Heckklappe CLEAN

  • Hast Du die komplette Bremsleuchte entfernt??? Na viel Spaß beim TÜV, 3. Leuchte ist seit Ende der 90er Jahren oder so vorgeschrieben, genauso wenn Du Polizisten mit ein wenig Ahnung hinter Dir hast, wobei der Spoiler da schon schlimm genug ist. Und viel Spaß nachher beim Unfall, da drehen Dir die Anwälte echt den Hals um... Du lieber Gott... :patsch:

  • Ja, hübsch aber nicht Strassentauglich :( Aber ist vermutlich eh nix daran? Spoiler, schwarze Rückleuchten!?


    Ich hab früher nen Knöllchen bezahlt weil ich einer der ersten war die ein 3tes Bremslicht nachgerüstet haben in den 90igern, da durfte man aber keins haben ... 2 Jahre später wurde es Pflicht ;)


    Aber sieht cool aus aufjedenfall!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • wenn eine hin muss gibt es welche zum nachrüsten hinter die Heckscheibe hätte Mazda gleich machen sollen dann gebe es auch kein Problem mit dem Rost zwischen der leuchte und dem Wasser wo ständig da rein fließt.

  • Natürlich muss eine hin, das ist seit 1.1.1998 Pflicht und gesetzlich vorgeschrieben! Wird nicht anders bewertet wie jedes andere Bremslicht oder Scheinwerfer oder Blinker. 3 Stück müssen da sein ansonsten ist das ganz einfach verboten.


    Die Frage ist nur wer dich dann dazu bringen wird wieder eine einzubauen!? Entweder der TÜV, die Polizei oder wenn dir einer hinten drauf fährt die gegnerische Versicherung, weil du kriegst mit Sicherheit ne "Teilschuld" dann an dem Auffahrunfall, auch wenn du überhaupt nix dafür kannst, aber so sind die Versicherungen halt heutzutage und suchen solange bis sie was finden und Geld sparen können.


    Du kriegst ja schon ne Teilschuld wenn ne Birne kaputt ist von deinem Bremslicht, wenn du sie absichtlich demontierst erst recht.


    Leider ist das so :(


    Sieht aber trotzdem geil aus, mach doch eine in die Rückscheibe wie vorgeschlagen! Würde es nicht drauf anlegen wollen ... TÜV oder Polizei ist eine Sache, geht ein bisschen ins Geld und ist ärgerlich. Ein Auffahrunfall mit Personenschaden an dem du eine Teilschuld trägst kann dich bis ans Lebensende verschulden ... gibt's genug Beispiele für ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich muss auch zugeben das es gut aussieht. Inwiefern das jetzt zu rechtlichen Problemen führt sei zunächst dahin gestellt. Optisch ist es chic.


    Aber der Spoiler! Echt jetzt?? Nee ey.... ich mein der Hobel hat 200 PS.....ja ok, es muss dir gefallen..aber findest du das nicht ein bisschen "optimistisch"...? :verwirrt:

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Kannst du evtl mal noch ein Bild von der Seite machen damit man den Spoiler besser sieht.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • @Rotor Motor schau dir mal ein Toyota GT86 an die haben auch gerade mal 200 PS und da gibt es das trd Kit wo der spoiler noch größer ist als den wo ich drauf habe .

  • Hmm..also schlecht sieht es wirklich nicht aus finde ich, geb' ich zu :) .
    Aber sieht halt auch irgendwie nach 500+ PS aus ;)

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Immer das gejammer mit dem scheiß TÜV.....
    Guido, wie sieht es mit deinem Fächerkrümmer zb. aus? :rofl:
    Ich finde, es sieht verdammt geil aus. Kannst ja die Dritte Bremsleuchte in den Nebelscheinwerfer legen. Das rafft keiner ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Der RX8 ist so selten geworden das sich sehr wenig damit auskennen sogar Mazda Werkstätte tauschen einfach irgendwelche Teile aus die nicht defekt sind .....
    Und wichtig finde ich das mein Auto bremst und ob da eine dritte leuchte leuchtet hmmm na ja hab ja noch zwei Bremslichter und wenn mir hinten jemand reinfährt dann bestimmt nicht weil die leuchte fehlt sonder weil mal wieder ein Vollidiot zu dicht auffährt.

  • Muss aber auch gestehen, als ich letztes Jahr die Löcher von den Emblemen zu geschweißt habe, war ich auch am überlegen, ob ich sie weg machen soll! :D Im Nachhinein war es ein fehler.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ja bei mir war da schon sehr viel Rost und bevor ich da nur den Rost wegmachen und nach der Zeit wieder alles anfangen würde zu gammeln habe ich mich dafür entschieden alles weg zu machen und wegen TÜV mach ich mir keine Sorgen gibt ja Bremsleuchten zum nachrüsten mit E Prüfzeichen aber da warte ich erst bis es bemängelt wird.