Heute neu gekauft..

  • Glückwunsch :D

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300



  • Puzzle mit 34 Teilen ;-) gerade im Angebot bei Strongflex.. Mal sehen wann ich zum Einbau komme, wird vermutlich ein bisschen dauern. Hat jemand Erfahrung damit wie viel Zeit man für das komplette Kit braucht zu zweit?

  • Ich glaube nicht daß es so schnell geht. Alleine die Scheisse auszubauen ist ein mist. Dann brechen Schrauben ab oder gehen nicht raus. Wenn du alles machst muss der komplette Träger raus also der achstäger. Da sind auch Lager drin etc. Weiss ja auch nicht was du alles hast an neuen lagern. Viele Buchsen musst du Rausbrennen und dann die Kapsel Raussägen. So hat es mir Guido zumindest erzählt. Weiss nicht ob es auch per Presse geht. Bei mir liegt alles noch daheim Rum bin noch nicht dazu gekommen :D

  • Also ich mache gerade die gleiche Arbeit an der Vorderachse an meinem englischen R3. Achse mit Getriebe ausbauen dauert ungrf. 3,5 Std.


    Habe bis jetzt nur 1/4 der Buchsen verbaut und habe schon 5 Tage a 4.5 Std daran verbracht. Ohne einen guten Dremel und ne 60t Presse geht da nix. Meine Rexe werden erst im März wieder bewegt, daher kann ich mir Zeit lassen. 2 Tage oder übers Wochenende halte ich für unmöglich.

  • Ja muss raus. Die gehen ja direkt in die Karosse rein. Bzw die sind mit der Karosse verbunden. Und damit muss halt diff etc alles raus. Kannst zwar am Stück rausbauen aber musst ja eh zerlegen wegen diffhalter

  • hab mir die auch bestellt.
    hinterachse ausbauen an sich ging recht schnell
    allerdings sind die 10er schrauben von den längslenkern verdammt fest und die musste ich ausbohren.
    hab nachdem ich schon die hälfte der gummilager und schrauben raushatte noch 1,5 tage zu 2. verbracht die gummilager rauszupressen und schrauben abzuschneiden und auszubohren
    is echt ne drecksarbeit. Glaub die Gummilager haben die reingeklebt am besten einfach vorher heiß machen bis die fast schmelzen dann gehen die auch raus.
    Ich wünsch dir viel spaß :D

  • und ja es muss der ganze träger raus. bei dem set sind übrigens keine tonnenlager dabei die musst du extra dazubestellen. war am ende bei fast 500€ mit den Tonnenlagern und Halterungen für den auspuff.

  • Wenn ich das so lese befürchte ich das ich mich da eventuell übernommen. Dachte das wären 1-2 Tage in der Mietwerkstatt, aber hört sich eher nach einem Projekt für den ganzen Winter an für das man eine eigene Werkstatt braucht. Überlege gerade echt die Dinger wieder zurück zu schicken. :arghs:

  • Miro, das war echt verdammt viel Arbeit. Ich habe nicht die Tonnenlager neu gemacht, nicht die Buchsen vom Diffhalter und nicht die Buchsen die unten im Achsschenkel an der Hinterachse sitzen. Und selbst so war es unendlich viel Arbeit. Insgesamt hab ich bestimmt an die 40 Stunden dran gesessen.


    Ich habe damals um das Auto nicht als Baustelle in der Garage zu haben zusätzliche gebrauchte Lenker gekauft und diese dann vorbereitet. Dann war es nur noch Lenker raus, Lenker rein.


    Das halte ich für die beste Idee, wenn man das Auto weiter nutzen möchte währenddessen.


    Vorderachse ist am schlimmsten mit den Buchsen. Rausbrennen und dann Hülsen rausschneiden. Ohne gescheiten Dremel quasi nicht machbar. An der Hinterachse lassen sich die Buchsen normal rauspressen. Das geht eigentlich recht entspannt.

  • Hi Guido, danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ich schicke die Dinger zurück. Meine Buchsen sind noch ok, ich hätte das gern gemacht, aber so viel Zeit habe ich nicht dafür und machen lassen ist dann wohl auch sehr teuer. Der Tip mit den neuen "gebrauchten" Lenkern ist gut, aber z.B. habe ich durch den Rückruf ja gerade neue Querlenker drin vorne, die mag ich jetzt nicht gegen alte tauschen.
    Die Fragen hätte ich besser mal vor der Bestellung geklärt, aber das es soo viel Arbeit ist habe ich einfach nicht gedacht. Danke für Euer Feedback, ihr habt mich vermutlich davor bewahrt nach 1 Tag in der Mietwerkstatt mit einer halben funktionsfähigen Achse da zu stehen, das will man nicht.