Empfehlungen Bluetooth/AUX/USB

  • dann aber bitte an die richtigen Kontakte :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bei mir war es seitlich auf einem Aufkleber zu entziffern. Es steht aber nicht im Klartext da. Ich kann morgen mal schauen, ob ich davon ein Foto machen kann.
    Lass dir bis dahin von allen Aufkleber vom Radio je ein Foto zuschicken.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich würde jetzt auf 9.56 Tippen.


    Mein Radio hat die Firmware 9.55 und das war so auf dem Radio zu finden.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • 3.RX-8 radio firmware version must be v9.55 or later, v10.1 and v9.81 not supported.


    leider wie alle anderen nicht für die beiden letzten Radio Versionen geeignet...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also ich habs mir jetzt bestellt. Er hatte sogar noch den Bluetooth Adapter der mit dran war den hat er mir mit rein :) bin gespannt ob alles klappt und funktioniert :)

    welchen hast du jetzt bestellt ? Lonka seinen ?!

  • welchen hast du jetzt bestellt ? Lonka seinen ?!

    der ist doch noch gar nicht fertig. er hat ein gebrauchtes radio gekauft (in der hoffnung auf eine niedrigere firmware) und der verkäufer hat noch einen bluetooth adapter mit dazu gegeben.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Also es passt :D habs am Sonntag eingebaut und er hat mir auch gleich nen Bluetooth Adapter von grom mit gegeben für etwas mehr. Das Radio mit adapter läuft top. Da ich vorher eig nur Radio gehört hab ist dass zu vorher einfach so ein riiiesen Unterschied :D
    Ich finde klang technisch kann die bose Anlage mit neuen easy mithalten :D

  • ich habe selbst die v10.1 und den stoni Adapter dran ;)


    ob du nun den Tape oder cd Anschluss des Radios nutzt ist egal. da der Tape Anschluss eh frei ist macht es keinen Sinn den cd Anschluss zu nutzen...

    Hallo pica,
    hast du evtl. eine link zu dem Teil, denn ich gehe mal davon aus dass 10.1 und 10.01 keinen unterschied macht?

  • nein es macht keinen unterschied - vielleicht meinte ich sogar 10.01.


    alle radioversionen oberhalb von v 9.55 (glaube ich) funktionieren nicht mit den Adaptern aus ebay.


    du hast quasi 3 Möglichkeiten:


    1.) umbau auf ein Radio mit Firmware 9.55 oder niedriger - dann kannst du auch einen Adapter aus ebay nutzen
    2.) es gibt eine platine, die mal zu bekommen war -> http://www.4n-galaxy.de/G10_de.html
    3.) stoni Adapter - irgendwie ist der allerdings nicht mehr neu zu bekommen ich glaube der frank ist nicht mehr erreichbar und neulich hatte jemand ein gleichgelagtertes Problem. da würde dann nur warten helfen bis jemand einen gebrauchten verkauft.


    während lösungen 1+2 auf usb speicher abzielen, funktioniert der stoni Adapter mit einem iPhone / iPod.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Da ich vor einer Weile auch geschaut habe was es so für Möglichkeiten gibt, bin ich auch auf folgendes gestossen http://www.sylfex.com/products/AuxMod/ Ist nicht ganz so kostenintensiv wie der von 4n-galaxy. Hab auch mit dem Support geschrieben, das Teil ist vorrätig auch wenn die Seite schon lang kein Update mehr gesehen hat. Da ich vor kurzem allerdings einen Stoni Adapter bekommen habe, ist das Teil dann doch nicht mehr interessant für mich. Und falls nochmal wer das Problem hat. Der Stoni Adapter funktioniert nur richtig mit dem originalem Kabel :)