Mazda Vision RX Concept

  • Insbesondere Audi und VW finde ich überhaupt nicht perfekt.
    Ja sie sind schnell auf 100, ja das ist beeindruckend, aber wodurch wird das erkauft?
    Es ist alles ausschließlich darauf ausgelegt. Über 100 werden die Dinger schnell eingeholt.
    Ein tt oder a3 oder Golf, egal ob s rs oder r haben nur die Haldex, heißt eigentlich Frontkratzer und genau so fährt es sich auch. Aber wen interessiert das? Hauptsache an der Ampel alles zersägen

  • So ist das. Vorm McDonalds mit künstlichen Fehlzündungen den Dicken machen und dann an der Ampel mit DSG Furzen alles stehen lassen.

  • Deutsche Sportwagen sind halt technisch perfekt. Für manche eben ZU perfekt. Ich meine, Allrad, DSG, 500PS, Launch Control. Gaspedal runterdrücken und jede Oma braucht 4,0s auf 100kmh, da muss man nichts großartig können. Der neue Audi TTRS braucht 3,5s auf 100, Leute 3,5s, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Und das fährt mit dem Ding jeder, völlig egal ob Fahranfänger oder erfahrener Rennfahrer.


    Das will ich aber nicht, ich will schalten, Wheelspin bei zuviel Gas, ECHTE Fehlzündungen, ein zickiges Heck usw. Ihr wisst was ich meine. Es ist alles Geschmackssache. Aber in dieser Hinsicht würde ich schon sagen, deutsche Autos (vornehmlich VAG) sind langweilig. Sie sind perfekt und schnell und was weiß ich, aber für mich halt langweilig.


    Ausnahme einige BMW Modelle und natürlich der absolut geile AMG GT.

    Da fährst Du aber eindeutig das falsche Auto.


    Wenn ich hier diesen ganzen Schwachsinn lese, dann haben hier wohl einige viel verpennt. Schaut doch mal auf die 500 PS Autos aus Japan und dann erzähl mir mal die Geschichte von dem ganzen technischehn Schnickschnack, der ein Auto zu perfekt macht. Der GT-R ist ja wohl ein Paradabeispiel für ein Auto mit technischem Overkill, den jeder Depp schell fahren kann, weil die Technik alles regelt und ganz ähnlich sieht es beim NSX aus - wo ist da der Unterschied zu Deutschen Spitzenmodellen?
    Wenn hier Leute von charmaten Japsen schreibt, dann doch meisten in Bezug auf alte Kisten und meistens auch in eher günstigen Preisklassen - ein typisch nostalgisch verklärter Blick in die Vergangenheit - was soll da der blöde Vergleich mit den top Modellen der deutschen Hersteller mit denen sie zeigen wollen, was technisch machbar ist? Da ist absolut KEIN Unterschied zu vergleichbaren Autos aus Japan, wie den NSX oder GT-R, in den die Japanber alles reinpacken was machbar ist. Ihr könnt Euch auch mal die Modelle von Lexus anschauen, was do so alles aufgefahren wird..... Japnaer lieben technischen Overkill und können dabei sogar die Deutschen noch übertrumpfen. Aber Mazda ist eben nicht die richtige Marke, wenn man die technologisch Leistungsfähigkeit zwischen Japan und Deutschland vergleichen möchte, da sollte man schon auf einem Niveau vergleichen.


    Und PERFEKT in Bezug auf ein Auto ist für viele eine Ansichtssache und ob sich ein Auto perfekt fährt, hängt auch davon an, was der Fahrer kann und was er erwartet. Richtig gute Fahrer hassen Assistenzsysteme, die den Fahrer beformunden und die meisten dieser System kaschieren zudem die Mankos des Fahrzeugs, weil es tatsächlich alles andere als perfekt ist - die meisten Autos sind reine Mogelpackungen, die vorgeben perfekt zu sein und die tatsächlich nur für Laien perfekt sind, da die Technik des Autos sowohl die Defizite des Fahrers, als auch des Kompromissvermurgsten Autos ausbügelt - siehe Audi TT. Meiner Meinung nach baut nur ein einziger Hersteller in Deutschland perfekte und ehrliche Fahrmaschinen und das ist Porsche.


    Fakt ist, dass die Japaner nur sehr wenige wirkliche Supersportler und Technologieträger haben und bei den Deutschen Herstellern gibt es eben in jeder Modellreihe ein Superlativ, das mit Technik vollgestopft ist und einen Haufen Geld kostet. Für mich ist nicht relevant was ein Auto maximal an Leistung / Ausstattung / Features bietet, sondern, wie hoch der technisches und Leistungsmäßige Gegegenwert zum Kaufpreis ist und da schneiden die deutschen Autos nicht besonders gut ab.


    Und wenn hier schon so Gescheitle meinen, sie müssten einen günstigen 6er Mazda mit einem doppelt so teuren Mercedes veregleichen, um dannfest zu stellen dass doppelt so teuer mehr Qualität bietet, dann muss ich mich schon fragen ob derjenige sein Hirn eingeschaltet hat, bevor er so einen Blödsinn geschrieben hat. Wieso vergleicht er denn nicht einen preislich vergleichbaren Lexus oder Infinti mit dem Mercedes? Japaner können schon seit Jahren beim Qualitätsniveau der Deutschen Premiummarken mithalten - man muss eben auch bei den Japanern dann etwas tiefer in die Tasche greifen. Übrigens zeigt sich Qualität nicht bei einem Neuwagen, sondern wenn das Auto 200.000km und 10 Jahre auf dem Buckel hat. Und gerade bei Mercedes gab es immer wieder klagen über vorzeitige Auflösungserscheinungen im Innenraum -so viel Premiumqualität, wie der Ruf verspricht, steckt da nicht mehr drin. Da schätze ich Lexus inzwischen deutlich besser ein.


    Und wenn ich sehe, dass die neue Supra ein BMW Z4 im Japsenkleid wird, dann sehe ich da auch nicht mher das typisch japanische, das immer mehr einem weichgespülten Weltdesign weicht. Typische japanische Autos gibt es eben kaum noch und wenn, dann bekommt man sie bei uns nicht. Wer typische japanische Autos sehen möchte sollte mal in Tokyo in die Autohäuser gehen.....


    Typische japanische Autos sind eher Daihatsu, Mitsubishi, Subaru - die haben noch am ehesten den typischen japanischen Style. Aber das ist für viele schon wieder zu viel Japan. ;)

  • Über 100 werden die Dinger schnell eingeholt.
    Ein tt

    nit unbedingt...kumpel hat einen tt aus 07 mit Software nun 260ps...der hobel renn laut Tacho etwas um die 270+...

    Und wenn hier schon so Gescheitle meinen, sie müssten einen günstigen 6er Mazda mit einem doppelt so teuren Mercedes veregleichen, um dannfest zu stellen dass doppelt so teuer mehr Qualität bietet, dann muss ich mich schon fragen ob derjenige sein Hirn eingeschaltet hat, bevor er so einen Blödsinn geschrieben hat.

    jetzt reiß dich mal zusamm und beruhige dich. wenn wir alle immer deine geistigen Entgleisungen lesen müssen, kommts uns auch hoch also mach die mal locker, sonst werde ich hier mal beleidigent! :patsch:


    zur antwort, weil es diese Motorisierung und Ausstattung bei Mazda nicht gibt und mir ein lexus überhaupt nicht gefällt bzw mit der marke sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. und wer das geld hat, holt sich sicher keinen Oberklasse wagen bei lexus sondern geht zu deutschen herstellern

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Dürfte ich mal ganz kurz anmerken, was der Topic von diesem Thread war?


    Fürs "Autoquartett" könnte man ja vielleicht einen neuen Thread aufmachen, der - so prophezeihe ich - ewig anhalten wird...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Es geht doch um Visionen....

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • da ich von Mazda ohnehin nichts mehr im Bereich wankel als hauptantriebsquelle erwarte können wir hier auch weiter abschweifen :ugly:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • also, mal aus meiner sicht, Mazda hat schon seit jahren ein fertiges konzept. Denn haydron und zwar dem das dem Mazda 5. Was fehlt ist der wasserstoff, und da jetzt ja audi ein brennstofzellen Auto hat und andere hersteller auch kommt das immer mehr in den focus. Omv hat doch sogar konzept zur wasserstoff tankung vorgestellt vor nicht all zu langer zeit.


    Meine vorstellung:


    Ein mit wasserstoff oder wahlweise mit Benzin fahrender wankel und ein Hybrid System von toyota. Einmal für normale Autos als Plug-in-Hybrid und für ein sportwagen mit einem kers System das ja viel leichter ist. Halt nicht rein elektrisch gefahren werden kann.
    Und jetzt kommt noch der hammer, und es Wirt vielen, auch so richtig reicht Leute, auffallen, das so ein hydron noch richtig Sound hat und ein lebender Motor ist und nicht nur noch so eine Elektro Teil ohne gefühle. :-o :-D


    Wenn Mazda in ihren kämerchen an so was gearbeitet hat brauchen sie sich nur zurück lehnen, und das machen sie ja in der Elektro Sache und warten das sich das wasserstoff netz aufbaut, denn das Wirt leichter sein wie die Akku Problem zu lösen
    Laden/tauchen(einheitliches System :-)) ) das die akkus nach 2 jahren platt sind,.............

  • Tesla gibt auf die Akkus 8 Jahre Garantie, beim kleinen Akku mit 65kWh bis 200.000km und beim den großen Akkus ohne km-Beschränkung.
    Wenn die Akkus die versprochenen 1000 Ladezyklen schaffen, kann man locker 300.000 km mit dem verbauten Akku fahren. Wieviele Motoren bzw. Rebuilts benötigt man beim Rex für 300.000km?


    So eine Garantie hätte man auch gerne beim RX-8 Motor gehabt...... :D;)


    Bei den meisten E-Autos mit entsprechend großem Akku, wird der Akku ein Autoleben lang halten.


    Hier mal ein Erfahrungsbericht über den Tesla Model S - 320.000km und 6% Kapazitätsverlust - man beachte auch die anderen Kosten...
    320.000+ Kilometer in Teslas Elektroauto-Limousine Model S


    Wer hat denn einen Erfahrungebericht zu einem RX-8 mit über 300.000km und was da alles getasucht werden musste? ;)


    Akkus in Hybridautos werden deutlich mehr belastet, da sie ständig ge- und entladen werden, weil deren Kapazität relativ gering ist.
    Und da Toyota den Prius schon seit 2000 anbietet, hat man auch echte Langzeiterfahrung und gerade der Akku macht selbst bei den ersten Modellen keine Probleme. Wenn man bedenkt, was sich in den letzten 17 Jahren im Bereich Akkutechnologie getan hat, ist die Lebensdauer der Akkus wohl das kleinste Problem.


    Dieses Auto ist uns unheimlich



    Je länger man ein E-Auto fährt desto mehr spart man - man spart ja nicht nur Benzin, sondern man hat auch sonst kaum Verschleißteile oder Betriebsstoffe, die gewechselt werden müssen. Kein Öl-Verbrauch / keine Ölwechsel, keine Kupplung, keine Riemen (Zahnriemen, Keilriemen usw.), deutlich weniger Bremsscheiben/Bremsbeläge, keine Reparaturen am Motor oder Austauschmotoren, da E-Motoren sehr lange halten. Da fallen sehr viele Werkstattbesuche (Wartung / Defekte) einfach weg.

  • Man muss dazu aber auch sagen das Taxi Betrieb was anderes ist wie ein Alltagsauto.Ich glaube wenn man einen 13B jeden Tag nur 1mal an und aus macht und 1000km am Stück fährt auch 300.000 Kilomter hält bei normaler Fahrweise :alien:^^

  • 1000km am Stück mit dem RX-8 wird aber seeeeeehr schwierig xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das ist aber leider verboten ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • als meiner noch abkühlen musste zum wieder anlassen habe ich immer mit laufendem Motor getankt.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300