Es geht wieder um Öl, Öldruck & Öltemperatur

  • Kein Problem fürs entwenden ;)


    Wie Pica schon schrieb kann man die thermostate einfach mit einer Nuss oder Ringschlüssel aufdrehen, je nach “vergammelung“ können die auch was fester sitzen. Immer schön dran denken: wanne drunter ;)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • sehr geil ich liefere die Erklärung und du bekommst den like... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • 8o trollololol :nummer1:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hey, hab das Öl gestern gewechselt. Ging recht einfach. Evtl für die nächsten die Hand an legen wollen. Ihr braucht=
    ÖL
    24mm 22mm 19mm nuss. Für das diff lieber 22mm maul.
    Drehmoment stock



    Jetzt zu meiner Frage =p. Alles ist dicht, schön die nm angaben im Handbuch eingehalten, jedoch habe ich das Gefühl das mein Wagen im inneren nach getriebe öl riecht. Das öl hat ja einen ziemlich intensiven Geruch und ich GLAUBE es ab und zu riechen zu können. Ich hab mal an der Gummi Dichtung geschaut vom schalter Hebel jedoch sieht da alles dicht aus. Und ich hab auch etwa 1,7-1,8l rein bekommen. Also überfüllt ist es auf keinen Fall. Zu 20% Prozent kann ich es mir auch nur einbilden aber wenn es stimmt. Legt sich das ? Oder muss ich Maßnahmen ergreifen ?


    Schaltet an sich traumhaft :thumbsup: selbst jetzt bei 0 Grad, kalt.


    Ah ja, have über die einfüll schraube, eingefüllt.



    MfG

  • sofern der Geruch während der Fahrt bei geöffnetem Fenster stärker ist wird die Gummi manschette am schaltknauf eingerissen sein. das sieht man meist erst wenn man die ausbaut.


    ist dann wie ein kamineffekt der fahrtwind wird unter dem Auto angesaugt dann durch die manschette und am Fenster wieder raus.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Danke euch.


    Ich glaube @pica hat recht. Wenn ich das Fenster aufmache riecht es stark.


    Komisch das sich das erst nach dem öl Wechsel bemerkbar macht.


    Ist es sehr schädlich zunächst so zu fahren ?
    Und hat jemand für mich einen Link wo ich das Teil besorgen kann, evtl zmd einen Namen ?


    MfG

  • ist völlig unproblematisch so zu fahren es stinkt lediglich :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das ist schonmal gut :D , im Innenraum findet dann halt ein Machtkampf der Gerüche zwischen meinem nicht vorhandenem Kat und jetzt dem getriebe statt. <X


    Zumindestens bis die gummidichtung und der 200 zeller bestellt sind :thumbsup:


  • sollte man auch mal kurz gelesen haben
    8o



    :party:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Metzger ()

  • Eigentlich ist Mir das persönlich völlig WURST :xD: wer, wie, womit, oder auch nicht rumfährten..... 8o

    man sollte es aber zumindest einmal gelesen haben :ahahaha:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • nuja, aber der wankel wird ja nach gewicht besteuert. Nicht nach abgas... :police:


    Wieviel hinterzieht man da? 15 kg?
    :rofl::rofl:

    Die Art der Berechnung hat nichts mit dem Tatbestand zu tun. Du verlierst ohne Kat die Einstufung in die gegebene Schadstoffklasse - völlig unabhängig davon wie deine Steuer berechnet wird bzw. wie hoch sie im Normalfall ausfällt.
    Wenn sie es genau wissen wollen wird halt für die Verhandlung nachgemessen und die tatsächlichen Werte festgestellt - also der Unterschied zwischen mit und ohne Kat. Da kannst du dir dann sicher sein, dass dein Fahrzeuggewicht keinen Richter interessieren wird :-)
    Wie so oft gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man sollte nur nie an den Falschen geraten bei einer Kontrolle.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hmm. Ich zahl aber keine steuer auf abgas. Also kann ich die auch nicht hinterziehen.


    Eher im gegenteil. Weniger gewicht, weniger steuer. Da müsst ma noch was raus kriegen.. :rofl::rofl::rofl:


    Immisonszeug usw is klar. Aber kein steuervergehen.