Bei mir ists wie gesagt auch erst seit der Motorüberhohlung + neuen Kupplung. Aber das Geräusch, stark zu hören bis 2k UPM, trotzdem aber auch zuhören bei höheren Umdrehungen, nur leiser.
Rasseln oder Ähnlich
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Dito. Dachte auch schon das die Werkstatt vielleicht nen Fehler gemacht hat, aber dann würden ja alle diesen Fehler machen/ gemacht haben
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Ich denke auch das ein Lager schaden über den Ganzen drehzalberiech zu hören wäre und nicht nur bis 2k
Nö ... die rasselnde Getriebeeingangswelle hört spätestens bei 2500rpm auf mit rasseln.
LG
Thomas -
...da fängt's bei mir aber erst an.....
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...da fängt's bei mir aber erst an.....
Dann ist möglicherweise noch was schlimmeres im argen ... da hilft Ferndiagnose übers Forum auch nicht viel ... geh zu nem Profi und lass das checken!
LG
Thomas -
Also ich kann ein Lagerschaden ausschliessen, alleine vom Beispiel der anderen. Nach dem Kupplungswechsel. Es könnte ein Drucklagerschaden sein ( vom hersteller bedingt) desswegen kam es vlt auch 2 mal vor. Trotzdem zufall.... Ich werde am Do mal bei meinem Nachfragen muss sowieso den Airbag ersetzen lassen
( Rückruf) -
Oh ja, und bitte gleich posten ;). Ich bin nämlich kurz davor das Getriebe überholen zu lassen....es nervt mich wirklich total...
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Und, konntest du was rausfinden?
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Hab auch sas Problem, dritter Gang ubter Last von 1700 bis 2100 Umdrehungen rasselt es (dachte erst an SSV) und mittlerweile quietscht/pfeift es auch aus dem Getriebe während er im Leerlauf steht. Hatte auch erst vor kurzem nen Rebuild mit neuer Kupplung, vlt beim Einbau zu rabiat vorgegangen und dadurch das Lager der Eingangswelle in Mitleidenschaft gezogen
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Hm, wo habt ihr denn alle die Motorüberhohlung gemacht?
Me: WankelMotorGuru
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Das Handbuch zum Getriebe:
http://foxed.ca/rx7manual/manu…al%202004-2008%20RX-8.pdf
Sicher das Du das selber machen willst? Das ist nicht ganz so einfach und man kann ne Menge dabei falschmachen....
LG
thomas -
ich würde es auf jeden fall von jemandem überholen lassen, der sich damit auskennt - wenn du das getriebe am ende nicht mehr oder nur falsch zusammen bekommst ist dir kaum geholfen.
alternativ vielleicht auch einfach nach einem austauschgetriebe schauen ?
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Zitat
abe mal Schaltsack und Gummimanschette ausgebaut, und da kam das Geräusch direkt aus dem Getriebe...
Komische Geräusche machen die aber bei allen wenn die Manschette ab ist. Aber kenn halt jetzt nicht dein Geräusch ...
Bin auch mal ohne Manschette gefahren und dachte direkt das Getriebe ist kaputt. Klang wie nen Sack Nüsse dadrinGab auch schon einige Fehlmeldungen von Leuten die dachten das Getriebe ist kaputt weil es komische Geräusche macht, war aber nur die Manschette kaputt
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Hm, wo habt ihr denn alle die Motorüberhohlung gemacht?
Ich hab nen komplett neuen Motor von Mazda bekommen, und gleich ne neue Kupplung mit verbauen lassen. Die hab ich aber selbst besorgt, Competition Clutch, Neuware. Ich denke eher dass das Getriebe in Ordnung ist und es irgendwas mit der Verbindung Motor-Kupplung-Getriebe zu tun hat.
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Gab ja auch mal nen Rüchruf wegen defekten Hitzeschild am Getriebe was auch bei bestimmten Drehzahlen anfängt Geräusche zu machen
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ist die Anleitung für das 5Gang Getriebe?
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Mein getriebe klingt eh total tot...wenn ich ganz langsam rückwärts anfahren klingt das als wären da Ziegelsteine drinnen....ich bin einfach noch nicht zum wechseln auf das 6 gang und das tauschen des Lagers gekommen wenn das passiert gibs n update von mir
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ist die Anleitung für das 5Gang Getriebe?
nee die ist fürs 6 Gang
Gehste auf z.B. http://www.rx8handbuch.de/
..wählst im Dropdown Menü R15M aus .. da findste das auch
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Also mit der Anleitung werde ich mich da mal mit auseinander setzen, vielleicht kriege ich es ja hin, ansonsten gibts eh nen Austausch, also ein gebrauchtes, neu bzw. Überholt kostet zuviel und lohnt nicht