-
-
du kannst bei den originalen 18' felgen auf jeden fall 40 mm pro achse fahren. bei mir hat auch 50 gepasst - es gibt einige bei denen aufgrund von fertigungstoleranzen ein plastiknippel in den hinteren radhausschalen etwas schleift.
die originalfelgen , zumindest die revolution reloaded , haben erleichterungstaschen!
edit: glaube aber das war teilweise unterschiedlich - am besten mal ein rad abnehmen und nachschauen!
-
die originalfelgen , zumindest die revolution reloaded , haben erleichterungstaschen!
-.- meine nicht. Müssen es also doch 50er pro Achse werden...
-
Also ich habe mal irrtümlich 40er gekauft (2 x 20mm pro Achse) und die passen nicht, da die OEM-Radbolzen dann wenige Millimeter überstehen, was zu einem Eiern der Räder führt. Mit 50ern besteht dieses Problem nicht, die lassen sich schmerz- und vibrationsfrei montieren und fahren.
Sollte allerdings jemand andere Felgen mit entsprechenden Erleichterungstaschen haben hätte ich einen Satz (4) 20 mm Distanzscheiben von Eibach mit Gutachten abzugeben.
-
Meine Reloaded Felgen und die Kuro Felgen vom @deengebacher haben definitiv Keine Taschen. Und damit funktionieren 40er Platten nicht.
-
Ob das rad mit den platten drunterpasst oder schleift liegt nicht nur an den fertigungstoleranzen sondern zum großen teil an den reifen die du fährst.
Bin den ganzen winter auf originalfelge mit hankook winter i'cept ohne probleme gefahren und als ich im sommer dann auf originalfelge mit den ku31 kuhmos gewechselt hab hatten die gummis regelmäßig hörbaren kontakt zum plastik.
Beide reifen liefen in 225/45 R18 -
Also ich habe mal irrtümlich 40er gekauft (2 x 20mm pro Achse) und die passen nicht, da die OEM-Radbolzen dann wenige Millimeter überstehen, was zu einem Eiern der Räder führt. Mit 50ern besteht dieses Problem nicht, die lassen sich schmerz- und vibrationsfrei montieren und fahren.
Sollte allerdings jemand andere Felgen mit entsprechenden Erleichterungstaschen haben hätte ich einen Satz (4) 20 mm Distanzscheiben von Eibach mit Gutachten abzugeben.
Dein Satz fiel mir jetzt erst richtig auf: Du bist nicht wirklich so damit rumgefahren, oder?
-
Nur kurz, weil ich zeitlich nicht die Möglichkeit hatte, die sofort wieder runter zu machen. Aber natürlich mit angepasster Geschwindigkeit und entsprechend erhöhter Vorsicht. War an sich subjektiv auch kein Problem, vor allem wenn man sich an das vibrierende Lenkrad gewöhnt hatte. Habe aber natürlich so schnell wie möglich die Platten wieder runter.
Und bevor jetzt ein entsprechender Shitstorm kommt: Ja ich weiß, dass das unsicher ist und man so nicht rumfahren sollte. Ich würde das selber wenn es sich vermeiden liese auch nicht machen, aber in der Situation ging’s nicht anders.
-
Nur kurz
-
Hat wer Bilder von 60er Platten ???
-
Was verstehst du unter "60er Platten" ? 30 pro Seite ? Geht nicht ohne weitere Veränderungen.
-
Ja genau. 30er pro Rad.
-
Also in meinem Thread kannst du dir anschauen wie es ausschaut, wenn du bei ET15 hinten landest (Felgen ET40 mit 25er Platten, 8,5 Felgenbreite mit 245er Reifen)
Ohne Arbeiten im Radkasten war da nichts zu machen. -
...und hier noch die Fotos von früher mit den Originalfelgen und 20er vorne, 25er hinten
-
Danke !!