[Gelöst ;) ] Getriebeöl wechsel - Einlasschraube bombenfest

  • Hallo zusammen,


    gibt es noch eine Alternative zum Befüllen außer die dafür vorgesehene Einlasschraube?


    Diese sitzt bei mir bombenfest und selbst mit dem Wagenheber lässt die sich nicht lösen. 5-Gang Getriebe

  • diese konische Schraube ist mit Dichtmittel versehen. Ein bisschen
    Wärme (Heisluftfön) sollte helfen das Dichtmittel "aufzuweichen".


    Ein Wagenheber ist nicht das geeignete Werkzeug um Schraubverbindungen
    zu lösen. :D

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde mich morgen dann mit nem Heißluftöhn an die Drecksschraube machen..
    Ich hab mich an die Anleitung von Wankelshop gehalten. Ich hoffe mal die stimmt auch.. :D



    Geht das denn auch über die Torx?
    (Links von der Einlasschraube)
    Das wäre mir auf jeden Fall lieber.. ;)


    Grüße

  • Zitat von iCuba

    Ich hab mich an die Anleitung von Wankelshop gehalten. Ich hoffe mal die stimmt auch..

    Blasphemie! :rofl:


    Mal abgesehen davon,
    Du brauchst den Einfüllstuzen um die richtige Füllmenge im Getriebe zu haben (Füllen bis es aus dem Stuzen überläuft).
    In der Theorie (!!!) könntest du auch das Schaltgestänge ausbauen und von oben nachfüllen - aber das wäre mit der richten Füllmenge dann so eine Sache...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Man könnte auch eine Ölpumpe benutzen. Ich hab es damals mit der Ölflasche gemacht, die hatte n schnorchel zum befüllen, nervig aber hat geklappt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Soo, es ist vollbracht! :D
    Nach 5 min. befeuern mit dem Heißluftöhn hat der Drecksack aufgegeben und hat sich überraschend leicht lösen lassen! :thumbsup:
    Dieses Dichtmittel ist besser als das Locktite Imitat was wir auf der Arbeit benutzen.. :whistling:
    Ja, so eine Ölpumpe muss ich mir auch zulegen.. und den Rostlöser. Ich habe das auch auf die schwere Tour mit dem Aufbocken und dem Strohalm an der Flasche gemacht :D .. Es gingen genau 2.5L rein.. bin jetzt zufrieden :)


    Vielen Dank für Unterstützung.
    Auf das Forum kann man sich immer verlassen!! :thumbup: