Re Amemiya Aluminium Motorhalter

  • Zitat von BadManRX

    Warum sollte man sowas überhaupt einbauen?

    Naja SOLCHE Voll-Alu Halter sind wirklich für den 100%igen Rennsporteinsatz entweder auf dem Dragstrip oder spiegelglatten Rennstrecke gedacht.
    Es geht dabei darum dem Motor keine Möglichkeit zu geben seine Kraft in Bewegung abzugeben - google mal nach Torque Damper, macht im Grunde das selbe, aber das hier ist eben die Brutalo Methode...


    Ums mal grob anzukratzen: Wenn man dem Motor einen Gasstoß gibt wankt dieser im Motorraum ein Paar Grad um die eigene Achse (So wie in diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).
    Da dies verlorene Energie ist, die nicht an der Getriebeeingangswelle ankommt versucht man natürlich diese zu reduzieren - netter nebeneffekt das Ansprechverhalten wird direkter/aggressiver weil die Kraft eben nicht erst gedämpft wird.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Zudem wankt ein so ausgesteiftes Auto dann auf den Reifenflanken mehr, was über deren resultierende Erwärmung unweigerlich die Traktion früh im Rennen verbessert.

  • Wayne die Schwingungen sind nur im Leerlauf vorhanden, waehrend des Betriebes gleichen sich die Kraefte im Motor aus und es wird sogut wie nichts auf die Korosserie uebertragen. Nicht umsonst sagt man das eine Geldmuenze beim Betrieb des Wankelmotors nicht umfliegt.


    Ich feiere den Mann, Re-Amemiya-San ist ein Wankelmeister schlechthin von dem sich viele eine Scheibe abschneiden koennen. :Y::><:


    So ein Renesis Motor findet ihr nicht so schnell, eher garnicht, im europaeischem Raum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den Lagern verschiebt man das Drehzahlfenster der unangenehmen Resonanzen schnell in einen Bereich oberhalb der normalen Leerlaufdrehzahl. Nachdem ich versehentlich mit dem falschen PU die Hydrolager ausgegossen hatte, mußte ich um 1200-1400rpm durch den Bereich des stärksten Aufschwingens. Hiermit läge der nur noch höher, wie auch immer es klingen möcht.
    Und dann hat letztlich Alu keine Dauerfestigkeit und man beginnt daher einfach eine Schwingbruchprüfung an den Trägern. Auf der Straße doppelt fraglich, wozu eigentlich.

  • Auf der Straße doppelt fraglich, wozu eigentlich.

    Because Race Car!!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...