Motor läuft zu fett

  • Hallo vielleicht kann mir einer von euch helfen ich komme seit 4 Jahren nicht wirklich durch die Abgasuntersuchung beim TÜV bisher dachte ich immer das wäre der 200 Zeller Kat gewesen nun haben wir aber auch festgestellt dass die Lambdasonde vor Kat zu träge ist habe diese dann auch gewechselt trotzdem schafft der Wagen die Abgaswerte nicht und jetzt der andere tüv mann meinte der würde zuviel Sprit einspritzen nicht richtig regeln jetzt meine Frage habt ihr noch eine Idee wonach ich suchen könnte es könnten ja nur noch die Drosselklappe sein eine Abgas oder Zulauf Fleck oder irgend einer von den Unterdruck Schläuchen wie kann ich das am besten nach gucken oder nachprüfen


    Danke

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • ein obd2 stecker mit Laptop oder Smartphone App wäre hilfreich ... zum auslesen und Werte anschauen...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Deine Motorsoftware ist doch noch original!


    Was ist mit den Einspritzdüsen? Wenn eine nicht richtig dicht ist, würdest du zuviel Benzin in den Brennraum geben.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • kann gut sein gucke ich nach

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Oder wenn der maf sensor kaputt ist. Weiter wäre auch möglich


    Sensor drosselklappe
    Zündung und kerzen (wie sehen die aus?)
    Software
    Einspritzdüsen bzw Stecker defekt/verdreckt

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hy,


    Ich würde Dir empfehlen ein mal mit Injektor-Reiniger ( ca. 280 ml auf kompl. Tankfüllung ) im Benzin zu mischen, um das System innen drin zu reinigen ...


    Fahr lange und gib dem Wankel Hi-Rev´s
    Dann schau mal was die Werte sagen ...


    Des Weiteren müssten du die Inputs die ins PCM reingehen überprüfen ...
    PS: Check mal den MotorTempSensor unteranderem !


    Viel Glück und Erfolg Dude


    Lg,


    M

  • Injektor-Reiniger ( ca. 280 ml auf kompl. Tankfüllung ) im Benzin zu mischen

    wird das zeug einfach nur dem benzin beigemischt? das funktioniert??? :denk:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hy Spawn,


    ich hatte extra mit Liqui Moly tel. bevor ich es gemacht habe !


    Die Anweisung waren


    - wie beim Premix im Benzin mischen ( aber dann den PreMix weglassen ! - nur Ins.Reiniger rein !)
    Auf 60 Liter zw. 260 ml bis 280 ml Max.


    - Es ist ein reinigendes Konzentrat in sehr hohen Mix - viel höher als beim 102 Octan - Aral
    und hat Grundschmierende Eigenschaften - So das wir SAVE sind im Rororgehäuse !!!


    Ich habe es vor kurzem gemacht und habe sehr gute Erfahrung gesammelt ! - Ich mach keine Werbung ;-)


    Das macht man aber nur ein mal !!! -> die Wirkung hält längere zeit ...
    Das ganze System innen drin wird sauber gemacht


    Das selbe ist es auch beim Motorreiniger von Liqui Moly
    - Max. 250 ml ins Motoröl und dann Max. 10 min. laufen lassen !
    Dann Ölwechsel


    Lg,


    Marin :-)

  • Vor 2 Jahren, als ich Problemen hatte, wart Ihr alle für mich da !


    Ich möchte gerne Danke sagen ! - und freu mich wenn ich was zurück geben kann ..


    Lg und Gute Fahrt,


    Marin