Schaltknauf seziert.....

  • @RX-acht


    M3 bedeutet, daß die Schraube oder Mutter ein 3mm Gewinde hat.


    Dumm fragen darf man, aber man muß sich nur zu helfen wissen! :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von RX-acht
    <dummfrag>
    hat das M3-Gewinde irgendwas mit BMW zu tun ?
    </dummfrag>


    :)


    ......hihi....hat BMW 'was mit M3 zu tun.....*schmunzel*


    Spass beiseite, werde mir nen "Start-Button" in rot dort "einpflanzen" und damit man ruhig mal bei laufenden Motor beim schalten dran kommen kann, noch zusätzlich ne "Schutzschaltung" über den "Ladekontroll-Leuchten-Anschluß" der Lima installieren :D :D :D...sodas der Anlasser beim fahren nicht einspurt 8) 8) 8)


    Veruchende Grüße.............Peter

  • Zitat

    Spass beiseite, werde mir nen "Start-Button" in rot dort "einpflanzen" und damit man ruhig mal bei laufenden Motor beim schalten dran kommen kann, noch zusätzlich ne "Schutzschaltung" über den "Ladekontroll-Leuchten-Anschluß" der Lima installieren :D :D :D...sodas der Anlasser beim fahren nicht einspurt 8) 8) 8)


    Veruchende Grüße.............Peter



    Klingt verdammt interessant. Wenn das jetzt noch mit einer Code-Karte in der Tasche funktioniert, damit ich gar keinen Schlüssel mehr brauche, bin ich dabei! :] :]


    Gruß
    Haio

  • Zitat

    Wenn das jetzt noch mit einer Code-Karte in der Tasche funktioniert, damit ich gar keinen Schlüssel mehr brauche, bin ich dabei!
    Gruß Haio


    ....wenn Du die Code-Card ins Lenkradschloss kriegst... 8) 8) 8) :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von Pet


    ....wenn Du die Code-Card ins Lenkradschloss kriegst... 8) 8) 8) :)) :)) :))


    Noch Fragen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von haiopeis ()

  • Apropos:


    Knarzt bei Euch das Leder der Schaltmanschette auch so?
    Bin schon am überlegen, wie ich das hinkriege. Der Schaltknauf wippt ja immer ein bißchen mit und dabei knarzt das Leder ganz fürchterlich!


    Nachlösungsuchende Grüße
    Haio

  • ............nöööö, hab ich noch nicht festgestellt!.....vielleicht solltest Du mehr schalten........ 8) 8) 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;) ;)


    ...........Peter

  • Zitat

    Original von Pet
    ............nöööö, hab ich noch nicht festgestellt!.....vielleicht solltest Du mehr schalten........ 8) 8) 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;) ;)


    ...........Peter


    Moin Pet,


    das schlimme ist.... er knarzt selbst beim Schalten.... Gruselig! ;(

  • ...Moin Stefan!
    ...........kann sein, das am Schalthebelgelenk (Getriebeseitig) etwas Fett fehlt :evil:.....oder unter der Lederhaube sich ein "Blech" bewegt. :evil:..........denke, dein Mech sollte da mal nen Auge drauf werfen... ;) 8) ;) 8)


    Mussjetztindieheia..............Peter

  • Hallo Pet,


    nee, bin mir ganz sicher, daß es das Leder ist.


    Ich kann Dir das ganze ja in Köln auf dem Treffen mal zeigen... ist ja nichts hochdringliches und hält mich eh nicht vom Fahren ab.... :D :D


    Gruß
    Haio

  • @ haiopeis:


    bei mir knarzt das Leder am Schaltknauf auch, je nach Stellung des Schaltknaufes und Vibration des Motors/Wagens.
    Auf die Schnelle hilft es, einen Finger quer in die Lederfalte zu legen und das Leder etwas zu "entknautschen" bzw. zu "glätten" (im 5. Gang ist ja das Leder z.B. vorne zusammengeknautscht und reibt sich). Das hilft zuweilen.


    Mittelfristig reibe ich den Ledersack / Schaltmanschette mit Lederpflege-Emulsion vom KFZ-Zubehör ein, dadurch wird das Leder weich und geschmeidig, das Knarzen hört dann für ein paar Wochen so gut wie auf.


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • So in diese Richtung gingen meine Überlegungen auch... Werde ich dann wohl mal machen.
    Danke für den Tip!


    Gruß
    Haio

  • Zitat

    Original von RX-acht
    <dummfrag>
    hat das M3-Gewinde irgendwas mit BMW zu tun ?
    </dummfrag>


    :)

    M3 bedeutet Metrisches gewinde 3mm

    Einmal editiert, zuletzt von Tamas ()

  • Zitat

    Original von Tamas
    :)

    M3 bedeutet Metrisches gewinde 3mm[/quote]


    Wie kommst du jetzt darauf nen 3 Jahre alten Fred auszugraben? :baby:

  • Das mit dem Schaltsack hab ich auch. Mein Mech hat das irgendwie von Innen unterfüttert. Seitdem ist Ruhe.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von WayneWunderts

    M3 bedeutet Metrisches gewinde 3mm


    Wie kommst du jetzt darauf nen 3 Jahre alten Fred auszugraben? :baby:[/quote]


    Wieso hat dir die unpräzise Antwort nicht auch schon seit 3 Jahren schlaflose Nächte bereitet :D

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Zitat

    Original von Butchnass
    Wieso hat dir die unpräzise Antwort nicht auch schon seit 3 Jahren schlaflose Nächte bereitet :D


    Jetzt wo du es sagst... :rofl::hs:

  • Die Abdeckkappe, ist die einfach geklebt und somit mit dem Fön zu lösen?! denn meine ist ziemlich abgenutzt und bracht mal ne behandlung.. ok wird ausgetauscht :*: