deren resultierende Erwärmung unweigerlich die Traktion früh im Rennen verbessert.
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Wayne die Schwingungen sind nur im Leerlauf vorhanden, waehrend des Betriebes gleichen sich die Kraefte im Motor aus und es wird sogut wie nichts auf die Korosserie uebertragen. Nicht umsonst sagt man das eine Geldmuenze beim Betrieb des Wankelmotors nicht umfliegt.
Ich feiere den Mann, Re-Amemiya-San ist ein Wankelmeister schlechthin von dem sich viele eine Scheibe abschneiden koennen.
So ein Renesis Motor findet ihr nicht so schnell, eher garnicht, im europaeischem Raum:
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In den Lagern verschiebt man das Drehzahlfenster der unangenehmen Resonanzen schnell in einen Bereich oberhalb der normalen Leerlaufdrehzahl. Nachdem ich versehentlich mit dem falschen PU die Hydrolager ausgegossen hatte, mußte ich um 1200-1400rpm durch den Bereich des stärksten Aufschwingens. Hiermit läge der nur noch höher, wie auch immer es klingen möcht.
Und dann hat letztlich Alu keine Dauerfestigkeit und man beginnt daher einfach eine Schwingbruchprüfung an den Trägern. Auf der Straße doppelt fraglich, wozu eigentlich. -
Auf der Straße doppelt fraglich, wozu eigentlich.
Because Race Car!!
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Warum aber dann nicht ein einzelnes Teil an Stelle der unsinnigen Kombination?