Soweit ist es schon gekommen...


  • Ich musste echt lachen :-D

    Klar, pubertäre Gefährten. :kotz::kotz::kotz::kotz:

  • Bei so viel Schwachmaten bleibt wirklich nur abmelden.
    Viel Spaß noch mit einem toten Motorenkonzept, könnt euch jetzt weiter die Mäuler zerreissen.

  • Zitat von Floflo

    Bei so viel Schwachmaten bleibt wirklich nur abmelden.

    Finde ich gut das du mit deiner eigenen Abmeldung anfängst und den Stein der Veränderung ins Rollen bringst - wären doch nur mehr Leute so einsichtig wie du.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Falsch. Definitiv.
    Werden Güter entweder 50% über oder unter dem normalen Marktwert verkauft, so gelten diese Geschäfte als Sittenwidrig. Punkt.

    Da muss ich Dir widersprechen. Wenn es um Unikate und seltene Waren gilt, kann nicht der Warenwert genommen werden. Es ist auch nicht sittenwidrig, ein Taschentuch für 1000€ zu verkaufen, in das Madonna reingerotzt hat.


    Das ist ausschließlich Deine ganz persönliche Rechtsauffassung.


    Vielleicht solltest Du das von Dir genannte Urteil mal selber durchlesen. Dort wurde die Klage nämlich ABGEWIESEN und der Kläger trug die Kosten.
    https://dejure.org/gesetze/BGB/138.html



    Ich zitiere auch gerne noch mal aus §138


    Zitat von Wikipedia

    Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

    Das hat erst mal NIX mit dem Preis zu tun, sondern das entscheidende Kriterium sind Unerfahrenheit oder Zwangslage.


    Ich häng noch mal ein Zitat zum Thema Wucher an, denn das meinst Du sicherlich:




    Zitat von Wikipedia

    Hinzukommen muss aber eine besondere Motivation des Bewuchernden, nämlich das „Ausbeuten“ als bewusstes Ausnutzen der gegebenen schlechten Situation des Bewucherten; es ist Vorsatz erforderlich. Eine Zwangslage liegt vor, wenn dem Opfer des Wuchergeschäfts das Eingehen dieses Geschäfts als das kleinere Übel erscheint.


    Zitat von floflo

    Bevor man hier solch verbalen Schrott von sich gibt, sollte man erst einmal die Fakten sondieren

    Eben.


    Sorry. Aber Du liegst hier komplett falsch. Ob Du Dich deswegen abmelden musst, ist Deine Entscheidung. Sobald Du in der Lage bist, sachlich zu diskutieren kannst Du gerne bleiben. Dein trotziger Abgang lässt aber anderes befürchten.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Bei so viel Schwachmaten bleibt wirklich nur abmelden.
    Viel Spaß noch mit einem toten Motorenkonzept, könnt euch jetzt weiter die Mäuler zerreissen.

    sooooo viele Schwachmaten???


    Hier tobt sich gerade nur einer aus :sarcastic:




    ........ach waren das früher noch Schöne Zeiten hier. . :pflaster:


    Und beleidigte leberwürste haben hier schon öfter mit Abmeldung gedroht...konnten sich dann aber doch der Faszination der rotierenden Kollegen nicht entziehen :D:D

  • Viel Spaß noch mit einem toten Motorenkonzept,

    Bist du nicht selber noch aktiver RX8 Fahrer? Ach so, Antwort werde ich nie bekommen, hat sich ja abgemeldet.


    Wer ist hier nun:


    "Klar, pubertäre Gefährten. " hahhahahhaaha- pfeife

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Bist du nicht selber noch aktiver RX8 Fahrer? Ach so, Antwort werde ich nie bekommen, hat sich ja abgemeldet.
    Wer ist hier nun:


    "Klar, pubertäre Gefährten. " hahhahahhaaha- pfeife

    Unter meinem Niveau

  • oh man, da habe ich ja was losgetreten.


    Ich entschuldige mich hiermit vielmals für die hier entbrannte Diskussion welche aber überraschender Weise auch sehr gut zu dem Titel des threads passt.


    Viel Spaß noch beim diskutieren.


    P.S. Der wankel ist nicht Tod... Skyactive R kommt da bin ich mir sicher

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Unter meinem Niveau

    Was bist denn du für einer???


    Das waren Zitate von dir!!! Auch das mit den Schwachmaten!!!


    Dein Niveau ist tiefer als mein REX... Und jetzt halte wenigstens dein Wort und melde dich ab oder entschuldige dich. Noch kommst du aus der Sache raus um wenigstens nicht ganz dein Gesicht zu verlieren.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Was haltet ihr eigentlich von dexelia öl? gut oder doch lieber was anderes?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Was bist denn du für einer???
    Das waren Zitate von dir!!! Auch das mit den Schwachmaten!!!


    Dein Niveau ist tiefer als mein REX... Und jetzt halte wenigstens dein Wort und melde dich ab oder entschuldige dich. Noch kommst du aus der Sache raus um wenigstens nicht ganz dein Gesicht zu verlieren.

    Danke. Behalte bitte Deine Ratschläge und verbalen Ergüsse für dich. Leider wird die Abmeldung erst am 10.08. aktiv. Ist so vorgegeben.

  • @floflo Nicht dass du das jetzt falsch verstehst, aber wenn du möchtest kann ich dir natürlich dabei helfen und dich gleich entfernen. Daran soll dein Wunsch nicht scheitern.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @floflo darf ich fragen wie alt du bist? Denn dein Verhalten kommt mir sehr kindisch vor

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich schlage vor wir lassen das jetzt einfach darauf beruhen und treten die Sache nicht noch weiter breit - führt eh zu nichts Sinnvollem.
    Am Ende macht man sich nur gegenseitig Vorwürfe und beleidigt sich in irgendeiner Weise - muss nicht sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das gefällt mir jetzt wirklich. Danke.
    Kannst mich aber direkt löschen. Ciao.

    Erledigt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Finds voll in Ordnung.
    Sowas kauft eh nur jemand dem es das auch Wert ist.
    Sehe da nichts unehrliches, keinen Betrug, nichts verschwiegens...

    Schau, ich habe mir ein gebracuhtes Motorrad gekauft - relativ günstig. Jetzt habe ich es für fast das doppelte wieder im Internet zum Verkauf

    Das find ich gerade in der heutigen Zeit sogar gut! Da im Internet viel zu viel unter wert verkauft wird
    Das macht die Preise kaputt und wer nicht bereit ist seine Sachen unter Wert an zu bieten, wird im Internet auch kaum noch was los (Außnahmen bestätigen die Regel)


    Und gerade bei den Autos find ichs total zum kotzen.
    Da ja vor ein paar Monaten mein MX-3 auf der Autobahn geschrottet wurde und der Gutachter den Wiederbeschaffungswert über diese ganzen Portale ermittelt hat.
    850€ - 50€ Restwert hab ich bekommen. Das man aber dafür keinen MX-3 bekommt der in vergleichbarem Zustand ist und schon gar keinen mit 2 Jahren TÜV hat da niemanden interessiert.
    Früher gabs mal ne Schwackeliste für sowas. Heute wird der Fahrzeugwert von Leuten bestimmt die keine Ahnung haben oder zwanghaft die Fahrzeuge einfach weg haben wollen.
    Kann doch nicht sein das andere weniger Geld von der Versicherung bekommen, weil Herr XY Mustermann sein Auto unter wert im Internet anbietet - ist aber leider die Realität.