Eure Meinung zu diesen Rex?

  • von privat gibt es keine garantie oder gewährleistung

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hmm ok danke.
    Naja zwecks Garantie bin ich mir nicht sicher, er hat zwar ne Firma(glaub ich) aber ich glaub die ist nicht im Automobil Gewerbe tätig(kann ja mal nachfragen).



    Ich werd dann sicherheitshalber schon mal nach anderen Rx8 ausschau halten.


    Mfg

  • So mal ein Update:


    Habe beim ÖAMTC einen Ankaufstest für REX_1 (7.490€) durchführen lassen.


    Aber vor dem mal was übern Motor.


    Kalt Springt er ca. nach 1-2 Sekunden an.
    Im warmen Zustand springt er sofort an (gefühlte 0-5 -1 Sekunde(n) )
    Als er dem Besitzer einmal abgestorben ist, ist er auch gleich wieder da gewesen.
    Hört sich gut an.


    Das einzige was mir Motortechnisch aufgefallen ist, dass er im Stand Vibriert, mehr als mein TDI (ist das erste mal das ich mit nem Wankel mitgefahren/gefahren bin, ka ob das normal ist)????
    Aber sobald man ein paar Drehzahlen mehr hat ist er Vibrationslos.


    (Kompressionstest wird gemacht sobald ich bei Mazda einen Termin bekomme - falls ich den noch machen werde (wegen Mängel die ich gleich schreiben werde) )


    --------------------


    Gut, dann zum ÖAMTC Test. (Bilder zum Test im Anhang!!!)


    2 Schwere Mängel:


    1: Die Karosserie ist doch nicht komplett Rostfrei - Radlauf links/rechts hinten: Schwächung des Bauteiles (eben der Rost) (ist auch der einzige Rost bei der Karosserie) --> Bilder im Anhang!!!
    2: Querlenker ausgeschlagen.


    Querlenker sind ja noch relativ günstig.
    Der ÖAMTC Mitarbeiter hat gesagt bei dem Rost kann man das Teil wegschneiden, was neues reinschweißen und neu lakieren. Kommt uns ca. mehr als 1000€++. Danach ist die Karosserie Rostfrei.


    Leichte Mängel sind laut Mitarbeiter komplett normal.


    Batterie ist gut.
    Katalysator sollte auch in Ordnung sein, da die Abgaswerte passen.


    Also, wenn man die Schweren Fehler ausbessert und der Kompressionstest gut ausfällt, sollte dieser Rex ja noch relativ "gut" sein oder was meint Ihr?



    Mfg

  • Das vibrieren am Schaltknauf kann auf eine nicht mehr gute Zündanlage hindeuten.
    Am besten kompletten Wechsel einplanen.
    Den Kat immer durch alle 3 Öffnungen prüfen.
    Die Abgaswerte helfen bei der Kat Diagnose nicht!
    Unbedingt Kompressionstest machen lassen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Für das geld. Nein, danke würde ich sagen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Naja das Vibrieren haste nicht am Schaltknauf bemerkt, sondern wenn man im Auto sitzt und dann den Arm bei der Tür hingelegt hat, spürt man halt ein wenig Vibration im Leerlauf.



    @steven123 : Wegen dem Geld. Ich weiß zwar nicht ob du in Deutschland wohnst, aber in Österreich sind die RX8 leider teurer. Und dieser mit den 7.490€ ist schon relativ einer von denen, der hier weniger kostet.


    Wenn der Kompressionstest gut ist, werd ichs mir mal überlegen, aber der kostet ja auch 140€.... .


    Mfg

  • Wohne auch in österreich ;)


    Kompressiinstest kostet bei und vlbg um die 90...


    Ich weiss, ddass die preise bei uns wesentlich höher sind als in deutschland, aber mit diesen mängeln. Nö.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Warum holstdu dir keinen ais deutschland? Billiger und mit nova und co2 immernoch günstig... Ok, ich würde mir den aufwand auch nicht antun ;)


    Abwarten... Aber verkauft nicht hier im forum einer seinen weißen? Auch raum wien oder so. Hast du dich schon durch den "marktplatz" hier gewälzt?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake