Heckklappe CLEAN

  • wir sollten uns echt alle mal treffen da kann sich jeder mal davon überzeugen das alles an meinem "Dezentem" RX8 aussieht als wäre er so aus dem werk gerollt dieses Auto ist so selten das sich fast keiner mit auskennt sogar die zulassungstelle hat nicht mal ein Hubraum eingetragen :wtf:

  • na dann komm doch einfach nächstes jahr in den harz - ich bring das Bier mit...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Es geht ja nicht drum mit was du durche Polizei Kontrolle kommst, da kommt man mit etwas Geschick immer durch.


    Es geht hier darum zu sagen: das ist defenitiv Illegal, für alle die es Nachbauen wollen und evtl keinen so Kulanten Tüv Prüfer haben ist das interessant - nur weil du damit durch die kontrollen kommst und evtl durchn TÜV heißt das nicht das das jeder schafft.


    Es kommt halt immer auf die Prüfende Person an - und es bleibt nunmal Illegal und das ist ein Fakt, denn in Deutschland braucht jedes Auto ab 1998 eine Dritte Bremsleuchte und gehört zur Standart Austattung der EG Betriebserlaubnis.
    Hier sind schon einige durch den Tüv gefallen weil sie die RX-8 Blende in der 3ten Bremsleuchte haben.
    Und da dieser Mod nicht so einfach Rückrüstbar ist wie z.B. LED Kennzeichenbeleuchtung sollte da schonndrauf hingewiesen werden...


    Und falls du meinst das die Leute sich nicht auskennen - komm zu mir, hier gibt es einen TÜVer der sich ein Dreck um die Exotic kümmert - Der geht nach Schema F das Auto von vorne bis hinten durch, und findet alles...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ja ich habe ja eine dritte Bremsleuchte für hinter die heckscheibe muss die noch einbauen was ich auf jeden fall machen werde hauptgrund war einfach das meine klappe hinten angefangen hat zu rosten genau an der Bremsleuchte wie fast bei jedem Rex deshalb wollte ich die da weg haben.


    Solche TÜV Prüfer die genau hinschauen finde ich Top besonders die wo man mit einer beklebten Motorhaube in Carbonlook ankommt und der Prüfer direkt meint "die haube kann ich ihnen leider nich eintragen bauen sie bitte wieder die originalhaube dran und kommen sie am besten heute noch vorbei dann kostet es nichts extra"


    Das sind dann so die alten Hasen wo ich dann sage alles klar Herr .... ich fahre dann mal zu GTÜ Dekra und co :xD:

  • Tüv und Polizei wäre mir auch egal, zahl ich halt nen Knöllchen ... Der Versicherungsschutz ist mir aber nicht egal ;)


    Keine ABE -> Keine Betriebserlaubnis -> Kein Versicherungsschutz. Weder Haftpflicht noch Kasko!


    Wird in der Regel beim kleinen Blechschaden kein Problem sein, sondern nur bei einem entsprechend großen Unfall bei dem ein Gutachter eingeschaltet wird, der das Fahrzeug untersucht. Allerdings was es zu bedenken gibt: Bei solchen Fällen geht es oft um Unfälle mit Personenschaden. Der Streitwert der Versicherung ist entsprechend hoch. Viel Spass wenn Du dann für alles zahlen kannst ...


    Und diesem Gutachter kannst du dann halt nicht einfach sagen "such ich mir halt nen anderen"


    Zitat

    wir sollten uns echt alle mal treffen da kann sich jeder mal davon überzeugen das alles an meinem "Dezentem" RX8 aussieht als wäre er so aus dem werk gerollt


    Wem willst du denn sowas erzählen? Das sieht jeder 5 jährige das an dem Auto nicht mehr viel Original ist.


    Zitat

    sogar die zulassungstelle hat nicht mal ein Hubraum eingetragen


    Du hast ja auch keinen Hubraum ... oder hast du (hub)kolben in deinem wankel?


    ---


    PS: Nicht falsch verstehen, du kannst das gesabbel sicher eh nicht mehr hören.
    Es wäre aber einfacher es einfach einzugestehen dass es nicht erlaubt ist anstatt dauernd ausreden dafür zu finden, dann muss man auch nicht diskutieren :D
    Es ist halt einfach nicht erlaubt und besser nicht zur Nachahmung empfohlen PUNKT.


    Geil aussehen tut es trotzdem :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Wir wirkt sich die Frittentheke eigentlich auf die Topspeed auf der AB aus? Merkt man das? Ab 200 quasi ende oder wie darf man sich das vorstellen?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • 248 kmh letzen Samstag auf der A3 musste dann abbremsen wegen der ausfahrt ohne Flügel hab ich nie probiert weiß nicht was das ausmacht er ist tiefer als das dach und ragt nicht über die Karosserie raus.


    Bin jetzt auch nicht der typ der Topspeed bis zum Anschlag fahren muss und wenn dann nicht mit einem RX8 dafür habe ich etwas anderes :xD:

  • Topspeed mäßig dürfte das nicht alzuviel ausmachen, vlt schafft er jetzt "nur" noch 235-240.
    Was du merkst ist der Druck auf der Hinterachse, bei Bodenwellen auf der Autobahn bleibt der Wagen trotz straffen Fahrwerk sehr Stabil.
    Also ich habe mit dem Mazdaspeed Spoiler auch 250km/h ohne Probleme geschafft. (Auch wenn der nicht so groß ist)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Andy, war nix gegen die fehlende leuchte...für gutes Tuning bin ich immer zu haben und ob das legal ist, weiß ich nit, da das für mich nit in frage kömmen würde. finde die Optik so am schönsten.
    wollte nur sagen das dein Spoiler mega groß ist.


    jo nächstes jahr komm ich evtl. dieses jahr ging nit, weil ich da papa geworden bin

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn Herzlichen Glückwunsch wurde dieses Jahr im August auch Papa deshalb war ich nicht aufm Reisbrennen.


    Vielleicht sieht man sich nächstes jahr will endlich mal dein RX8 sehen gefällt mir von allen die ich bisher gesehen habe am besten vorallem weil da mega viel Arbeit drin steck.

  • Der Topspeed interessiert mich beim meinem rx8 nicht sonst würde ich mir ein Turbo einbauen oder ein 20B oder 26B Umbau machen anders sieht es bei meinem Rx7 aus das wird ein richtiges Speedhunter Monster :D

  • 26B Umbau

    für das geld, würde ich mir dann lieber einen gtr35nismo holen. habe mal nach allen preisen geguckt und der 26er ist viel zu teuer, für das, was man bekommt. 20er wäre für mich die grenze...zumal der 26er nur passt, wenn ordentlich karosse abgetragen wird beim 8er


    ps. danke und das wünsche ich dir natürlich auch

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Klar würde sich nie lohnen GTR35 Nismo wäre was feines nur so viel Kohle hab ich leider nicht abgesehen davon schraube ich zu gerne und bei einem GTR wäre nichts mehr zu tun und wenn man was tun möchte kostet es dann wieder ein Vermögen....

  • hat alles plug and Play gepasst .will man bei dem Preis aber auch erwarten

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU