Getriebegeräuche 6 Gang

  • Bei meinen Getriebe wurde alles erneuert alle Lager,Ausrücklager sowieso.Wer kann meiner Werkstatt helfen. Trotzdem im Stand sind eben Sehr grosse Geräuche da.Km Stand 90000

    Einmal editiert, zuletzt von Buschmütze () aus folgendem Grund: Also,wenn ich die Kupplung trete,ist das Geräuch weg. Das mit der EXenterwelle kann ich nicht verstehen.

  • Erkläre mal, was du meinst mit alles erneuert.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Nach deiner Beschreibung sollte es das Ausrücklager sein. Das Geräusch ist weg, wenn die Kupplung getreten wird.
    Hat das neuen Ausrücklager das gleich Problem. Und beschreibe mal das Geräusch. Ist es Mahlend oder Klackernd?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Das Ausrücklager ist neu. Es klingt wie so ein Scheppern. Der eine Freundliche sagt,es gibt zwei verschiedene Gertriebe.Eins wie meins u.ein ruhiges Getriebe.Nochmal. Es sind alle Lager ausgewechselt worden.In der Werkstatt nur ein Achselzucken. Kupplung treten u. es ist weg.

  • Wenn es durch kupplung treten weg ist... Ausrücklager

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich kenne auch 2 verschiedene Getriebe beim Rex.
    Kaputte und ganze.
    Ich denke aber auch das es das Ausrücklager ist.
    Hatte ich auch schon mal getauscht und danach ging wieder los.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Respekt, kostet ne schöne Stange Geld die Lager zu tauschen. Bin damals vom Glauben abgekommen als ich die Preise erfragt hab. Das is das Ausrücklager! Meines war auch neu und machte direkt Geräusche. Is nix wildes. Müsstest es nur rausmachten und auseinander nehmen. Dann gut fett rein und Ruhe is. Oder du ignorierst es einfach so wie ich.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Und vermutlich 90 % von uns allen hier ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn es tatsächlich das Ausrücklager ist kannst du es mit dem FL Getriebe probieren. Seit dem ist jedenfalls bei mir Ruhe.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Das FL Getriebe ist ein komplett anderes. anderes. Es ist anderes Übersetzt und soll das gleich sein, wie der MX5 NC hat.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Das is das Ausrücklager! Meines war auch neu und machte direkt Geräusche. Is nix wildes. Müsstest es nur rausmachten und auseinander nehmen. Dann gut fett rein und Ruhe is.

    Und das hält dann voraussichtlich wie lange?


    Was ich an dieser Ausrücklager-Geräusch-Geschichte noch nicht verstanden habe: Wieso verursacht es keinen Schaden bzw. extreme Abnutzung, die in kurzer Zeit zum Totalschaden führt, wenn das Lager Geräusche macht und gar mit zu wenig Fett läuft?

  • hält wahrscheinlich länger als die scheiss Getriebe! :rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!