Naja, auch da gibt es nantürlich Schrott. Aber wer bei dem Thema um jeden Preis sparen muss, ist selbst Schuld...
Finde meinen Fehler nicht! Bitte um Hilfe!!
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ich denke auch das man beim kat und der zündanlage ansetzen sollte - schlechter start kann auch auf zuviel staudruck hinweisen... wenn der kat hinüber ist ist weiterfahren die schlechteste alternative...
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Naja, auch da gibt es nantürlich Schrott. Aber wer bei dem Thema um jeden Preis sparen muss, ist selbst Schuld...
wer beim rx8 i.s. ersatzteilen sparen muss sollte sich generell darüber gedanken machen, ob er sich wirklich das richtige auto für sich ausgesucht hat...
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Also während normaler fahrt fehlt sich eigentlich nichts, habe ihn an dem Tag schon sehr gejagt, war halt nur verwundert weil er richtig geleuchtet hat und es sogar unter dem Auto hervor gescheint hat, aber seitdem springt er eben schlechter an und das macht mir etwas Sorgen..
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Ich mache hier mal einen Mitlesekommentar. Habe seit kurzer Zeit auch einen deutlich schlechteren Warm- / Heißstart.
Außerdem knallts aus dem Auspuff, was ich ja prinzipiell gut finde. Ist allerdings auch noch nicht lang so, obwohl der KKS-Kat schon deutlich länger drin ist. Siehe Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Drehe maximal bis 2.000 rpm.
Alter Zündanlage und Kat: ~ 5 - 6.000km, keine weiße Flecken / Verschmorungen o.Ä.Wie alt die Batterie ist weiß ich nicht. Startet allerdings wenn er leicht abgekühlt bzw. nicht richtig heiß ist fast perfekt.
Tante Edit: Mein Lauf im Stand ist auch etwas schlechter bzw unruhiger geworden, allerdings auch unregelmäßig. Mal ist es recht ruhig und mal schüttelts schon gut.
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Oha! Das knallt aber ordentlich. Sollte nicht so sein!
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Ganz genau! Irgendwas mit der Zündung scheint nicht in Ordnung...
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Das Interessante daran ist, dass es sich wirklich nur in dem Drehzahlbereich von ca. 1.300 bis 2.000 Touren provozieren lässt. Weiter oben im Drehzahlband passiert das fast gar nicht mehr.
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Also das ist bei mir jetzt nicht der Fall das er im Stand so knallt nur wenn ich unter der Fahrt die Kupplung trete und Gas geben scheppert es heftig laut hinten raus, mache später mal ein Video vom Start und wie es knallt, das ihr euch da mal besser rein versetzen könnt.
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wenn es schon deutlich "scheppert" dann ist doch ganz klar irgendetwas im abgasstrang des fahrzeuges lose. das kann aber jetzt überall sein und nicht nur im kat, wobei dieser dafür prädestiniert ist...
wenn irgendetwas lose herumdödelt "blockiert" es mit sicherheit auch den durchfluss und führt zu erhöhtem staudruck...
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Also das ist bei mir jetzt nicht der Fall das er im Stand so knallt nur wenn ich unter der Fahrt die Kupplung trete und Gas geben scheppert es heftig laut hinten raus, mache später mal ein Video vom Start und wie es knallt, das ihr euch da mal besser rein versetzen könnt.
Soll ich mal drüber schaun?
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Olli ist der Pro!
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Vielleicht hilft n Reset der motorsteuerung kam, exzenter... Ansonsten hatte ich mal veränderte Zeiten beim Start (von Problemen kann man ja noch nicht sprechen) in Abhängigkeit von Sprit und premix, jeweils Marke und Menge.
Wenn das nix bringt Zündung tauschen. öfter verwendet Mazda selbst spulen von ebay, weil sie ihren Kunden die mondpreise nicht zumuten können. deren Qualität ist ja bekannt.
manchmal löst sich auch der msd und macht Probleme, muss also nicht zwangsweise der kat sein. Am besten beides raus, ist ja eh ein Teil -
Hat er nicht erwähnt,dass neuer Motor drin ist?
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Motorreset hab ich breits durchgeführt und exenterwelle auch kalibiert, hat nichts geändert.
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Ich als noob würde ich jetzt wie folgt vorgehen:
Ersatz katrohr hast du sicher nicht zur hand, drshalb runter mit dem. Neue zündanlage, zumindest spulen... Dann auto in eine verlassene gegend schleppen und mal starten und nee runde drehen. Verlassene gegend weil ohne kat, extreeem laut
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habe jetzt hier mal die videos für euch. nur bei dem während der fahrt hört man es denk ich schlecht aber man hört zumindest das es lauter ist als sonst.
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ich bin bin vor einigen Tagen mit meinem Rex nach Hause gefahren als ich dann zuhause war und sah das mein Kat geglüht hatte habe ich das Auto sofort abgestellt und am nächsten Tag in die Werkstatt geschleppt.
In welcher farbe hat er denn geglüht? Das er glüht ist eigentlich normal und kein Grund zur Panik, fängt so bei 700-800 Grad an, aber der Kat hält bis 1200 oder so aus. Die Frage ist daher nur in welcher Farbe er geglüht hat. So rot / orange ist "normal" und sollte kein Grund zur Panik sein, aber wenn es richtig "gelb" wird, dann biste im kritischen Bereich!
Deshalb soll man ja auch im Sommer das Auto nicht auf trockener Wiese oder im Wald parken, heiss ist es!
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also soweit ich mich noch daran errinere würde ich sagen er war im bereich zwischen 900 und 950.