2kw Anlasser für Meinen Rex Bj 2003 gesucht

  • Erstmal hallo und herzlich wilkommen...Im kleinanzeigenmarkt wärst du wohl besser geholfen als bei technischen Themen^^
    Neuer Anlasser 2KW 13 Zähne für RX-8 nur 249,- € inkl. Versand! hier ist ein Forum internes Angebot von Norton ansonsten wie gesagt einfach mal einen Thread im kleinanzeigenmarkt erstellen


    Und für die Zukunft ganz wichtig SuFu nutzen :D

  • Anlasser behebt das Problem nicht bzw. nur scheinbar.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Eine Lösung ist das, man kann damit auch noch ne weile fahren aber es verschleiert eher den langsamen Wankeltod.
    Je nach Zustand ( Kompression) des Motors sollte ein Rebuild dem Rex wieder auf die Beine helfen.
    Hast du ein paar Daten zum Wagen?

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Nicht wirklich eine Lösung - Anlassertausch schiebt wie bereits beschrieben nur den Zeitpunkt hinaus, an dem dann endgültig Schluss ist.
    Wenn er beim Warmstart nur noch schlecht oder gar nicht mehr anspringt, dann will der RX-8 eigentlich damit sagen: Kümmer dich um den Motor, sonst war es das.
    Wenn die Kiste eh nur noch wenig wert ist und man nicht mehr allzu viel an Geld hineinstecken möchte - ok, dann reicht auch der Anlasser.
    Als nächstes kommt dann die Motorwäsche mit Zoom-Zoom-Cleaner - das sind dann die üblichen Maßnahmen um das Leben zu verlängern ohne es wirklich zu retten.


    Rebuild und dessen Kosten hängen vom Zustand ab - es wird jedenfalls nicht günstiger wenn man dann einfach solange weiterfährt bis gar nichts mehr geht.
    Ein Kompressionstest kann Aufschluss darüber geben wie es bereits jetzt um den Motor bestellt ist. Je nach Ergebnis des Tests würde ich dann eine Entscheidung treffen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Aber mit einem neueren Rex ein Downgrade auf den kleinen Anlasser zu machen ist in keinem Fall zu empfehlen, oder? Nach der obigen Argumentation könnte man ja damit eventuell feinfühliger einen Verschleiß der Dichtleisten erkennen bevor es zu spät ist.

  • Natürlich, @Gizmo hat z.b. ärgerlicher Weise nen Kuro der ab Werk den 2KW Anlasser drin hat...damit er allerdings den Kompressionsverlust besser spürt hat er seine alte Kaffeemühle zerlegt und die Kurbel direkt an die Schwungscheibe angesetzt...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • :-) Vor allem wenn ich dann rückwärts fahre ;-)


    Aber im Ernst - natürlich wäre so ein Tausch - vorsichtig ausgedrückt - "seltsam".
    Wie bereits geschrieben ist eine Kompressionsmessung die richtige Massnahme. Je nach jährlicher Laufleistung kann man die ausführen lassen, um bzgl. Zustand des Motors Gewissheit zu haben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • warum kauft man ein auto mit warmstartproblemen?? Also wenn ich ahnung davon habe, lass ich mir das einreden.. Aber wenn man keinen plan hat, warum macht man das? Auch 2000 euro sind zu viel um auf den schrottplatz zu schleppen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Unwissenheit und Naivität mancher Leute....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...