Rückrufaktion

  • Hab heute ein schreiben vom Bundesministerium für Verkehr und Inovation bekommen und zwar soll ich mich unverzüglich bei meinem Mazda Händler melden da der RX8 von einer Rückrufaktion betroffen ist. Konkret müssen laut meines Mazdahändlers alle 4ABS Sensoren getauscht werden und die kompletten Federbeine vorne. Hat von euch sonst noch jemand was bekommen?

  • nö nichts bekommen...


    aber meine federbeine vorne sind eh schon gewechselt... hinten auch :-))


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • 04/04
    Rx8 Challenge Leder 192 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Wankeltom ()

  • Hallo,


    Hoert sich aber gar nicht gut an 8o
    Sind auf dem schreiben auch Gruende fuer den Wechsel der genannten Bauteile genannt worden?


    Gruss Galacius

  • Ui , da bin ich aber baff.


    Bin mal gespannt ob ich auch was bekomme. Meiner müsste auch so Anfang 04 gebaut worden sein.

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Würde mich auch brennend interessieren, vielleicht war das ja kein Einzelfall dass die 8er die ich fuhr so zickig waren ab 170.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Na da bin ich auch mal gespannt ob ich was bekomme. Mein 8er ist zwar vom November, aber ein sofort lieferbarer gewesen. Daher kann ich nicht so genau sagen wann er nach Österreich gekommen ist. 8o

  • Der Challange hat das kleine Fahrwerk, oder ? Vieleicht ist nur das "kleine" betroffen, was ja nicht wirklich die Mehrzahl ist ;-) Die meisten fahren ja Rev.



    THUNEON

  • Challenge und Revolution haben das selbe Fahrwerk und die selben Bremsen. Die Ausführung Renesis weicht davon ab. Ob dies so auch für den österreichischen Importeur gilt ist mir jedoch nicht bekannt.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR
    Challenge und Revolution haben das selbe Fahrwerk und die selben Bremsen. Die Ausführung Renesis weicht davon ab. Ob dies so auch für den österreichischen Importeur gilt ist mir jedoch nicht bekannt.


    Gilt auch hier

  • Hallo,


    War das nun ein Fake ??


    Es wundert mich ein wenig, dass sich sonst keiner mehr aus Ö meldet.



    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von Galacius
    War das nun ein Fake ??


    Es wundert mich ein wenig, dass sich sonst keiner mehr aus Ö meldet.


    Wir haben Winter. Da geht die Post halt nicht so geschmiert, außerdem gibt's ständig Staus. Deshalb warte ich noch ein paar Tage bevor ich meinen Freundlichen frage.
    Soviel ich bisher mitbekommen habe ist Wankeltom nicht der Typ, der solche Fakes in Umlauf bringt.

  • Entweder hat nur Wankeltom diesen Brief bekommen oder es war tatsächlich ein Fake. Mir kommt auch vor, daß er seit damals nichts mehr geschrieben hat. Weiß jemand was mit ihm ist?

  • Naja ... wenn nur eine Person diesen Brief bekommt ist es mit Sicherheit keine Rückrufaktion.
    Also ... weiter machen wie bisher! :D


    umdenblockfahrende Grüsse :))


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @All


    Warum sollte MMD alle anschreiben ?
    Reicht doch wenn sie einen benachrichtigen ...... 2 Tage später weiß das übers Forum eh jeder ..... 8o :]
    Und durch uns erfahren es dann sogar die Händler :D:baby: :tongue:


    Clexy


    PS: Hab auch noch nix bekommen ...........



  • Gut ...... genau so muss die Infopolitik im Forum laufen. :Y:


    Einer hört das Gras wachsen und alle anderen holen den Rasenmäher raus. :P




    Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen.