Heute neu gekauft..

  • Nebelscheinwerfer rauswerfen (unnötig Gewicht) und einfach gitter anschrauben, Halterungen sind dann genug da :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Die Ölkühlergitter sind die von Racing Beat.
    Die werden tatsächlich einfach davorgeschoben und nirgends geschraubt, habe ich auch drin gehabt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Größere Ölkühler und ne andere Frontschürze :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Man kann dir Gitter an einer Seite auch einfach rund zuschneiden und an die Nebelscheinwerfer positionieren, den Rest dann anschrauben.
    Hatte ich vorher auch.
    Dann mussten Kühler und nebler weichen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hab grad deinen Frad durchforstet. Das jüngste Bild ist von 2015. Das wirds nicht sein oder?
    http://www.directupload.net/file/d/3937/rm9wgjld_jpg.htm


    Musst ja fast deinen Username ändern in Erleuchteter_3 ;)

    Ja ich bin schon ein weilchen dabei, angefangen hats 2010 und enden wirds vermutlich nie :D


    Das Bild kommt im Anhang kommt von 2017

    Bilder

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nach gut 2 Monaten kam nun mein Schaltknauf aus Japan an - bin schon ganz heiß drauf den reinzuschrauben - nur ist mein rx8 in der Werkstatt zwecks Beifahrerairbagrückruf :patsch:


  • direkt mit dem schaltknauf in der tasche das auto geholt
    Nein der knauf ist nicht beleuchtet , dafür kann man ihn 3 fach in der Höhe verstellen.


    Ich fand den OEM Knauf auch ganz gut, etwas zu dick beim fahren mit Handschuhen, jedoch war das Hauptargument dass ich ihn abgegriffen hab und er mir optisch ein Dorn im Auge war.


    Das Gewicht ist mit 400g etwas mehr als OEM. Ich vermute dass es auch der Grund ist warum die gänge nun etwas weniger hakelig reingehen .
    Die Haptik ist ebenfalls besser - liegt an den Materialien und der hochwertigen Verarbeitung von RE Amemiya.


    Bin nun ca 150km damit gefahren und bin mit dem kauf sehr zufrieden! :thumbsup:

  • Der Schaltknauf ist echt cool, aber warum muss der höhenverstellbar sein und warum fährst du mit Handschuhen?
    (Frage ist Ernst gemeint, fahre meinen als Daylie). :hmmz:
    Lg

  • ich fahre meinen nicht als daily - nur zum Spaß - und da kriegt er immer die sporen und bei dem Lederlenkrad in kombination mit adrenalin und Schweiß brauche ich Handschuhe sonst rutscht mir das durch die Hände.


    Die höhenverstellung war nicht notwendig - jedoch kann ichs einmal auf die für mich bequemste position einstellen - bei der höchsten Einstellung gehts mit dem längeren hebel einfacher die gänge reinzubekommen sowie hat man mehr fläche die hand drum zu bekommen , gerade beim schnellen schalten (ich hoff das ist verständlich erklärt)

  • Ich fahre den Rex auch mit Handschuhen.
    Es fühlt sich besser an und man schwitzt das Lenkrad nicht so voll.


    Der schaltknauf wäre für mich nichts, sieht so nach atu aus.


    Der originale ist einfach am besten.
    Wenn meine Kappe oben drauf abgegriffen ist, werde ich die Lackieren.
    Und eine verchromte hab ich auch noch, sieht aus wie neu, da kommt noch ne Schicht Klarlack drauf damit es auch so bleibt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich fahre auch mit Handschuhe denn ich finde da hat man ein besseren Halt außerdem nutzt sich das Lenkrad nicht so ab.
    Ich benutze O'Neal Handschuhe die sind mega bequem und man schwitzt da nicht so drin

  • Moment mal... mehr Grip und weniger abnutzen passt nicht zusammen, das geht nicht.
    Wo ist mehr Reibung? Da wo viel oder wenig Grip herrscht? Ok, es fehlt die chemische Belastung durch den Schweiß aber der Abrieb ist mit Handschuhen deutlich höher.

  • Muss ich dir leider widersprechen! Ich fahre immer mit Handschuhe und mein Lenkrad in meinem Ford Focus ist nach fast 120.000 km immernoch fast wie neu sprich "weniger Abnutzung" die schlimmste Abnutzung kommt durch schwitzige Hände am Lenkrad