Spurplatten Fotos

  • Kann man mit den originalen Vorfacelift Felgen 30er (2x15mm) oder 40er (2x20mm) Spurplatten von H&R drauf machen?? Bei H&R steht man Brauch bei den 30er und 40er Felgenerleichterungstaschen. Die haben die Originalen doch gar nicht ??? Wollte gern 40er pro Achse.. gibt es Alternativen ?

  • du kannst bei den originalen 18' felgen auf jeden fall 40 mm pro achse fahren. bei mir hat auch 50 gepasst - es gibt einige bei denen aufgrund von fertigungstoleranzen ein plastiknippel in den hinteren radhausschalen etwas schleift.


    die originalfelgen , zumindest die revolution reloaded , haben erleichterungstaschen!


    edit: glaube aber das war teilweise unterschiedlich - am besten mal ein rad abnehmen und nachschauen!

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

    Einmal editiert, zuletzt von pica ()

  • Also ich habe mal irrtümlich 40er gekauft (2 x 20mm pro Achse) und die passen nicht, da die OEM-Radbolzen dann wenige Millimeter überstehen, was zu einem Eiern der Räder führt. Mit 50ern besteht dieses Problem nicht, die lassen sich schmerz- und vibrationsfrei montieren und fahren.


    Sollte allerdings jemand andere Felgen mit entsprechenden Erleichterungstaschen haben hätte ich einen Satz (4) 20 mm Distanzscheiben von Eibach mit Gutachten abzugeben. :D

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Ob das rad mit den platten drunterpasst oder schleift liegt nicht nur an den fertigungstoleranzen sondern zum großen teil an den reifen die du fährst.
    Bin den ganzen winter auf originalfelge mit hankook winter i'cept ohne probleme gefahren und als ich im sommer dann auf originalfelge mit den ku31 kuhmos gewechselt hab hatten die gummis regelmäßig hörbaren kontakt zum plastik.
    Beide reifen liefen in 225/45 R18

  • Also ich habe mal irrtümlich 40er gekauft (2 x 20mm pro Achse) und die passen nicht, da die OEM-Radbolzen dann wenige Millimeter überstehen, was zu einem Eiern der Räder führt. Mit 50ern besteht dieses Problem nicht, die lassen sich schmerz- und vibrationsfrei montieren und fahren.


    Sollte allerdings jemand andere Felgen mit entsprechenden Erleichterungstaschen haben hätte ich einen Satz (4) 20 mm Distanzscheiben von Eibach mit Gutachten abzugeben. :D

    Dein Satz fiel mir jetzt erst richtig auf: Du bist nicht wirklich so damit rumgefahren, oder? =O

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nur kurz, weil ich zeitlich nicht die Möglichkeit hatte, die sofort wieder runter zu machen. Aber natürlich mit angepasster Geschwindigkeit und entsprechend erhöhter Vorsicht. War an sich subjektiv auch kein Problem, vor allem wenn man sich an das vibrierende Lenkrad gewöhnt hatte. Habe aber natürlich so schnell wie möglich die Platten wieder runter.


    Und bevor jetzt ein entsprechender Shitstorm kommt: Ja ich weiß, dass das unsicher ist und man so nicht rumfahren sollte. Ich würde das selber wenn es sich vermeiden liese auch nicht machen, aber in der Situation ging’s nicht anders.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Nur kurz

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Was verstehst du unter "60er Platten" ? 30 pro Seite ? Geht nicht ohne weitere Veränderungen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also in meinem Thread kannst du dir anschauen wie es ausschaut, wenn du bei ET15 hinten landest (Felgen ET40 mit 25er Platten, 8,5 Felgenbreite mit 245er Reifen)
    Ohne Arbeiten im Radkasten war da nichts zu machen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ...und hier noch die Fotos von früher mit den Originalfelgen und 20er vorne, 25er hinten

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif