Soweit ist es schon gekommen...

  • Vor allem in diesem Zusammenhang - da denkt man der Bursche hat irgendein Schwerverbrechen begangen.
    Irgendwie scheint es inzwischen völlig normal, dass man sich wegen Nichtigkeiten an die Decke bringen lässt.
    Beruhigt euch mal. Ist doch keiner gezwungen für soetwas zu zahlen.

    Ja ne, is klar.
    Und das was Trump von sich gibt einfach tolerieren, was Erdogan macht einfach ignorieren, was Nordkorea macht einfach akzeptieren.
    Hat alles mal klein angefangen und so eine Dreistigkeit gehört einfach nicht hier her. Zumal nicht klar ist, in wie weit das Ganze Gesetz konform ist.

  • Ich vermute er will weder US-Präsident werden, noch die Türkei regieren und vermutlich auch keine Atomraketen produzieren. ;-)


    Hallo, es geht um ein popeliges Kennzeichen, welches er sehr wahrscheinlich weder gestohlen noch jemand aus den Rippen geschnitten hat. Ein Verbrechen an der Menschheit kann ich dabei beim besten Willen nicht erkennen. Höchstens eine fragwürdige Einstellung bzgl. Geschäftssinn und womit man das Geld anderen Leuten aus der Tasche ziehen könnte.


    Laß gut sein, ich bezweifle ganz schwer, dass er damit Erfolg haben wird - ist so schon zu viel Aufmerksamkeit um Nichts.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Grenzwertig - du hast die Verpackung ja mit Sicherheit nicht für 120 Euro angeboten, weil du denkst der Karton ist soviel wert.Natürlich hast du damit gerechnet, dass jemand denkt er bekommt den eigentlichen Inhalt. Betrug? Nein. Verarschung? Ja. In dem Fall lachst du über die Dummheit eines anderen Menschen - fair und fein ist das mit Sicherheit nicht.
    Aber sich darüber aufregen lohnt sich auch nicht :-)

    nein, ich habe sie in der richtigen kathegorie inseriert und mehr als nur im betreff blablabla... Naja egal. Es geht um kennzeichen und nicht die weltherrschaft.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Es geht hier auch nicht um die angemeldete Kennzeichen sondern um das Blech.


    Nacher verkauft er es und meldet sein Fahrzeug nicht ab faehrt zur Zulassungsstelle und laesst sich fuer 10Euro neue machen, das ist verarsche, wie mit deiner PS3 Verpackung.




    Vorallemdingen verkauft er sie ohne TUEV -_-

    Ich habe mal ein PS3 Verpackung, für geschlagene 120 Euro verkauft... Bin ich jetzt auch ein Betrüger? Habe vielfach und groß in der Anzeige geschrieben: Achtung!! Nur die leere Verpackung ohne Ihalt!!! Es kam auch nie eine Beschwerde... Total legar, fair und fein... So wie mit den Kennzeichen auch.


    Juristisch gesehen ja. Du machst dich wegen versuchtem oder vollendetem Betruges nach § 263 des Strafgesetzbuches (StGB) strafbar.



    Wenn Jemand reichlich Geld besitzt jucken diese 350€ in nicht, die Unterschiede zu dem was man Gewohnt ist laeßt den ein oder anderem um den Kuchen herum tanzen. Das er sie zum verkauf anbietet ist ok als Referenz: es wurden auch schon Menschen auf eGay verkauft.. andere zahlen zum Beispiel eine Mille fuer ein Kennzeichen zb. in Schweiz oder Abu Dhabi.....


    Alles nur Entertainment.


    PS: Ich waere froh darueber wenn es KN - RX8 waere :D:thumbsup:

  • Das mit der PS3 Verpackung ist nicht ungewöhnlich - Vor allem wenn sie im 1A Zustand ist.
    Gibt Sammler die auf Profit in ein paar Dutzend Jahren hoffen.
    Schaut euch auf eBay um: Artikel in OVP gehen teils deutlich über gleichwertige Auktionen ohne OVP über den Thresen.


    Mal als Beispiel: SNES Konsole gibts unter 100€, mit OVP biste im 3 stelligen Bereich, ist die SNES Konsole unbenutzt und in der ungeöffneten OVP kann der Preis ins 4 Stellige gehen.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • da fällt mir gerade ein spruch aus "mein neuer alter" mit ded ein. da hat ein gebrauchtwagenhändler zu ded gesagt, als er ihm eine ranzkarre andrehen wollte: "jeden tag steht ein dummer auf" - und so ist es auch... das geht halt im zweifel immer zu lasten solcher menschen. ich persönlich versuche so durchs leben zu gehen, dass ich mich am nächsten tag auch noch im spiegel anschauen kann. aber das ist ja nicht jedermann's credo...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Das mit der PS3 Verpackung ist nicht ungewöhnlich - Vor allem wenn sie im 1A Zustand ist.
    Gibt Sammler die auf Profit in ein paar Dutzend Jahren hoffen.
    Schaut euch auf eBay um: Artikel in OVP gehen teils deutlich über gleichwertige Auktionen ohne OVP über den Thresen.


    Mal als Beispiel: SNES Konsole gibts unter 100€, mit OVP biste im 3 stelligen Bereich, ist die SNES Konsole unbenutzt und in der ungeöffneten OVP kann der Preis ins 4 Stellige gehen.

    Danke :)


    Man sollte sich informieren, bevor man Vorwürfe raushaut...


    Es gibt leute die Verkaufen getragene Unterwäsche oder Gummistiefel für viel Geld. Na und! Wers kaufen will solls. Angebot und Nachfrage.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ja ne, is klar.Und das was Trump von sich gibt einfach tolerieren, was Erdogan macht einfach ignorieren, was Nordkorea macht einfach akzeptieren.
    Hat alles mal klein angefangen und so eine Dreistigkeit gehört einfach nicht hier her. Zumal nicht klar ist, in wie weit das Ganze Gesetz konform ist.

    Ja. Finde ich auch. Ein Kennzeichen zu verkaufen, Erdogan, Trump und Nordkorea. Das ist doch alles die gleiche Sauce...


    Wir leben echt in einer Eskalations-Generation. Da wird wegen jedem Scheiß gleich maximal durchgedreht.


    Ich finde das mit dem Kennzeichen ja auch bescheuert, aber was solls? Andere Leute verticken Turnschuhe zum doppelten Einkaufspreis. Wenn jemand das unbedingt kaufen will, soll er es doch tun. Sonst nicht. Das ist ja nun kein lebenswichtiges Accessoire. Muss keiner verhungern oder verdursten, weil er das Kennzeichen nicht hat.


    #FirstWorldProblems

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Es gibt leute die Verkaufen getragene Unterwäsche oder Gummistiefel für viel Geld. Na und! Wers kaufen will solls. Angebot und Nachfrage.

    Völlig OT, aber ich habe mal eine Website für einen gebaut, der gebrauchte Damen-Schlüpper verkauft hat. Originallzitat: "Die kauf ich bei H&M, kipp da etwas Thunfischsauce drüber und verschick die dann. Bisher waren alle Kunden zufrieden"...


    Ich glaube, für den Lebensunterhalt hats nicht ganz gereicht, aber passt zum Thema "jeden Tag steht ein Dummer auf"...


    Und noch mal zum Thema PS3-Verpackung. Wenn in der Beschreibung das DEUTLICH stand, seh ich da kein Problem. Und wenn sich der Käufer da versehen hätte, dann würde er sich garantiert mindestens zurückmelden, was der Scheiß soll.


    Und so Sachen wie "Ein Idiot schrieb" brauchen wir hier garantiert nicht: Kommt mal wieder runter. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich gegenseitig zu beleidigen.


    Wir sind hier im RX8-Forum und nicht bei Facebook

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Wie gesat, ich hab das mehr als Deutlich gemacht, dass das eine leere Verpackung war... Im Betreff, im Text, und auch schon in der Kathegorie


    Zwei haben die Schachtel ersteigert die meinten, dass die PS3 drinnen ist. Nach dem Kauf lasen sie den Text und haben um einen Rücktritt vom Kauf gebeten. Da habe ich auch eingewilligt. Aber der Dritte war voll zufrienden mit seiner 120 € Schachtel. und ich auch :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich glaube, dass es hier so ein paar komische Zeitgenossen gibt, die einfach nicht peilen wollen worum es eigentlich geht.
    Mal von der Frechheit abgesehen diesen Preis aufzurufen, wenn es nicht 100% legal ist, gehört es nicht hier her !!!

  • Ach und das bestimmst du was hier her gehört und was nicht? Sorry aber manche peilen wirklich nicht, worum es geht. Nämlich, geht dich nichts an. Leben und leben lassen. Hakuna matata.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Schau, ich habe mir ein gebracuhtes Motorrad gekauft - relativ günstig. Jetzt habe ich es für fast das doppelte wieder im Internet zum Verkauf...


    Ist das illegal? Nein. Wenn jemand den utopischen Preis zahlen will, dann darf er das. Wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Also ich versteh die gasnze Diskusion hier überhaupt nicht. Es werden doch auch VIP Handynummern in der Bucht versteigert. Teilweise im Tausenderbereich. Und wenn da einem z.B. die 0177 777777 so viel Geld wert ist - OK!
    Genauso legal ist es auch, sich im Internet ein Wunschkennzeichen zu reservieren. Und wenn einer Glück hatte, was ausgefallenes zu "erhaschen" finde ich das genauso legitim diese Reservierung gegen entgelt anzubieten.
    Ich würde mein Kennzeichen "BIN-RX8" auch nicht unter 500€ weitergeben.

  • Wenn es um Moral geht, hat das Verständnis nicht selten Pause. Was willst du da noch diskutieren, die Fronten sind verhärtet ;)
    Für den Einen beginnt die Grenze beim Zertreten eines Regenwurms und die Anderen warten eben auf Schlimmeres.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Falsch. Definitiv.
    Werden Güter entweder 50% über oder unter dem normalen Marktwert verkauft, so gelten diese Geschäfte als Sittenwidrig. Punkt.
    Dies ist ein gültiges Gesetz und wird hier in diesem Forum gebrochen. Dies ist unbedingt zu unterbinden. Ich habe dies bereits an den Admin gemeldet.
    Das halbstarke Gehabe ist mir zuwider. Bevor man hier solch verbalen Schrott von sich gibt, sollte man erst einmal die Fakten sondieren.
    Nochmal: Gesetzeswidriges Verhalten darf zu keiner Zeit toleriert werden.


    (OLG Stuttgart, Az. 3 U 30/16)

    Einmal editiert, zuletzt von floflo ()

  • @floflo Und der Admin sagt dir jetzt - und zwar so deutlich wie möglich - dass ihm dieses Angebot am Arsch vorbeigeht.
    Es ist mir völlig egal, welche Gesetze oder sonstigen Regeln du jetzt dafür auffahren willst - die Sache ist so unwichtig wie der berühmte Sack Reis in China.


    Ich habe keine Ahnung warum du dich an dieser Geschichte so hochziehst, aber ich fürchte du musst irgendwie damit klarkommen.
    Auf die Gefahr hin, dass dieses Forum aus deiner Sicht völlig aus dem Ruder läuft und du es womöglich am Ende enttäuscht verlassen musst.


    Wir sind hier weder in der Klosterschule noch auf einem Kindergeburtstag. Die Forumspolizei greift nur bei schwerem Unfug oder Beleidigungen ein.
    Ansonsten sollte jeder selbst für seinen Mist gerade stehen können und sich eben im Bedarfsfall auch die Beschwerden der Anderen anhören dürfen.
    Ich denke es haben auch genügend Leute zum Ausdruck gebracht, dass sie das Angebot nicht gut finden - d.h. du bist mit deiner Ablehnung nicht allein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Du bist augenscheinlich kein Jurist. Wie du unter diesen Umständen so stark propagieren kannst, dass ein Rechtsgeschäft sittenwidrig ist, ist mir schleierhaft (was du zitierst ist eine Einzelfallgerichtsentscheidung, kein Gesetz).
    Woher kommen deine 50%? Ein entsprechendes Missverhältnis liegt meist vor, wenn der Wert der Gegenleistung den der Leistung um das Doppelte übersteigt.
    Ob das zutreffend ist, ist eine Einzelfallentscheidung, die nur ein Gericht treffen kann. Ob ein ganz bestimmtes Wunsch-Kennzeichen (bzw. vielmehr die "Dienstleistung", es zu "besetzen", zu halten und auszuhändigen) diesen Wert in etwa hat, weißt du doch gar nicht. Es sind keine Vergleichswerte genannt, keine Gutachten präsentiert worden o.ä.



    PS: Bei Miete ist die Grenze für Wucher viel niedriger, nicht dass das jetzt jemand auf alle möglichen Bereiche projeziert.
    Wucher an sich ist auch eigentlich definiert unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen. Die Sittenwidrigkeit ist eher nur eine Art Rechtsbehelf.



    edit: Gizmo war schneller.

  • was ich davon halte wenn sich jemand auf die kosten anderer bereichert interessiert hier eh niemanden. ich weiss lediglich das ich von einer solchen person niemals was kaufen würde mal ganz davon abgesehen hat diese person mein mitleid ... ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen