Die Spulen haben einen Pin in der Zündkabelaufnahme?
Das ist ganz und garnicht normal.
Da ist normal nur blankes Metall.
Die Spulen haben einen Pin in der Zündkabelaufnahme?
Das ist ganz und garnicht normal.
Da ist normal nur blankes Metall.
Wie? Hab ich die vielleicht falsch auseinander gezogen? Am kabel selber ist ne Feder im Stecker drin
LOL
Hast kein Gefühl in den Händen hast die Kabel mit dem Oberteil der Spule abgezogen gerissen
Da sind die einfacher auseinander gegangen als oben....
Das sehe ich ja jetzt erst.
Gut dann stimmt alles und spulen sind nicht falsch.
Hast halt nur die obere Hälfte mit abgezogen.
stimmt... Da fehlt n ganzes Stück Spule
Original Mazda... 1 Jahr als 10000 km.... 700 Euro Rückseite schon weiße Flecken
Schön die Dinger reklamieren und das AEM Kit im Wankelshop bestellen.
Ja leider 1 Monat zu alt. Händler meint 1 Jahr Garantie. Und normale spulen reichen fürs erste.
Bitte??? Ich denke die gesetzliche Gewährleistung liegt bei 2 Jahren!
Immernoch nicht....
Aber jetzt mal ehrlich laut Wartungsintervallen von Mazda werden die nie getauscht. Nach Forum alle 5 Jahre oder alle 50.000 km. Und dann sehen die nach einem Jahr so aus...
Die OEM Zündspulen sind Schrott, auch die von Mazda. Das ganze System ist eine Fehlkonstruktion... Spulen auf heißes Metall montieren, super Idee...
Im Forum wissen wir es besser, daher gibt es ja diese Alternativen wie LS2 oder AEM Kit.
Wer sich für was entscheidet, das bleibt am Ende aber wie immer jedem selbst überlassen.
Du wärst leider nicht der erste dem ein Mazda Händler spulen eingebaut hat die NICHT original sind. Vielleicht kannst du das mal prüfen
Kann wenn die draußen sind mal Fotos machen vielleicht sieht man das dann ja. Aber wie Beweise ich denen das dann
Man müsste die Dinger mit Spulen abgleichen, wo zu 100% sicher ist, dass diese echt sind und es denen dann unter die Nase halten.
Hier im Forum gab es doch vor kurzem Informationen (Bild) wie sich echte von unechten Unterscheiden. Finde leider den Thread nicht mehr.
Aber jetzt mal ehrlich laut Wartungsintervallen von Mazda werden die nie getauscht. Nach Forum alle 5 Jahre oder alle 50.000 km. Und dann sehen die nach einem Jahr so aus...
aus sicherer quelle kann ich verlauten lassen das Mazda die spulen nur dann tauscht, wenn die werte außerhalb der Toleranz liegen und diese damit defekt sind.
bedeutet halt ganz einfach das es dann schon zu spät ist und der kat vermutlich bereits das zeitliche gesegnet hat und der motorschaden zwischenzeitlich auf dem weg ist...
Hier habe den Thread/Beitrag wieder gefunden: Umbau auf D585 coils / Arbeiten abgeschlossen
aus sicherer quelle kann ich verlauten lassen das Mazda die spulen nur dann tauscht, wenn die werte außerhalb der Toleranz liegen und diese damit defekt sind.
Aus sicherer Quelle??? Völliger Quatsch. Liegt ganz im Ermessen des Vertragspartners.
Es sei denn du sprichst von deinem Vetragspartner wo du regelmäßig bist, aber dann bitte nicht verallgemeinern!