KAT-Schutzblech gammelt weg

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sieht mein Hitzeschutzblech um den KAT herum (also das am KAT selbst) schon ziemlich mitgenommen aus (ziemlich ist eine Untertreibung, das Material scheint lächerlich billlig zu sein).
    Hat das jemand von euch mal ersetzt? (Womit?)


    Vermutlich haben es Leute auch schon ganz weggerissen. Hattet ihr Probleme beim TÜV? (ich hab mir - an anderen Autos - schon Gejammer wegen anderer Bleche anhören dürfen, von denen ich der Meinung bin, die sind nicht "kriegsentscheidend" für die Sicherheit)

  • mach dir keinen Kopf,das Ding wird bei vielen Rex nicht mehr vorhanden sein.TÜV kein Problem.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • meines sah auch auch wie ein Schweizer Käse. Bei der Reparatur beim Guru hat er es sowieso komplett entfernt da er mir einen neuen Katkörper eingeschweißt hat. Einziger Nachteil. Man sieht umlaufend die Schweißnähte um den gesamten Kat. 3 Stück insgesamt. Und was auch unschön ist, Ist dass er den Ring mit dem Anschluss der Lambdasonde so positioniert hat dass diese 45 grad nach unten geneigt ist und somit nach dem Endschalldämpfer meiner invidia q300 den 2. Tiefsten Punkt des Autos darstellt.
    Bin mal gespannt auf TÜV März 2019

  • Tüv hat es bei mir angesprochen, dass es nicht mehr so doll aussieht, aber nicht bemängelt.


    Man sollte halt besser nicht auf trockenem Gras oder so parken. Ohne Hitzeschutz kann das schon mal kokeln.