Immer vor Ausmachen auf 3.000 hochdrehen?

  • So ein Quatsch, wo hast du denn das her?
    absaufen tut er nur solange er im Kaltstart ist (Kat aufheizen) das ist nach ein paar Sekunden, von mir aus auch Minuten vorbei. Wenn du ein paar hundert Meter fährst säuft da gar nichts mehr ab, nur umparken ist nicht so gut. 7km,da ist das Wasser ja schon auf Betriebstemperatur...

  • Also meiner ist mir auch noch nie abgesoffen, selbst nicht als wir den umgestellt haben und einfach nicht dran gedacht hatten ihn warm laufen zu lassen.
    Klar hat sich das rumgesprochen, dass man das nicht tun soll, aber das soll man bekanntlich mit keinem Auto tun.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Viele dieser "Gerüchte" kommen halt noch von den ersten Jahren, also vor Baujahr 2006 ;)


    Ich habe meinen schon so oft umgeparkt, stehen lassen, weiter gefahren, kurz im kaltstart 30 sekunden laufen gelassen > wieder ausgemacht -> am näächsten tag alles gut!


    Nie irgendwas beachtet!


    Mazda hat ja 2006 nachgebessert mit stärkerem Anlasser, neuen Zündkerzen und Softwareupdate ... das sollte in 99% der Fälle ausreichen.
    Wenn alles gut ist mit dem Motor, Zündanlage, Anlasser, Batterie ... dann sollte auch nix passieren ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Weil die elektronisch geregelt wird.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich fahre jetzt seit 9 Jahren den 192 PS Bj. 2003, der bekommt regelmäßig seine Wartungen und
    auch die äusserliche Pflege die jedes Fahrzeug braucht.
    Er springt ohne Probleme an ( kleiner Anlasser) und muss auch mal auf Kurzstrecken herhalten.
    Ich stelle ihn ganz normal aus ohne Hochdrehen und Gebete sprechen auch nach besagter Kurzstrecke.


    Auch wenn es viele nicht verstehen (oder wollen) der REX ist auch nur ein Auto und man muss sich auch nicht
    bei ihm entschuldigen wenn er Nass und Schmutzig wird.( nur meine Meinung).

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich kann mich dem bär nur anschließen. Auch der rx8 ist "nur" ein normales auto... Ich hab mittlerweile 174.000 drauf und auch mit dem kleinen anlasser springt er kalt und heiß gut an...


    Auch kurzstrecke mit kaltem motor tut nicht weh.


    Nur umparkieren (also wirklich nur 20 sec) mag er nicht...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • @ =rX8RaCeR=


    knapp 90 000 km

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.