von privat gibt es keine garantie oder gewährleistung
Eure Meinung zu diesen Rex?
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Ich würds auch bissal vom Preis abhängig machen. Was für ein Motor und von wem wurde der rebuilded und verbaut?
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Hmm ok danke.
Naja zwecks Garantie bin ich mir nicht sicher, er hat zwar ne Firma(glaub ich) aber ich glaub die ist nicht im Automobil Gewerbe tätig(kann ja mal nachfragen).Ich werd dann sicherheitshalber schon mal nach anderen Rx8 ausschau halten.
Mfg
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So mal ein Update:
Habe beim ÖAMTC einen Ankaufstest für REX_1 (7.490€) durchführen lassen.
Aber vor dem mal was übern Motor.
Kalt Springt er ca. nach 1-2 Sekunden an.
Im warmen Zustand springt er sofort an (gefühlte 0-5 -1 Sekunde(n) )
Als er dem Besitzer einmal abgestorben ist, ist er auch gleich wieder da gewesen.
Hört sich gut an.Das einzige was mir Motortechnisch aufgefallen ist, dass er im Stand Vibriert, mehr als mein TDI (ist das erste mal das ich mit nem Wankel mitgefahren/gefahren bin, ka ob das normal ist)????
Aber sobald man ein paar Drehzahlen mehr hat ist er Vibrationslos.(Kompressionstest wird gemacht sobald ich bei Mazda einen Termin bekomme - falls ich den noch machen werde (wegen Mängel die ich gleich schreiben werde) )
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Gut, dann zum ÖAMTC Test. (Bilder zum Test im Anhang!!!)
2 Schwere Mängel:
1: Die Karosserie ist doch nicht komplett Rostfrei - Radlauf links/rechts hinten: Schwächung des Bauteiles (eben der Rost) (ist auch der einzige Rost bei der Karosserie) --> Bilder im Anhang!!!
2: Querlenker ausgeschlagen.Querlenker sind ja noch relativ günstig.
Der ÖAMTC Mitarbeiter hat gesagt bei dem Rost kann man das Teil wegschneiden, was neues reinschweißen und neu lakieren. Kommt uns ca. mehr als 1000€++. Danach ist die Karosserie Rostfrei.Leichte Mängel sind laut Mitarbeiter komplett normal.
Batterie ist gut.
Katalysator sollte auch in Ordnung sein, da die Abgaswerte passen.Also, wenn man die Schweren Fehler ausbessert und der Kompressionstest gut ausfällt, sollte dieser Rex ja noch relativ "gut" sein oder was meint Ihr?
Mfg
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Das vibrieren am Schaltknauf kann auf eine nicht mehr gute Zündanlage hindeuten.
Am besten kompletten Wechsel einplanen.
Den Kat immer durch alle 3 Öffnungen prüfen.
Die Abgaswerte helfen bei der Kat Diagnose nicht!
Unbedingt Kompressionstest machen lassen. -
Für das geld. Nein, danke würde ich sagen
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Naja das Vibrieren haste nicht am Schaltknauf bemerkt, sondern wenn man im Auto sitzt und dann den Arm bei der Tür hingelegt hat, spürt man halt ein wenig Vibration im Leerlauf.
@steven123 : Wegen dem Geld. Ich weiß zwar nicht ob du in Deutschland wohnst, aber in Österreich sind die RX8 leider teurer. Und dieser mit den 7.490€ ist schon relativ einer von denen, der hier weniger kostet.
Wenn der Kompressionstest gut ist, werd ichs mir mal überlegen, aber der kostet ja auch 140€.... .
Mfg
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Wohne auch in österreich
Kompressiinstest kostet bei und vlbg um die 90...
Ich weiss, ddass die preise bei uns wesentlich höher sind als in deutschland, aber mit diesen mängeln. Nö.
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Ok
@steven123 : Ich hab leider grad net so viel Auswahl, leider ---> https://www.willhaben.at/iad/g…=1373&CAR_MODEL/MAKE=1035
Da ist REX_1, mit kosten der Ausbesserungen noch billiger als der mit 14.490€, solange der Kompressionstest passt.
(Und der andere hat 160.000km mit dem ersten Motor, der ist mir zu gewagt zum kaufen)Mfg
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Warum holstdu dir keinen ais deutschland? Billiger und mit nova und co2 immernoch günstig... Ok, ich würde mir den aufwand auch nicht antun
Abwarten... Aber verkauft nicht hier im forum einer seinen weißen? Auch raum wien oder so. Hast du dich schon durch den "marktplatz" hier gewälzt?
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Auf autoscout24.at gibt es aber noch mehr Auswahl.